Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 53 Antworten
und wurde 2.576 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
piko Offline




Beiträge: 16.462

27.04.2013 11:45
#31 RE: Hepco & Becker Kofferträger/Packtaschenhalter - Frage zu Befestigungsteil Antworten

Zitat von Falcone
Ich habe hier im Forum ... schön des öfteren beobachtet, dass sich W-Neulinge alsbald nach Erwerb des Motorrades um ein Gepäcksystem mit Koffern kümmern und dieses dranschrauben.


Und ich habe (nicht nur)hier im Forum ... schön des öfteren beobachtet, dass Neulinge alsbald nach Erwerb des Motorrades alles nur erdenkliche anschrauben, pimpen, austauschen, tunen und umfärben ... ohne (im Extremfall)auch nur einen (relevanten)Meter gefahren zu sein ...

Beispiel gefällig?! ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Falcone Online




Beiträge: 113.251

27.04.2013 11:58
#32 RE: Hepco & Becker Kofferträger/Packtaschenhalter - Frage zu Befestigungsteil Antworten

Es gibt halt nicht nur Fahrer. Manche kaufen ja auch Motorräder, um zu schrauben - oder Dampfpunken damit.

Grüße
Falcone

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.899

27.04.2013 12:44
#33 RE: Hepco & Becker Kofferträger/Packtaschenhalter - Frage zu Befestigungsteil Antworten

H&B Gepäckträger war eins der ersten Dinge die ich für die W (und übrigens auch für die VFR) gekauft habe (meine Koffer sind schon ein paar Jahre älter die brauchten nicht neu) und ich stehe dazu :o)

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Falcone Online




Beiträge: 113.251

27.04.2013 13:04
#34 RE: Hepco & Becker Kofferträger/Packtaschenhalter - Frage zu Befestigungsteil Antworten

War bei mir auch so.
Den kleinen Kawa-Träger habe ich beim Kauf gleich mitbekommen und wenige Wochen später habe ich dann den H&B-Träger gekauft und gebrauchte Koffer dazu. Und dann ging es nach Italien.

Grüße
Falcone

vobabo Offline




Beiträge: 138

03.07.2013 20:42
#35 RE: Hepco & Becker Kofferträger/Packtaschenhalter - Frage zu Befestigungsteil Antworten

Nabend.

Da hätte ich auch mal eine Frage:

Weiß jemand ob die Hepco Becker Junior Koffer sowohl an den Hepco Kofferträger (inkl. Gepäckbrücke) wie auch an den Hepco Packtaschenhalter passen?

MfG Volker

Falcone Online




Beiträge: 113.251

03.07.2013 20:53
#36 RE: Hepco & Becker Kofferträger/Packtaschenhalter - Frage zu Befestigungsteil Antworten

Kannst du mal einen Link zum Packtaschenhalter einstellen? Ich weiß jetzt nicht, welches Teil du meinst.

Grüße
Falcone

vobabo Offline




Beiträge: 138

03.07.2013 21:01
#37 RE: Hepco & Becker Kofferträger/Packtaschenhalter - Frage zu Befestigungsteil Antworten

Hi.

Ist der Packtaschenhalter, den neW-muse zum Start des Threads schon verlinkt hat.
Satteltaschenhalter

piko Offline




Beiträge: 16.462

03.07.2013 21:17
#38 RE: Hepco & Becker Kofferträger/Packtaschenhalter - Frage zu Befestigungsteil Antworten

Ja, die Junior passen auch an die "Packtaschenhalter" ... ich habe diese Kombination. Du mußt dir halt nur noch die fehlenden "Schloßplatten" bei H&B besorgen ... die entsprechenden Ösen zur Montage sind vorhanden.

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

neW-muse Offline



Beiträge: 208

03.07.2013 22:07
#39 RE: Hepco & Becker Kofferträger/Packtaschenhalter - Frage zu Befestigungsteil Antworten

Hallo Piko,
hallo zusammen,

also, das würde mich mal weiter interessieren. Das geht nämlich nach meiner Auffassung nicht!

Vielleicht reden wir aber auch von unterschiedlichen Haltern. Ich meinte die Packtaschenhalter, die im Posting hiervor auch gerade nochmal verlinkt wurden.
1) Wie Ihr seht, sind die nur seitlich angebracht und haben keine Querverstrebung über das Kennzeichen lang auf die andere Seite und auch keine Querverankerung mit der Gepäckbrücke, so daß eben kein Komplettsystem entsteht. Dafür sind sie lange nicht so wuchtig und ich habe sie mir schlußendlich zugelegt, weil mir hier die Optik für die 345 Tage im Jahr, die ich ohne großes Gepäck verreise wichtiger war, als daß ich für 20 Tage die Maximallösung habe.
2) Außerdem seht Ihr, daß die Stangen hinten KEINE Montageösen für Koffer-Clipschlösser haben. Es gibt zwar Schloßteile von H&B (die sind bei den Koffern dabei), die dort aber nicht angeschraubt werden können. Wie auch stabil? Ist ja nur ein rundes, verchromtes Rohr.

Die "gleichen" Seitenhalter gibts dann nochmal als Teil des Komplettsystems von H&B und dann weisen die Seitenträger genau die Eigenschaften auf die hier obendrüber NICHT vorhanden waren. Eben die Querbefestigungen, damit die Träger auch nicht schwingen können und alles stabiler ist und das hintere, senkrechte Chromrohr hat eine Trägerplatte mit Ösen für die (mit den Koffern gelieferten) Schloßgegenstücke anschrauben zu können.

Seitenträger ohne Querverstrebungen, also die mit dem offiziellen Namen "Packtaschenhalter", MIT dieser Trägerplatte, die alleine erhältlich sind, und NICHT Teil des monströsen Komplettsystems gibt es meines Wissens leider(!) nicht.
(Die hätte ich dann nämlich genommen.)
Wir hatten zwar in diesem Fred diskutiert, wie stabil das wäre (ohne Querverstrebungen) aber...nützt nix...denn selbst wenn einzelne Seitenträger 'wenig genug' schwingen, kriegt man die Koffer, wenn man nicht das Komplettsystem bestellt, mangels Ösen daran nicht fest.

Ich hatte überlegt, für den Koffer eine Befestigung zu improvisieren, aber die Schlösser sind ja nicht nur Befestigung während der Fahrt sondnern zugleich Diebstahlschutz, um sich auch mal ein wenig vom Fahrzeug zu entfernen. Und was nützen Dir 80 l Gepäck (Junior Flash), wenn Du Dein Bike durch die Fußgängerzone mitnehmen mußt ?

Hoffe, ich kann das klar rüberbringen. Aber meines Wissens gibt es diese Hybrid-Lösung leider nicht.
Und, Piko, was Du jetzt meinst/hast würde ich wirklich mal interessieren?! Welche Ösen meinst Du?

LG neW-muse


PS: Eben, wo ich das schreibe, denke ich, einzig mögliche Lösung wäre nach meiner Auffassung eine andere Art von "Schloßbrücke" (nicht die, die bei den Koffern beiliegt), die tatsächlich in irgendeiner Form sicher am Chromrohr greift und die ICH NICHT gefunden habe. Wenn es das gäbe, würde ich mir die sofort holen. Das wäre die Symbiose aus Optik und Praxistauglichkeit.

PSS: Und wo ich das schreibe, geht mir auf: Vergeßt es. Ich hatte extra deswegen mit H&B lange telefoniert. Der Typ war absolut meiner Meinung (Hybrid wäre toll), mußte aber betonen, daß es nur Sekt oder Selters gibt.

Piko, was hast Du???

jackal Offline




Beiträge: 143

03.07.2013 22:16
#40 RE: Hepco & Becker Kofferträger/Packtaschenhalter - Frage zu Befestigungsteil Antworten

falls das mit den spezialbefestigungsteilen noch aktuell ist : bei meinem träger für die hepcotaschen (gekauft vor zwei jahren) waren solche teile dabei. ich muß den träger wegen anderer federbeine demnächst abbauen und könnte von den teilen foto und masse mitteilen, wenn gewünscht.
gruß jörg

one step at a time

neW-muse Offline



Beiträge: 208

03.07.2013 22:24
#41 RE: Hepco & Becker Kofferträger/Packtaschenhalter - Frage zu Befestigungsteil Antworten

Zitat von jackal im Beitrag #40
falls das mit den spezialbefestigungsteilen noch aktuell ist : bei meinem träger für die hepcotaschen (gekauft vor zwei jahren) waren solche teile dabei. ich muß den träger wegen anderer federbeine demnächst abbauen und könnte von den teilen foto und masse mitteilen, wenn gewünscht.
gruß jörg


Danke, das ist lieb. Aber das ist jetzt schon gelöst. Ich hatte dann doch eine Bierdeckel-Schablone hingefrickelt und die Metallwerkstatt war tätig. In der Kürze der Zeit (Frankreich-Trip stand vor der Nase), wurde es dann "nur" eine 4-5 mm dicke Scheibe mit Gewindebohrung, die vom Durchmesser her genau in den verfügbaren Raum eingepaßt war, aber kein echtes "Formteil". Ließ sich aber super verbauen und hält prima. Mehr Aufwand ist also nicht mehr nötig.
Wär auch nix, denn Zugang zur Metallwerkstatt habe ich jetzt auch nicht mehr

LG neW-muse

piko Offline




Beiträge: 16.462

03.07.2013 22:36
#42 RE: Hepco & Becker Kofferträger/Packtaschenhalter - Frage zu Befestigungsteil Antworten

Zitat
Piko, was hast Du???


Halsschmerzen ... und die von dir verlinkten "Packtaschenhalter" nebst passenden Juniorkoffern.

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

vobabo Offline




Beiträge: 138

05.07.2013 11:12
#43 RE: Hepco & Becker Kofferträger/Packtaschenhalter - Frage zu Befestigungsteil Antworten

Hallo Piko.

Ich hatte per mail bei H&B nachgefragt. Hier die Antwort:
**********************************
Hallo Herr B,
es tut mir Leid Ihnen mitteilen zu müssen, dass diese Koffer nicht
an den Packtaschenhalter passen.
Diese Art von Träger ist für unsere Ledertaschen konzipiert, die
Junior-Koffer haben eine andere Aufnahme...

Mit freundlichen Grüßen
Philipp Bohl
HEPCO&BECKER GmbH
*********************************

Jetzt frag ich mich, wie hat der Piko die Koffer an den Packtaschenhalter gefummelt?
Kannst Du vielleicht mal ein Foto posten?

Sind die Halsschmerzen wech?

3-Rad Offline



Beiträge: 34.710

05.07.2013 11:29
#44 RE: Hepco & Becker Kofferträger/Packtaschenhalter - Frage zu Befestigungsteil Antworten

Empfehlen könnte ich das Koffersytem "Hohentauern" passend für Hepko&Becker.
Sturzfest aus 13mm Filmplatte, mit isoliertem Warmhaltebehälter, werkzeugfreiem Schnellverschluß und Sitzfunktion.


Gruß Norbert

Habicht Offline




Beiträge: 47

05.07.2013 13:39
#45 RE: Hepco & Becker Kofferträger/Packtaschenhalter - Frage zu Befestigungsteil Antworten

Zitat
Weiß jemand ob die Hepco Becker Junior Koffer sowohl an den Hepco Kofferträger (inkl. Gepäckbrücke) wie auch an den Hepco Packtaschenhalter passen?



Hepco Kofferträger + Gepäckbrücke mit Junior30 an W800 geht gut!
Neben den Schlossplatten muss aber bei Originalblinker ein Adapterstück zum Versatz der Blinker nach hinten verwendet werden...
W808.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Grüße vom Habicht

--------------------------------------------------------
...am Oel kann's nicht gelegen haben - war keins drin!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz