apropo "Hobbymechaniker" Anna und ich waren diese Woche mit der Clubman und einer der kleinen Suzis bei ner kleinen freien Hinterhofwerkstatt. Der Typ ist passionierter Mopedschrauber. Hat beide Kisten ohne Mängel übern TÜV gebracht, Ölwechsel gemacht (ja ich weis, hätt ich auch selber, war aber zu kalt dafür) und hat sehr wenig Kohle genommen. So solls sein. da gehn wir wieder hin :-)
Schrauber mit gutem Ruf sind durch nichts zu ersetzen.
Die Frage zielt eher darauf, ob er meint, daß ein schweizer Hochpräzisionskuckucksuhrenundmotorradmechaniker besser ist als eine deutsche Fachwerkstatt?
Zitat ...was das wohl wieder kosten wird ...und...ihn mehr als dich...
Jein - kommt jedenfalls drauf an, wie man/kater das so sieht:
unkastrierte Kater haben normalerweise ein mehr oder weniger schönes, aber kurzes Leben hier auf dem Lande, weil die große Kreise ziehen, und dabei irgendwann von den Waidlöchern gern "der Natur entnommen" werden (wie die das dann gern bezeichnen).
PS: und zur Schweiz kann ich nur sagen, das es wahrscheinlich am Schlauesten ist, wenn man es so macht, wie 'n alter Kumpel von mir: in Basel arbeiten, und in der Nähe von Lörrach wohnen ... man muß dann allerdings wohl den arbeitstäglichen Terror der eidgenössischen Grenzbeamten ertragen ...
Beim nächsten mal Schweiz werde ich aus Gehässigkeit ausschließlich Landstraßen benutzen ...
obwohl man es, ehrlich gesehen, relativieren muß: die vielen Brücken und Tunnel in CH kosten schon einen Haufen Geld, das man sich irgendwo auch gerechterweise von den Nutzern wiederholen möchte ...
Österreich sehe ich da noch ein wenig differenzierter: die gehören zur EU.
Entweder, man rechnet sowas pauschal und im Ganzen gesehen über Steuern/Abgaben/Subventionen zusammen, oder man nimmt überall gezielt Gebühren (in Bergen/Norwegen zahlt man z.B. auch Eintritt).
In Norwegen ist es so, daß nur so lange Maut genommen wird, bis das Projekt bezahlt ist, deshalb ist es durchaus möglich, daß man in Bergen inzwischen keine Maut mehr bezahlen muß und es war immer so, daß Motorräder nix bezahlen mußten, zumindest vor drei Jahren.
-- Ein Boot wird kommen hco rewwe hcslök ,skcus wmb Wer das liest ist doof! Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!
Zitat von Duck Dunn im Beitrag #46apropo "Hobbymechaniker" Anna und ich waren diese Woche mit der Clubman und einer der kleinen Suzis bei ner kleinen freien Hinterhofwerkstatt. Der Typ ist passionierter Mopedschrauber.
WW oder M ???
. Roadcaptain of the Spiessers MC Headquarter Aus aktuellem Anlass ma die Signatur geändert persönlich bekannt : 105 Mit- und Ohne-Glieder
Zitat von pelegrino im Beitrag #53Beim nächsten mal Schweiz werde ich aus Gehässigkeit ausschließlich Landstraßen benutzen ...
vergisses, haben wir vor zwei jahren gemacht, mit übernachtung... viel nerverei beim über die dörfer gondeln, mit anhänger eh doof, kurzum eine nullnummer... hat uns dazu noch einen urlaubstag gekostet... letztes jahr dann tutto dosenbahn, so weit es eben ging, fertig is... um die 11 std ein weg... wir werden dies jahr auch vorerst das letzten mal ligurien unter die räder nehmen, danach dann vermutlich mehr richtung andorra...