die gefallen mir auch sehr gut. hab mal geschrieben ob die in lindenberg an lager sind. bin am montag auf durchreise in deutschland (dasing) cb450 in die schweiz holen. neues projekt.
Aufpassen: Wenn Nuber hört, dass du aus CH kommst, gibt’s 50 % Preisaufschlag. Also unbedingt aufpassen!
Gruß Serpel
edit: Wenn’s Wetter mitspielt und du aufm Töff unterwegs bist, unbedingt die B 308 zwischen Lindau und Oberstaufen nehmen (Queralpenstraße) - ist das Beste, was Adolf selig Deutschland hinterlassen hat
Zitat von derronda im Beitrag #28danke für den hinweis serpel, gut zu wissen! ich fahre nur vorbei, wenn er die marlon oder vermont jacke von FIDI im laden hat.
Ich hatte bei dem mal den Scrambler zur Instandsetzung nach einem Ausrutscher auf dem Flüela. Für 2000 Euro hat er eine neue Vorderachse und einen neuen linken Gabelholm eingezogen. Neuen Lenker, Blinker, Schalthebel und linken Motor Seitendeckel montiert und frische Reifen aufgezogen. Außerdem die linke Beifahrerfußraste nach außen gebogen, aber - jetzt kommt’s - so weit, dass die Schweißnaht am Rahmen eingerissen ist. Seine Bemerkung fand ich dreist: "Das musst du beim Wiederverkauf berücksichtigen, weil die Maschine so im Grunde nicht mehr zulassungsfähig ist."
Am liebsten wäre ich ihm da schon ins Gesicht gesprungen, weil die Raste durch den Sturz nur knapp zwei oder drei Millimeter verbogen worden war und nicht gleich anderthalb Zentimeter, um die er das Ding mit nackter Gewalt zurückgebogen hatte. Dass dabei die Naht reißt, war natürlich nicht zu vermeiden. Er hat mir also im Grunde durch seine "fachmännische" Reparatur den Töff geschrottet (im Sinne deutschen Zulassungsrechts - bei pedantischer Auslegung).
Dass bei Abholung der neue Lenker völlig krumm auf der oberen Gabelbrücke sass, weil der Mech nicht mal die Klemmböcke gelöst und wieder ausgerichtet hatte, war im Vergleich nur ein Schönheitsfehler. Sprach aber immerhin für die Ernsthaftigkeit, mit der die 2000 Euro in entsprechende Arbeit umgesetzt worden waren.