Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 43 Antworten
und wurde 1.814 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3
chiare Offline




Beiträge: 1.788

15.01.2013 15:05
Packtaschenhalter Antworten

Ich meine, dass ich bei einem von euch mal diese Packtaschen von Ortlieb auf einem Foto gesehen habe. Wer kann das gewesen sein? Und sind das spezielle Taschen fürs Motorrad oder lassen sich evt. auch die normalen Radtaschen irgendwie montieren? Weiß das zufällig jemand? Hätte ich für den normalen Alltag nämlich gerne!

Grüsse aus dem Norden

Maggi Offline




Beiträge: 47.798

15.01.2013 15:29
#2 RE: Packtaschenhalter Antworten

Der Hobby hat die und ich auch, wir sind aber sicher nicht die Einzigen.

Guckst Du z.B. hier

Das sind spezielle Motorradtaschen von Ortlieb.

Radtaschen lassen sich bestimmt auch irgendwie dran tüddeln, es läßt sich ja irgendwie alles irgendwie drantüddeln.
Aber von der Größe her sind die Motorradpacktaschen schon 'ne andere Nummer.

--
Ein Boot wird kommen
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

Hobby Offline




Beiträge: 41.748

15.01.2013 15:39
#3 RE: Packtaschenhalter Antworten

Zitat
oder lassen sich evt. auch die normalen Radtaschen irgendwie montieren?



jedenfalls klappt die Geschichte mit dem "Anklicken" so wie man es vom Rad gewohnt ist nicht !!
da sind nämlich gewisse Maße vorgegeben...
das Thema hatten wir glaube ich auch schon mal
da wollte nämlich jemand die guten Ortliebs für Rad und Moped nutzen !!

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

chiare Offline




Beiträge: 1.788

15.01.2013 15:40
#4 RE: Packtaschenhalter Antworten

Maggi, was hast du denn für einen Halter?
Die speziellen Motorradtaschen habe ich schon im Internet gesehen, ich würde aber gerne meine Radtaschen nutzen! Vielleicht gibt es ja da auch eine Möglichkeit?!

Hobby Offline




Beiträge: 41.748

15.01.2013 15:52
#5 RE: Packtaschenhalter Antworten

so ähnlich sehen die doch aus von hinten oder ??
aber da gibt es glaube ich auch verschiedene Systeme ??

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

piko Offline




Beiträge: 16.462

15.01.2013 16:17
#6 RE: Packtaschenhalter Antworten

Zitat
ich würde aber gerne meine Radtaschen nutzen

Vergiß es ... erstens sind diese Radtaschen vom (Befestigungs-)Design optimal für Fahrräder konzipiert aber eben gerade nicht für Motorräder und die damit gefahrenen Geschwindigkeiten ... zweitens kannst du die Energie und die Kohle für Beschaffung oder Herstellung passender Träger/Befestigungssystemen gleich direkt in den Kauf vernünftiger Motorradpacktaschen oder Koffer stecken.

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Brundi Online



Beiträge: 33.230

15.01.2013 16:24
#7 RE: Packtaschenhalter Antworten

Viele nutzen wahrscheinlich die Gepäcktschenabstandhalter von skoki.

Grüße
Monika

chiare Offline




Beiträge: 1.788

15.01.2013 16:44
#8 RE: Packtaschenhalter Antworten

Also für die Fernreisen habe ich ja die Alukoffer! Aber für den Alltag (mal eben einkaufen beim Supermarkt um die Ecke oder 'ne kleiner Trip am WE) hätte ich eben gerne eine Alternative. Und da die Fahrradtaschen nun schon einmal vorhanden sind, dachte ich halt.....
Deshalb dieser Fred! Aber wenn sich das nicht oder schlecht realisieren lässt....auch gut!
Im Moment hänge ich mir die Dinger noch über die Schulter, aber das ist eben nicht wirklich optimal (mit Sixpack befüllt und so, weil sauschwer)!

Brundi Online



Beiträge: 33.230

15.01.2013 16:45
#9 RE: Packtaschenhalter Antworten

Na, dann ist ja gut und somit auch alles gesagt!

Grüße
Monika

Hobby Offline




Beiträge: 41.748

15.01.2013 16:49
#10 RE: Packtaschenhalter Antworten

Zitat
Aber für den Alltag



und auf die Fahrt zur Arbeit hab ich dieses Ding
natürlich auch von Ortlieb und 30 Liter groß...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Maggi Offline




Beiträge: 47.798

15.01.2013 16:54
#11 RE: Packtaschenhalter Antworten

Zitat
Maggi, was hast du denn für einen Halter?


Gar keinen.

Das Praktische an den Ortliebs, jede Tasche hat einen Tragegriff und man kann sie in der Mitte trennen, da Klettverbindung, so kann man schön eine rechts und ein links tragen.

Es sind übrigens diese hier http://ortlieb.de/_prod.php?lang=de&produkt=moto_saddlebags nicht diese http://ortlieb.de/_prod.php?lang=de&produkt=moto_sidebag die der Hobby und ich haben.

--
Ein Boot wird kommen
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

Hobby Offline




Beiträge: 41.748

15.01.2013 17:08
#12 RE: Packtaschenhalter Antworten

Zitat
die der Hobby und ich haben.



der Hobby hat diese hier !
bzw. das Vorgängermodell...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

chiare Offline




Beiträge: 1.788

15.01.2013 17:10
#13 RE: Packtaschenhalter Antworten

Also Fakt ist, dass sich die Fahrradtaschen nicht ohne "Gefrickel" am Motorrad befestigen lassen?
Sehe ich das richtig?
Rucksack will ich nicht, es geht mir um die Radtaschen!

twobig Offline



Beiträge: 1.050

15.01.2013 17:12
#14 RE: Packtaschenhalter Antworten

Wie bereits von maggi erwähnt:

Die EDELSTAHL!!- Abstandshalter von skoki.de (siehe Marktplatz...) bieten sowohl für diese wie (fast) alle Anderen (Seiten-) Taschen die richtige Grundlage (und Festigkeit...), weil eben: Kein Rohr, sondern:

MASSIV!!

http://www.youtube.com/watch?v=Q1FtTzeZIoU&feature=related (2011)

https://www.youtube.com/watch?v=PmOK1mUTOXc (2012)

Hobby Offline




Beiträge: 41.748

15.01.2013 17:17
#15 RE: Packtaschenhalter Antworten

Zitat
Die EDELSTAHL!!- Abstandshalter von skoki.de (siehe Marktplatz...) bieten sowohl für diese wie (fast) alle Anderen (Seiten-) Taschen die richtige Grundlage (und Festigkeit...), weil eben: Kein Rohr, sondern:

MASSIV!!



im Prinzip ja !
aber ob die so geschaffen sind dass das mit diesem Befestigungs-Adapter von den Radtaschen passt
das glaub ich nicht so recht !
und dann kommt noch die Sache mit der Geschwindigkeit die Piko schon erwähnt hat !!
wobei ich glaube das die Dinger schon so 80km/h mitmachen würden... wenn...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz