Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 65 Antworten
und wurde 2.409 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Wännä Offline




Beiträge: 17.488

03.04.2013 22:52
#31 RE: An Tagen wie diese… Antworten

Zitat von Alexa_1975 im Beitrag #26
nabend

also es hat 932 CHF gekostet
770 EURONEN.
....
Oh mein Gooott!

Und was kosten Tempo-Taschentücher in der Schweiz [mhmm]


Gruß

Wännä

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

03.04.2013 23:19
#32 RE: An Tagen wie diese… Antworten

770 Euronen?? Wurde wenigstens Goldstaub auf die Kette gepudert? Und was hast du für nen Reifen, aus Naturkautschuk handgedengelt?

Ölspülung beim Ölwechsel?

Hey, wir sind einfach viel zu billig!

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Es gibt kein zufälliges Treffen. Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Geschenk, ein Test oder eine Strafe.

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.434

03.04.2013 23:28
#33 RE: An Tagen wie diese… Antworten

Das ist echt zu hart.

Caboose Offline




Beiträge: 12.254

03.04.2013 23:30
#34 RE: An Tagen wie diese… Antworten

Zitat von Wännä im Beitrag #31
Und was kosten Tempo-Taschentücher in der Schweiz [mhmm]
Gruß Wännä


Keine Ahnung! Aber an den Preis für einen Teller
Nudelsuppe im schönen Örtchen Zernez erinnere ich
mich noch genau.

Umgerechnet DM 15,-- im Jahre 1991! Nee, danke!

Schon Asterix wusste: "Die spinnen, die Schweizer!"

Gruß, Caboose

.
Ein jeder möge nach seiner Fasson selig werden!

mappen Offline




Beiträge: 15.016

03.04.2013 23:52
#35 … Antworten

tach

kranke schweizer gesellschaft... frage wär nun noch was verdienst du dort
mehr als in deutschelande? ich denke es ist schon eine schippe oben drauf,
also dann relativiert sich die summe wieder... hört sich für uns geiz ist
geil verwöhnte schon heftig an... wenn du nun sagst du verdienst in deinem
job dort das doppelte zu hier... noch fragen?

gas

mappen




Ulf Offline




Beiträge: 13.031

04.04.2013 09:48
#36 RE: … Antworten

Moin auch

diesen ganze Kleinscheiß (Bremsbacken anschleifen, Bremshebel schmieren usw.) macht eine gute Werkstatt mal eben mit.
Da dauert es ja fast schon länger, das nochmal auf der Rechnung aufzuführen.

Grüße
Ulf

pelegrino Offline




Beiträge: 51.242

04.04.2013 09:54
#37 RE: … Antworten

Zitat
...mit 2 Brüsten geboren...

Donnerwetter, das nenne ich frühreif ...

"Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

04.04.2013 11:10
#38 RE: … Antworten

Zitat von Ulf im Beitrag #36
Moin auch

diesen ganze Kleinscheiß (Bremsbacken anschleifen, Bremshebel schmieren usw.) macht eine gute Werkstatt mal eben mit.
Da dauert es ja fast schon länger, das nochmal auf der Rechnung aufzuführen.

Grüße
Ulf


Aber es klingt so schön nach viel Arbeit......

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Es gibt kein zufälliges Treffen. Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Geschenk, ein Test oder eine Strafe.

Hans-Peter Online




Beiträge: 26.587

04.04.2013 13:50
#39 RE: … Antworten

Zitat von pelegrino im Beitrag #37

Zitat
...mit 2 Brüsten geboren...
Donnerwetter, das nenne ich frühreif ...



Es ist gar nicht so einfach, einen klugen Spruch zu kreieren, ohne dass andere Schwachstellen in der Logik bemerken...

Männer habe es da einfacher: "Wäre ich doch ohne Sack geboren!"

Och nö, lieber doch nicht...

Gruß
Hans-Peter der Erste

Seit 40 Jahre Hesse (11/1972)

pelegrino Offline




Beiträge: 51.242

04.04.2013 13:54
#40 RE: … Antworten

Ich weiß nicht, wie ich drauf komme, aber:

der kleine Kater muß jetzt bald dringend zur Tierärztin, zum Entkernen !

Was das wohl wieder kosten wird ...

"Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes

manx minx Offline




Beiträge: 11.143

05.04.2013 05:54
#41 RE: … Antworten

Zitat
der kleine Kater muß jetzt bald dringend zur Tierärztin, zum Entkernen !

Was das wohl wieder kosten wird ...



ihn mehr als dich.

Fondue Offline




Beiträge: 4.211

05.04.2013 07:09
#42 RE: … Antworten

Diese Rechnung hat mit Frau/Mann überhaupt nichts zu tun. Der Preis geht für Schweizerverhältnisse in Ordnung. Alles andere ist Augenwischerei. Die Preise und Löhne in der Schweiz rechtfertigen einen Aufschlag von ca. 200-300 Euro gegenüber Deutschland auf jeden Fall. Es kann einem natürlich ärgern, weil es "viel" Geld ist, je nach finanzieller Situation, aber man kann sich auch freuen, mit einem fitten Moped seine Runden zu drehen. Ich gehe davon aus, dass in jeder einigermassen ordentlichen offiziellen Töff-Garage in der Schweiz der Preis so gewesen wäre. Alternativ kann man in Deutschland reparieren lassen oder zu einem Hobbymechaniker gehen. Ob das besser ist?

Deutsche, die sich in der Schweiz aufregen über Preise, kann ich nicht verstehen, höchstens bei der Vignette... aber auch da nur, weil man keine Tagesvignette lösen kann...

Fondue, zur Zeit auch in der Schweiz wohnhaft.

P.S. Ein Buschauffeur kann hier 6000 Franken verdienen, für einen Coiffeur wird gerade ein Mindestlohn von 4000 Franken diskutiert. Vergleichen bitte. Haarschnitt vor kurzem in Berlin 12 Euro, mit Kopfmassage vom Türken in der Oranienstrasse. Bei uns 52.-- Franken... ohne Kopfmassage.

mappen Offline




Beiträge: 15.016

05.04.2013 08:43
#43 RE: … Antworten

tach

Zitat von Fondue im Beitrag #42
Haarschnitt vor kurzem in Berlin 12 Euro, mit Kopfmassage vom Türken in der
Oranienstrasse. Bei uns 52.-- Franken... ohne Kopfmassage.


und, hat es geholfen?

genau das meinte ich mit meinem post oben... wenn die ausgaben in relation zum verdienst
stehen ist das alles normal... hier hat ein friseur um 1000,- oi brutto! kfz mechaniker
als anfangsgehalt um die 1200,- brutto... das ist selbst im ach so günstigen deutschland
unter dem was man zum einfachen leben braucht... kenne nur seeehr wenige friseure/innen
die hier überhaupt ein moped fahren... und bei den anderen klebt immer ein ratenkreditzähler
unter der verkleidung fahrzeugaufbereiter von einem kunden, nagelneue cbr600rr...
nach zwei monaten ein "kleiner" unfall, nun steht die kiste weil das geld zum machen fehlt,
und die raten laufen mal eben weiter, auf 72 monate

gas

mappen




Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

05.04.2013 09:00
#44 RE: … Antworten

mappen: also ganz ehrlich, da lob ich mir dann aber doch die Schweiz oder? Da kann sogar ein Mechaniker und eine Friseuse von Ihrem Lohn leben ....

was in Schland ja langsam unmöglich zu sein scheint......

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

woolf Offline




Beiträge: 11.792

05.04.2013 09:12
#45 RE: … Antworten

Naja, die Preise fressen das schon ziemlich auf. Für gering Qualifizierte wird es schon auch knapp. Zudem muß man immer noch sehen, daß das System Schweiz immer noch durch ein grenzwertig legales Bankensystem subventioniert ist.

Schön ist der Hang zur gnadenlosen Geldschneiderei. Ermäßigte Skipässe für Rentner gelten nicht an Wochenenden.


Zitat von Duck Dunn im Beitrag #44
mappen: also ganz ehrlich, da lob ich mir dann aber doch die Schweiz oder? Da kann sogar ein Mechaniker und eine Friseuse von Ihrem Lohn leben ....

was in Schland ja langsam unmöglich zu sein scheint......



"Alternativ kann man in Deutschland reparieren lassen oder zu einem Hobbymechaniker gehen. Ob das besser ist?"

Bezieht sich das auf Deutschland oder den Hobbymechaniker?

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz