Zitat von Wisedrum im Beitrag #274wennste diesen Artikel aufmerksam studierst, wirste feststellen, dass man mit dem Apostroph schreiben kann, aber nicht ohne muss.
Wenn ich aufmerksam lese, kommt untern Strich das dabei heraus:
Zitat von ZwiebelfischWo ein Apostroph nicht gesetzt werden darf:
Der Apostroph wird nicht gesetzt bei Verschmelzung von bestimmtem Artikel und vorangehender Präposition:
aufs Dach, unters Bett, ins Haus, hinterm Deich, unterm Tisch, beim Essen, vorm Tor, fürs Kind, durchs Fenster, vors Auto, übern Harz
Muss leider zugeben, dass ich mich zu früh freute und wohl nicht über die ersten erklärenden Zeilen bei meinem Studium hinauskam. Schau an!
Zitat aus dem Spiegelartikel:
Der Apostroph wird nicht gesetzt bei Verschmelzung von bestimmtem Artikel und vorangehender Präposition: aufs Dach, unters Bett, ins Haus, hinterm Deich, unterm Tisch, beim Essen, vorm Tor, fürs Kind, durchs Fenster, vors Auto, übern Harz.
Gut, dann meinen die das so, stellt sich nur die Frage nach welcher Rechtschreibereform das nun so ist. Alt oder neu?
Letztlich ist mir das Wumpe, mag das Apostroph, selbst wenn es in die Rolle des Deppenapostrophs rutscht hin und wieder.
Okay ist schon 'ne Menge. Wie alle Musiker hat er Stärken und Schwächen. Grandioses, gerade seine Ensemblepassagen, wechselt sich mit exotischen, überlangen Gitarrensoli ab, die, um es freundlich auszudrücken, ein wenig gewöhnungsbedürftig sind.
Aber der Typ ist ein großer Meister, unerreicht in seiner Art und darin okay. Okay?