Ich bin eher durch einen Zufall bei Daytona gelandet. Irgendwann so um 1980 rum habe ich von einem Freund ein Paar fast neue Stiefel übernommen, weil der das Motorradfahren aufgab. Als die vor ein paar Jahren dann an den Spitzen vom Kurvenschleifen etwas in Mitleidenschaft gezogen waren, fiel mir auf, dass sich die schon weit über 20 Jahre trage und die eigentlich erstaunlich gut durchgehalten haben. Erst da habe ich nach dem Hersteller geforscht, der damals noch nicht so dominant drauf geschrieben war. Und das war Daytona. Dann habe ich von dieser offensichtlich sehr dauerhaften Marke die nächsten Membran-Stiefel gekauft (nachdem ich von andren Membran-Stiefeln enttäuscht war) und dann noch welche (was sportliches) und noch welche (was winterliches). Und alles haben mich nicht enttäuscht.
Zitat von Falcone im Beitrag #142Als die vor ein paar Jahren dann an den Spitzen vom Kurvenschleifen etwas in Mitleidenschaft gezogen waren, fiel mir auf, dass sich die schon weit über 20 Jahre trage und die eigentlich erstaunlich gut durchgehalten haben.
Daytona ist vermutlich ein echtes Qualitätsprodukt. Hab da noch nie was echt Negatives drüber gehört oder gelesen. Alle, die sie haben, sind voll des Lobes. Allenfalls mal ne Undichtigkeit, das war’s dann aber auch schon.