Tja, was soll man da sagen? Durch die 12.000er müssen wohl alle in etwa mit dem gleichen Betrag durch, wenn sie innerhalb der ersten 2 Jahre anfällt und einem die Garantie lieb ist.
--------------------------------------------------------------------------------- --- Einen schlechten Tänzer stören sogar die eigenen Eier. (russ. Sprichwort) --- ---------------------------------------------------------------------------------
Bei meiner 12.000er hab ich in etwa die gleichen Ersatzteilpreise bezahlt, aber der Arbeitslohn war - trotzdem wesentlich mehr Arbeiten als bei Dir gemacht wurden - um 25% geringer. (War aber nicht bei den Brüdern.) Hast Du wenigstens den neuen großen Ölfilter und die neue Abdeckkappe bekommen?
Hast du wenigstens die alten Shims mitbekommen, oder wandern die als Austauschshim bei einer anderen Maschine fuer 8,90 Euro als Ersatzteil rein? Das haette meine Werkstatt mir so nicht berechnet. Die 12000 lag glaube ich bei knappen 270 laut Liste (natuerlich plus Unwaegbarkeiten).
Wohl dem, der seine Inspektionen selber machen kann. Sollten wir nicht mal einen Shim-Pool für die Forumsmitglieder einrichten? Alles andere können viele von uns ja tatsächlich selbst machen. Grüße Falcone, der bei 70 Mark für drei Liter Öl total rot sieht.