Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 45 Antworten
und wurde 6.167 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
quad62 Offline




Beiträge: 522

22.04.2013 13:07
#31 RE: Reifendruck für Honda Transalp XL700V Antworten

Nur so zur Info... hatte die Transe im November zur Überwinterung mit V+H 2.8 bar aufgepumpt.

Am Freitag Abend dann kontrolliert und Luft abgelassen bis auf die empfohlenen V: 2.2 und H: 2.6 bar.
Kam dann leider nicht zum Einsatz, da am Samstag Morgen Schnee lag...
Druck hatte also prima gehalten!

LG, Louis

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

22.04.2013 15:46
#32 RE: Reifendruck für Honda Transalp XL700V Antworten

Zitat von quad62 im Beitrag #31
Druck hatte also prima gehalten!

Hallo Louis,

hat die Transe abgedichtete Speichennippel oder fährst du Gussfelgen?

Gruß
Serpel

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

22.04.2013 16:02
#33 RE: Reifendruck für Honda Transalp XL700V Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Werbung: http://www.ebay.de/itm/1-8-5-6BAR-Reifen...o-/271022223142
Hat sich bewährt, kostet nicht die Welt und man ist auf der sicheren Seite, ein Blick genügt.

Wir beiden hier sind schon des öfteren mit 0,5+1,2 Bar los und haben uns gewundert, das die Gurken am Jahresanfang immer doppelt schwer ums Eck gehen, wenn man im Norden mal ein Eck findet!

Grüße aus KI
Ingo


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
schotti Offline



Beiträge: 4

22.04.2013 20:37
#34 RE: Reifendruck für Honda Transalp XL700V Antworten

Moin Ingo,

guter Tip, bei den vielen Moppeds die wir haben

Grüße
Schotti

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

22.04.2013 22:04
#35 RE: Reifendruck für Honda Transalp XL700V Antworten



Du spinnst, eine 800er?
Kannst ja mit Christine zum W Treffen?

Grüße aus Kiel und sicher eine gute Wahl.
Ingo

mappen Offline




Beiträge: 15.017

23.04.2013 10:52
#36 Reifendruck für Honda Transalp XL700V Antworten

tach

Zitat von inha1 im Beitrag #33
Hat sich bewährt, [...]


wehe das is nix, probier ich mal aus

gas

mappen




Serpel Offline




Beiträge: 47.372

23.04.2013 11:00
#37 RE: Reifendruck für Honda Transalp XL700V Antworten

So weit sind wir schon!

Wir füllen nicht so viel Luft in den Reifen, dass das Moped optimal fährt, sondern so viel, dass der Wert, den man an einer technischen Vorrichtung ablesen kann, mit dem Wert, den man in irgendwelchen Papieren ablesen kann, möglichst genau übereinstimmt.

Anders rum gesagt: Ich füll nach, sobald die Kiste nicht mehr optimal fährt. "Gewöhnungsfaktor" lass ich da nicht gelten!

Gruß
Serpel

mappen Offline




Beiträge: 15.017

23.04.2013 11:20
#38 Reifendruck für Honda Transalp XL700V Antworten

tach

Zitat von Serpel im Beitrag #37
Anders rum gesagt: Ich füll nach, sobald die Kiste nicht mehr optimal fährt. "Gewöhnungsfaktor" lass ich da nicht gelten!



als info-hilfe finde ich es nicht schlecht, grade in zeiten wo die luft anfängt geld zu kosten...
zu hause habe ich einen teuer gekauften compressor, der muss sich amortisieren...

gas

mappen




Falcone Offline




Beiträge: 112.470

23.04.2013 12:28
#39 RE: Reifendruck für Honda Transalp XL700V Antworten

Zitat
Ich füll nach, sobald die Kiste nicht mehr optimal fährt. "Gewöhnungsfaktor" lass ich da nicht gelten!



Das bedeutet, du fährst oft mit sehr wenig Luft?
Denn da sich die Luft aus schlauchlosen Reifen ja sehr langsam verabschiedet, gewöhnt man sich an das veränderte Fahrverhalten ganz unbemerkt - und bis man dann etwas merkt, fehlt doch schon eine ganze Menge - oder man liegt bereits unter der Leidplanke

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

23.04.2013 12:47
#40 RE: Reifendruck für Honda Transalp XL700V Antworten

Früher mal - ist aber schon ne Weile her - hatte ich für so was kein Sensorium. Inzwischen geht bei mir sofort die Warnlampe an, wenn die Maschine unhandlich durch Kurven gedrückt werden muss. In einem solchen Fall erhöhe ich den Luftdruck, egal wie viel drin ist und wie viel rein gehört. Und zwar so viel, bis man damit wieder anständig fahren kann. Damit liege ich bei abgefahrenen Reifen speziell vorne schon mal ein paar Zehntel über dem, was auf dem Papier steht.

Und schlauchlose Reifen verlieren ja so wenig Luft, dass ich inzwischen nur noch den Verschleiß, nicht aber den Luftverlust kompensieren muss. Länger als zwei Monate halten die Dinger bei mir ja nicht!

Gruß
Serpel

quad62 Offline




Beiträge: 522

23.04.2013 12:47
#41 RE: Reifendruck für Honda Transalp XL700V Antworten

@ Stephan:
Es sind Speichenräder, muss mal schauen ob die Speichen abgedichtet sind.

Die Ventilkappen mit Anzeige kenne ich. Die hatte ich mal auf meiner R1150R (hab'se nicht mehr).
Das Problem aber ist, dass diese einen grünen Bereich haben, somit muss man doch immer mal wieder den Druck kontrollieren, denn ich finde es schon wichtig, dass der Reifendruck eingehalten wird und nicht plus/minus ...bar ist.

Grüsse, Louis

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

23.04.2013 12:56
#42 RE: Reifendruck für Honda Transalp XL700V Antworten

Moin, ich hab 0,2-0,4 bar noch nicht so richtig gemerkt am Feedbäck!
Aber ich will auch nur, das meine Reifen schwarz sind
Moin aus Kiel
Ingo, Kiel, Norden, wo es immer geradeaus geht.

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

23.04.2013 13:06
#43 RE: Reifendruck für Honda Transalp XL700V Antworten

Ne Differenz von 0.4 bar im Vorderreifen spürst du aber ganz gewaltig - aber holla!

Gruß
Serpel

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

23.04.2013 14:04
#44 RE: Reifendruck für Honda Transalp XL700V Antworten

Vielleicht aber beim normalen Rollern?
1,8 anstatt 2,2? Na gut, vielleicht

Aber hinten nicht. Ich denk da so selten dran und wenn ich mal mess, dann fehlen meist was bei 0,2- 0,4 Bar. Also dann mit 180er was bei 2,3 statt 2,7.

Na ja, ich finde diese Ventil-Hüttchen ganz praktisch aber muss ja nicht jeder kaufen

Moin aus KI
Ingo

EL LOBO ( gelöscht )
Beiträge:

24.04.2013 10:16
#45 RE: Reifendruck für Honda Transalp XL700V Antworten

Ihr habt mich nun völlig verwirrt, früher habe ich vor Antritt der Fahrt den "kalten" Reifen kontrolliert/korrigiert,
muß ich nun alle 100km prüfen, ob noch alles OK ist, muß ich jetzt manche Kurven 2x fahren, wenn ich das Gefühl
habe, mein Moppet hätte das eventuell besser gekonnt (mit richtigem Druck)...Fragen, sooo viele Fragen...

Gruß LOBO...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« Socken-Frage
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz