Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 65 Antworten
und wurde 1.846 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Duck Dunn Offline




Beiträge: 32.915

05.04.2013 09:14
#46 RE: … antworten

apropo "Hobbymechaniker"
Anna und ich waren diese Woche mit der Clubman und einer der kleinen Suzis bei ner kleinen freien Hinterhofwerkstatt.
Der Typ ist passionierter Mopedschrauber.
Hat beide Kisten ohne Mängel übern TÜV gebracht, Ölwechsel gemacht (ja ich weis, hätt ich auch selber, war aber zu kalt dafür) und hat sehr wenig Kohle genommen.
So solls sein.
da gehn wir wieder hin :-)

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

woolf Offline




Beiträge: 7.059

05.04.2013 09:16
#47 RE: … antworten

Schrauber mit gutem Ruf sind durch nichts zu ersetzen.

Die Frage zielt eher darauf, ob er meint, daß ein schweizer Hochpräzisionskuckucksuhrenundmotorradmechaniker besser ist als eine deutsche Fachwerkstatt?

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Duck Dunn Offline




Beiträge: 32.915

05.04.2013 09:17
#48 RE: … antworten

Servus Woolf,
ich denke nicht. da spielt die Nationalität eher ne untergeordnete Rolle :-)

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

woolf Offline




Beiträge: 7.059

05.04.2013 09:17
#49 RE: … antworten

Hoffe ich doch!

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Hobby Online




Beiträge: 34.683

05.04.2013 09:18
#50 RE: … antworten

Man kann ja mal den BigMac Index für die Schweiz googlen und dann sieht man das Verhältnis....

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

pelegrino Offline




Beiträge: 48.430

05.04.2013 09:32
#51 RE: … antworten

Zitat
...was das wohl wieder kosten wird ...und...ihn mehr als dich...

Jein - kommt jedenfalls drauf an, wie man/kater das so sieht:

unkastrierte Kater haben normalerweise ein mehr oder weniger schönes, aber kurzes Leben hier auf dem Lande, weil die große Kreise ziehen, und dabei irgendwann von den Waidlöchern gern "der Natur entnommen" werden (wie die das dann gern bezeichnen).

PS: und zur Schweiz kann ich nur sagen, das es wahrscheinlich am Schlauesten ist, wenn man es so macht, wie 'n alter Kumpel von mir: in Basel arbeiten, und in der Nähe von Lörrach wohnen ... man muß dann allerdings wohl den arbeitstäglichen Terror der eidgenössischen Grenzbeamten ertragen ...

"Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes

Joachim Bader Offline



Beiträge: 1.550

05.04.2013 09:37
#52 RE: … antworten

Motorrad 08 vom 28.03.2013 :


Gruß
Achim

pelegrino Offline




Beiträge: 48.430

05.04.2013 09:42
#53 RE: … antworten

Beim nächsten mal Schweiz werde ich aus Gehässigkeit ausschließlich Landstraßen benutzen ...

obwohl man es, ehrlich gesehen, relativieren muß: die vielen Brücken und Tunnel in CH kosten schon einen Haufen Geld, das man sich irgendwo auch gerechterweise von den Nutzern wiederholen möchte ...

"Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes

woolf Offline




Beiträge: 7.059

05.04.2013 09:49
#54 RE: … antworten

Mit der Maudgebühr habe ich eher weniger probleme, auch wenn die Österreicher da ein gerechteres System haben.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

pelegrino Offline




Beiträge: 48.430

05.04.2013 09:54
#55 RE: … antworten

Österreich sehe ich da noch ein wenig differenzierter: die gehören zur EU.

Entweder, man rechnet sowas pauschal und im Ganzen gesehen über Steuern/Abgaben/Subventionen zusammen, oder man nimmt überall gezielt Gebühren (in Bergen/Norwegen zahlt man z.B. auch Eintritt).

"Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes

Maggi Online




Beiträge: 38.619

05.04.2013 10:09
#56 RE: … antworten

In Norwegen ist es so, daß nur so lange Maut genommen wird, bis das Projekt bezahlt ist, deshalb ist es durchaus möglich, daß man in Bergen inzwischen keine Maut mehr bezahlen muß und es war immer so, daß Motorräder nix bezahlen mußten, zumindest vor drei Jahren.

--
Ein Boot wird kommen
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

U-W Offline




Beiträge: 6.340

05.04.2013 10:42
#57 RE: … antworten

Zitat von Duck Dunn im Beitrag #46
apropo "Hobbymechaniker"
Anna und ich waren diese Woche mit der Clubman und einer der kleinen Suzis bei ner kleinen freien Hinterhofwerkstatt.
Der Typ ist passionierter Mopedschrauber.





WW oder M ???

.
Roadcaptain of the Spiessers MC Headquarter
Aus aktuellem Anlass ma die Signatur geändert
persönlich bekannt : 105 Mit- und Ohne-Glieder

mappen Offline




Beiträge: 14.674

05.04.2013 10:46
#58  … antworten

tach

Zitat von woolf im Beitrag #45
Bezieht sich das auf Deutschland oder den Hobbymechaniker?



meint ihr jetzt das der es nicht drauf hat?

gas

mappen




mappen Offline




Beiträge: 14.674

05.04.2013 10:50
#59 RE: … antworten

tach

Zitat von pelegrino im Beitrag #53
Beim nächsten mal Schweiz werde ich aus Gehässigkeit ausschließlich Landstraßen benutzen ...




vergisses, haben wir vor zwei jahren gemacht, mit übernachtung... viel nerverei beim über die dörfer
gondeln, mit anhänger eh doof, kurzum eine nullnummer... hat uns dazu noch einen urlaubstag gekostet...
letztes jahr dann tutto dosenbahn, so weit es eben ging, fertig is... um die 11 std ein weg... wir
werden dies jahr auch vorerst das letzten mal ligurien unter die räder nehmen, danach dann vermutlich
mehr richtung andorra...

gas

mappen




piko Offline




Beiträge: 15.842

05.04.2013 10:52
#60 RE: An Tagen wie diese… antworten

Zitat von woolf
Ermäßigte Skipässe für Rentner gelten nicht an Wochenenden.


Bei mir wäre der Satz kürzer: Ermäßigte Skipässe für Rentner.

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen