Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 65 Antworten
und wurde 2.414 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
woolf Offline




Beiträge: 11.800

05.04.2013 11:02
#61 RE: An Tagen wie diese… Antworten

Auch son Liberaler, wa?

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

05.04.2013 11:05
#62 RE: An Tagen wie diese… Antworten

@Uwe: WW genauer, Höhr-Grenzhausen, der Hanappel

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

05.04.2013 13:25
#63 RE: … Antworten

Zitat von Joachim Bader im Beitrag #52
Motorrad 08 vom 28.03.2013 :


Gruß
Achim


Nicht nur deswegen ist die Schweiz für mich kein Thema mehr.

Grüße auch an Via Secura und Gesinnungsgenossen.

C4

piko Offline




Beiträge: 16.462

05.04.2013 13:46
#64 RE: … Antworten

Zitat von woolf
Auch son Liberaler, wa?


Wenn du meinen Kommentar meinen solltest ... nein, eher das Gegenteil ...

Für mich passt, die Solvenz einer ganzen Personengruppe am Alter festzumachen, einfach nicht mehr in die heutige Zeit!

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

woolf Offline




Beiträge: 11.800

05.04.2013 14:32
#65 RE: … Antworten

Nicht? Vielleicht zur Zeit vielleicht nicht. Aber wenn ich mal Rentner bin, werden 80% unter Altersarmut leiden. Sollen die dann noch für n blödes Ticket eine finanzielle Einzelfallprüfung vorlegen?

Und Kinder würde ich auch kein Vermögen unterstellen.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Fondue Offline




Beiträge: 4.211

05.04.2013 18:25
#66 RE: … Antworten

Update:

Der türkische Friseur war sehr nett und ich hatte meine Freude dran.
Hobbymechaniker war nicht abwertend gemeint, eher als Alternative, so wie Duck es gemacht hat.
Deutschland war natürlich für Grenzgänger gemeint.
Die Grenzgänger, die in der Schweiz arbeiten, haben in den letzten Jahren ca. 30 % Lohnerhöhung gehabt.

Der Vignettenpreis von 100.-- wird schon bekämpft per Initiative. Die Strassenbenützer zahlen in der Schweiz ca. 103 % ihrer Kosten, die Bahnbenützer ca. 45 %... langsam haben die Autofahrer genug von der Kostentreiberei. Der Bahnverkehr ist extrem subventioniert, ist ja auch ok, bis zu einer gewissen Schmerzgrenze.

Wegen Bigmacindex habe ich nachgeguckt: Schweiz 6,81 $, Eu-Area (???) 4.43 $

P.S. Und wenn die Schweiz zu teuer ist fürs durchfahren, kann man u.U. kostenlos beim Fondue übernachten und wird verpflegt. Das ist doch auch etwas.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz