In Antwort auf:Ich habe heute ein wenig geschluckt, als ich meine W aus der 12000er Inspektion geholt habe:
na dann freue dich schon mal auf deine 24er (ok, ein paar reifen und kettenkit sind auch dabei)
werkstatt vor ort haette lt. kostenvoranschlag nochmal ca. 200 mehr verlangt!
ad: zur GS hat mir ein kollege auch uebrigens das gleiche erzaehlt. scheint im unterhalt tatsaechlich guenstiger weg zu kommen. dito laufleistung reifen (ca. 15tkm)
freuen wir uns auf 19% ab naechstem jahr (wie war das damals nochmal mit dem zehnten teil?) ONE KICK ONLY & GOOD VIBRATIONS ;-)) thUMP
ich machs mal ganz kurz. da für mich das einstellen von anderen papieren im forum sowas von überkompliziert ist schreib ich wie bei uns die rechnung der 12000 km DS ausgesehen hätte. alle preise auf der rechten seite sind netto-preise. bis auf den Endpreis natürlich. !!!
bremsflüssigkeit mit DOT 4, die dort angegebene DOT 5 ist für Rennzwecke und muss öfters gewechselt werden 0,2 Liter 2,38 € Bremsklötze 1 Stück 31,64 Ventil-shim 1 8,51 wir berechnen nur die hälfte der gebrauchten Schmiermaterial 1 2,16 € AW DS 35 150,50
Gesamtpreis Brutto ist 286,49 €
ich hoffe jeder kommt mit klar.
bei der rechnung vom Thump muss man auch den kompletten zeitaufwand für gabelölwechsel, kettenkitwechsel und 2 reifenwechsel mit berücksichtigen . da wir bei der w-65 eine voll gekapselte Telegabel haben wird der gabelölwechsel bei 36000 km erledigt. erfahrungsgemäss ist das öl bei 24000 in der w-gabel noch in ordnung. hoffe etwas geholfen zu haben . mit bestens inspizierten grüssen BRUNO.
warum sind die zeilen so fürchterlich zusammengerückt. hatte doch den text extra ordentlich geschrieben wie auf einer Rechnung ????????????????? Computer !?!?!?!?!? mit unverständlichen grüssen BRUNO.
Na gut, thUMP, wenn ich meine Reifen draufrechne, kommen auch noch mal 230€ dazu, aber das gildet nicht.
Ab jetzt wird selbst inspektioniert und ich lasse nur noch machen, was ich selbst nicht kann (Ventile evtl.).
Ich habe früher meine Autos gut gewartet und repariert, da werde ich es beim Mopped wohl auch hinkriegen... Und da ich ja nicht vorhabe, meine W zu verkaufen, muß sie nicht unbedingt scheckheftgepflegt sein, oder?
In Antwort auf:wem nützt denn ein gepflegtes checkheft ????
Dem, der seine 2-Jahres-W mit 12.000 km verkauft --- aber wer macht das schon?
--------------------------------------------------------------------------------- --- Einen schlechten Tänzer stören sogar die eigenen Eier. (russ. Sprichwort) --- ---------------------------------------------------------------------------------
Drei Sätze Bremsbeläge 50.-€ und eine Stunde Arbeit im Hof sche gemitlisch mit nem Tee und nem Schwetzche mit dem Nachbarn... Alles schön gangbar gemacht un geschmniert. Hat Spaß gemacht und war billisch...un se bremmst widdä...hellisch. Ihr solltet mehr selbst machen Männer...
Zitat von Hans-PeterMoin! Ich habe heute ein wenig geschluckt, als ich meine W aus der 12000er Inspektion geholt habe:
Hans-Peter
Du hast ja auch 3,5x inspizieren lassen.....
Hatte bei meinem Kawa-Händler mal nach dem Preis für eine 60.000er Inspektion gefragt. Antwort: Hatte ich noch nie - fährt die denn so lange? Kann nicht sagen, was das kostet. Da kann ich meine Weh doch nicht hinbringen!
In Antwort auf:Antwort: Hatte ich noch nie - fährt die denn so lange ?
Da hat der Händler aber den Brüller der Woche gelandet !
In Antwort auf:Da kann ich meine Weh doch nicht hinbringen!
Dahin nicht, das stimmt. Aber ich kann Dir, so von Paul zu Paul, einen Händler nennen zu dem Du SIE bringen kannst.
DER ist aber im Moment auf der Flucht (nach England) zurück in die Fümfziger Jahre. Der wird unter Insidern schlicht ER genannt. Und ER lebt am Rande des "Waldes der Rostbratwürste".