Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 93 Antworten
und wurde 2.489 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Fondue Offline




Beiträge: 4.211

27.01.2013 12:24
#46 RE: Intimbereich überflüssig?! Antworten

Umfrageergebnisse gibt es für alles...

Ich bin nach wie vor für eine Beschränkung anhand eines bestimmten Kriteriums. Am Besten scheint mir persönliche Bekanntschaft. Muss ja nicht ein W-Treffen sein, wenn zwei Forumsmitglieder sich gut kennen, aber noch nie an einem Treffen waren. Reine Onlineleute mit z.b. 3000 Beiträge würde ich auch zulassen.

So ein "Privatbereich" kann eine freilassende Ergänzung sein zum gesamten öffentlichen Angebot.

Fondue

der Underfrange Online



Beiträge: 12.424

27.01.2013 12:33
#47 RE: Intimbereich überflüssig?! Antworten

Zitat von der W Jörg im Beitrag #36
ich war davon ausgegangen, dass man hauptsächlich Leute vorschlägt die man persönlich kennen gelernt hat, aber es kann auch durchaus die möglichkeit geben jemanden der zu weit weg wohnt aber von dem man den Eindruck gewonnen hat das es sehr real ist ihn auch ohne persönliches Treffen frei zu schalten. deine Vormulirung war auch das was mir vorgeschwebt hat nur das deins keine Ausnamen zulässt.

Zitat
Und wem vorschlagen????


dem der freischaltet, wem sonst ?



Du willst mich anscheinend nicht verstehen.
Schon allein die Formulierung "vorschlagen" hat für mich etwas von Gutsherrenart.
Wenn es darum geht, ob ein aktives Mitglied in der Form, in der es sich darstellt auch tatsächlich existiert, gibt es keine Grauzone.
Der wird freigeschalten und fertig. Man muss es nicht unnötig verkomplizieren.
"Vorschlagen" kann man die, die du erwähnt hast immer noch.
Bei deiner Umfrage muss man sich mit seinem Kreuzchen aber für den danebenstehenden Text entscheiden, und da steht nun mal "vorschlagen".
Bin ich nur real, wenn mich jemand vorschlägt?
Muss ich mir erst einen Mentor suchen?

Um ein letztes Mal konstruktiv zu sein, ein "Vorschlag" wie ich es mir vorstellen könnte:

Wenn zb. du und Falcone das Freischalten übernehmen, schaltet ihr alle frei, die ihr persönlich kennt.
Um den Aufwand möglichst gering zu halten, geht es nur um Mitglieder, die
- mindestens 10 Postings haben und
- im letzten halben Jahr online waren

Da werden gar nicht so viele übrig bleiben, die die beiden Bedingungen erfüllen und die keiner von euch kennt.
Für die macht ihr einfach einen Fred im neuen internen Bereich auf, in dem sie aufgelistet werden.
Da können dann die bereits freigeschalteteten Laut geben, wen sie schon mal getroffen haben.
Ruckzuck haben wir einen wirklich internen Bereich, die paar Ausnahmefälle können dann immer noch freigeschaltet werden.

So ein Bereich wäre in meinen Augen auf jeden Fall sinnvoller wie zb. das "International-Forum", in dem seit fast zwei Jahren keiner mehr gepupst hat.

Ich habe fertig.

.
let's vape!

chiare Offline




Beiträge: 1.788

27.01.2013 12:52
#48 RE: Intimbereich überflüssig?! Antworten

Wie soll man auch bei 3304 Mitgliedern zu einer Einigung kommen, mit der wirklich ALLE zufrieden sind? Fast unmöglich vermute ich mal.
Ich habe überhaupt kein Problem mit einem abgegrenzten Bereich, zu dem ich keinen Zugang habe weil ich bestimmte Kriterien nicht erfülle. Ist dann halt so -basta!
Auch hatte ich bisher in diesem Forum kein Problem, mir nicht bekannten Menschen Geld zu überweisen bzw. Teile zu schicken. Auch dazu gehört schon ein bissel Urvertrauen. Und da habe ich im Vorfeld auch nicht gefragt, ob der hier irgendwie bekannt ist! Manchmal braucht man im Leben schon ein bissl Vertrauen. Bisher haben hier alle Aktionen wunderbar geklappt, auch ohne persönliches Treffen

Also, macht was ihr wollt.....wird schon!

Maggi Offline




Beiträge: 47.819

27.01.2013 13:04
#49 RE: Intimbereich überflüssig?! Antworten

Der Vorschlag vom Willi klingt doch recht vernünftig, ich bin dafür.

--
Ein Boot wird kommen
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

27.01.2013 13:05
#50 RE: Intimbereich überflüssig?! Antworten

Zitat von der Underfrange im Beitrag #47

Schon allein die Formulierung "vorschlagen" hat für mich etwas von Gutsherrenart.



"vorschlagen" (so ein vorschlag wird dann auch um gesetzt) war für mich nur eine nettere formulierung als z.b. "Freischaltung anweisen" - mit dem selben effektich

ich bin immer noch der meinung das wir das selbe meinen, du dich aber unnötigerweise an kleinigkeiten in der Formulierung festkammerst.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

der Underfrange Online



Beiträge: 12.424

27.01.2013 13:21
#51 RE: Intimbereich überflüssig?! Antworten

Zitat von der W Jörg im Beitrag #50
ich bin immer noch der meinung das wir das selbe meinen, du dich aber unnötigerweise an kleinigkeiten in der Formulierung festkammerst.

Wenn diese Kleinigkeiten aber das Umfrageergebnis in die gewünschte Richtung lenken, ist das halt so, gell?

Was kannst du denn dafür, daß nicht jeder gleich weiß was du meinst, wenn du etwas anderes schreibst, oder so ....

.
let's vape!

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

27.01.2013 13:25
#52 RE: Intimbereich überflüssig?! Antworten

Servus Komraids,
ich war grad eben im Intimbereich und bin jetzt der Meinung, das der doch seine Berechtigung hat.

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

chiare Offline




Beiträge: 1.788

27.01.2013 13:26
#53 RE: Intimbereich überflüssig?! Antworten

Zitat von Duck Dunn im Beitrag #52
Servus Komraids,
ich war grad eben im Intimbereich und bin jetzt der Meinung, das der doch seine Berechtigung hat.



Tja Duck, sehe ich auch so. Die Frage ist nur; "Wer darf da rein?" Hier genau scheiden sich die Forumsgeister....

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

27.01.2013 13:31
#54 RE: Intimbereich überflüssig?! Antworten

Zitat von chiare im Beitrag #53
Zitat von Duck Dunn im Beitrag #52
Servus Komraids,
ich war grad eben im Intimbereich und bin jetzt der Meinung, das der doch seine Berechtigung hat.



Tja Duck, sehe ich auch so. Die Frage ist nur; "Wer darf da rein?" Hier genau scheiden sich die Forumsgeister....


Glaub das is jetzt das abolut hinterletze Problem an das ich grad denk...

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

DarkAge ( gelöscht )
Beiträge:

27.01.2013 13:37
#55 RE: Intimbereich überflüssig?! Antworten

Mein Vorschlag wäre, wie im richtigen Leben, eine gewisse "Probezeit". Der Neuling kann ja einfach, wie bislang auch, schreiben wie er meint und was er meint. Wenn sich dann rauskristallisiert, daß es sich um eine "reale" Person mit Interesse am Forum handelt, schaltet man die Person frei. So würde man zumindest Fake-Accounts oder Leute ausschließen, die sich in jedem Forum anmelden, um eine Kleinanzeige etc. zu schalten. Bei Leuten, die nachweislich nur provozieren oder "Ärger machen" wollen, müsste dann der Administrator individuell entscheiden.

Wäre zumindest meine persönliche Meinung.

Falcone Offline




Beiträge: 112.506

27.01.2013 13:45
#56 RE: Intimbereich überflüssig?! Antworten

Erst mal danke an Jörg, dass vor etwa drei Wochen so schnell reagiert hat und einen "Intimbereich" zur Verfügung gestellt hat.

Die damit verbundene Umfrage fand in meinen Augen zu früh statt, um wirklich aussagekräftig zu sein. Es hatte ja noch keiner Erfahrung mit dem Intimbereich. Wir alle haben uns darunter etwas vorgestellt und uns ausgemalt, wie es werden könnte und aufgrund dieser Spekulation eine Stimme abgeggeben.

Ich plädiere dafür, jetzt noch einmal eine Umfrage neu zu starten, denn inzwischen konnten wir uns ein Bild machen, wie es künftig in einem geschlossenen Bereich zugehen würde.

Auch ich habe in den letzten Wochen meine ursprünglich sehr stringente Meinung revidiert und beobachte dies auch bei anderen.

Ich war strikt dagegen, zumindest in der Form, dass eine elitäre Auswahl getroffen wird und dadurch eine Gruppe von Außenstehenden und ein inner circle entsteht.
Nach dem ich das hier nun eine Weile beobachten konnte und auch sah, wie der "Intimbereich" schnell genauso vollgemüllt wurde, wie das allgemeine Forum, lehnte ich ihn auch weiter ab.
Die Alternative, das allgemeine Forum einfach für Außenstehende nicht sichtbar zu machen, hielt ich schon alleine deswegen für denkbar, weil dann all die "Sonderbarkeiten", die da ablaufen, nicht gleich von jedem gesehen werden.

Kurz: Mir ist es einerseits wichtig, dass kein Geheimwissen um die W entsteht. Ich finde, alle unsere technischen Erfahrungen sollten auch eingesehen werden können, Tipps und Tricks sollten nicht nur Forumsnutzern zugänglich sein.
Auf der anderen Seite verstehe ich es, wenn illegale Veränderungen am Fahrzeug nicht öffentlich gemacht werden sollen.

Ich sitze derzeit also ein wenig zwischen den Stühlen, nicht zuletzt auch durch Steves Beitrag. Eine Lösung, die mir zusagt und alle meine Vorstellungen abdeckt, sehe ich noch nicht.

Deswegen würde mir eine erneute Umfrage, basierend auf den bisher gewonnene Erkenntnissen, eine Entscheidungsfindung wahrscheinlich erleichtern.

Das Jörg und ich dann nicht mehr um die Entscheidung herum kommen, jemanden freischalten zu müssen, sehe ich auf uns zukommen. Eigentlich widerstrebt mir das, aber wenn sich eine Mehrheit dafür klar ausspricht ...

Grüße
Falcone

Kirikare Offline




Beiträge: 570

27.01.2013 13:51
#57 RE: Intimbereich überflüssig?! Antworten

Mir drängt sich der Eindruck auf , daß es im Forum immer komplizierter wird .

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

27.01.2013 14:34
#58 RE: Intimbereich überflüssig?! Antworten

Zitat
daß es im Forum immer komplizierter wird


Ach, das scheint nur manchmal so.
Zumindest wird (fast) alles irgendwann wieder ganz einfach.

Zitat
Glaub das is jetzt das abolut hinterletze Problem an das ich grad denk...


Okay, aber hier muss jetzt nicht alles in Ehrfurcht erstarren.
Lasst halt noch mal abstimmen und gut ist.


...................................................................................
Genau betrachtet macht die Wirklichkeit keinen Sinn.
Zum Glück.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

27.01.2013 17:04
#59 RE: Intimbereich überflüssig?! Antworten

Zitat von der Underfrange im Beitrag #51
Zitat von der W Jörg im Beitrag #50
ich bin immer noch der meinung das wir das selbe meinen, du dich aber unnötigerweise an kleinigkeiten in der Formulierung festkammerst.

Wenn diese Kleinigkeiten aber das Umfrageergebnis in die gewünschte Richtung lenken, ist das halt so, gell?

Was kannst du denn dafür, daß nicht jeder gleich weiß was du meinst, wenn du etwas anderes schreibst, oder so ....




und noch einmal (wie oft noch?): formuliere deine eigene umfrage wenn du mit meiner nicht einverstanden bist - das nächste mal werde ich bevor ich eine Umfrage starte eine Umfrage machen wie ich die Fragen der Umfrage formulieren soll.
das ich mir was dabei denke wenn ich eine frage formuliere liegt in der natur der sache - ich hatte wirklich nicht vor das ergebniss zu beeinflussen, glaub es oder lass es

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

27.01.2013 17:10
#60 RE: Intimbereich überflüssig?! Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #56
siehe vor 4 beiträgen


das kann ich nur unterstreichen - genau so denke ich auch darüber

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Bin... »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz