Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 48 Antworten
und wurde 2.088 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
DarkAge ( gelöscht )
Beiträge:

23.03.2012 21:30
Helmempfehlung? Antworten

Nabend zusammen,

da mein Integralhelm mit seiner Papageienlackierung nicht so recht zur W passen will, dachte ich mir, tuste den mal uni schwarz lackieren. Ist ein Shark RSI und aus Fiberglas, somit also lackierbar. Beim anschleifen des Lacks habe ich dann bemerkt, daß oben auf der Schale ein feiner Haarriss in einer kleinen Kurve läuft, so als wäre da mal was auf den Helm drauf gefallen

Naja lange Rede, kurzer Sinn: Ich habe nur einen Kopf und darum wandert das Ding in die Tonne.... Nur brauche ich nun spontan einen Ersatz, und darum frage ich einfach mal in die Runde, was aktuell so empfehlenswert ist. Dann würde ich morgen mal zum Polo Lagerverkauf nach Jüchen fahren und gucken, obs zufällig was brauchbares günstig zu schiessen gibt. Muß nicht zwangsweise wieder ein Integralhelm sein, mittlerweile gibts ja allen möglichen Kram, Demi-Jet, Multi-schlag-mich-tot-ich-kann-mich-in-jeden-Helmtyp-verwandeln Teile, Jethelm mit Kinnbügel, usw.

Achso, ein gewisser Sicherheitsaspekt sollte gegeben sein, also keine Chromwell Halbschale oder Braincap...

Viele Grüße,
Frank

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

23.03.2012 21:37
#2 RE: Helmempfehlung? Antworten

ganz einfach nimm einen zu deiner Rübe passenden, richtig schlechte, vom schutz her gibt es nicht mehr, die billigmischpoke für unter 100 euronen sind von verarbeitung und kompfort nicht zu gebrauchen. ob die schuberth, shoei, Nolan oder was ganz anderes die besser passt konnst du nur selber entscheiden, ein helm der dich nach zwei stunden fahrt nur noch nervt ist scheiße, egal wie zufrieden andere mit ihm sind.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Biker Offline




Beiträge: 711

23.03.2012 21:53
#3 RE: Helmempfehlung? Antworten

Moin,

nachdem mein alter Helm ausgedient hatte habe ich dutzende Helme
zur Probe aufgesetzt.
Am Besten passte der von HJC, einfach Spitze das Teil.

http://www.motshop.de/index.php?s=3&cat_...er+Energy&ref=1

Bei. Polo gekauft!

Gruß

Biker

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

23.03.2012 22:06
#4 RE: Helmempfehlung? Antworten

zum glück gibt es den auch ohne kasperbemalung - dann ist er sogar erheblich günstiger

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

piko Offline




Beiträge: 16.462

23.03.2012 22:06
#5 RE: Helmempfehlung? Antworten

Zitat
was aktuell so empfehlenswert ist

Wieviele Helmempfehlungen willst du denn? ... grob geschätzt werden das sicher soviele wie Beiträge ...

Leg einfach die Eckdaten fest und probiere die entsprechenden Kandidaten an im Laden ... Umtauschen geht bei Polo wie bei Louis problemlos die ersten Tage nach dem Kauf, dadurch kannst du dir eine aufwändige Probefahrt vor dem Kauf sparen.

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

DarkAge ( gelöscht )
Beiträge:

25.03.2012 13:46
#6 RE: Helmempfehlung? Antworten

So, es ist nun ein HJC R-PHA 10 geworden. 1200g leicht, Pinlock klar und getönt im Lieferumfang enthalten.

Viele Grüße,
Frank

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

25.03.2012 18:46
#7 RE: Helmempfehlung? Antworten

gottseidank, dann kan man ja diesen 100.000 sten Hemfred zumachen

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Biker Offline




Beiträge: 711

26.03.2012 10:45
#8 RE: Helmempfehlung? Antworten

@DarkAge

Glückwunsch zum neuen Helm!

Mir ist noch eingefallen, das der neue im Vergleich zum alten (Lazer Vertigo Aikido)
deutlich besser bei höheren Geschwindigkeiten ist.
Also deutlich aerodynamischer.

Gruß

Biker

piko Offline




Beiträge: 16.462

26.03.2012 11:32
#9 RE: Helmempfehlung? Antworten

Zitat von Biker
Mir ist noch eingefallen, das der neue im Vergleich zum alten (Lazer Vertigo Aikido) deutlich besser bei höheren Geschwindigkeiten ist. Also deutlich aerodynamischer.

Jetzt fehlt zum neuen Helm nur noch das passende "aerodynamische" BIKE ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Biker Offline




Beiträge: 711

26.03.2012 13:48
#10 RE: Helmempfehlung? Antworten

@Piko

einfach auf den Tank legen!
Dann wird`s aerodynamisch.

Grüße

Biker

my666 Offline




Beiträge: 630

26.03.2012 15:40
#11 RE: Helmempfehlung? Antworten

Ich bevorzuge aktuell den Schuberth J1 und den Nolan X-Lite X-402 GT.
Der Nolan ist für Ganzjahreseinsatz etwas flexibler, dafür bietet der Schuberth mehr Sicherheit.

Serpel Offline




Beiträge: 47.386

17.01.2013 13:22
#12 RE: Helmempfehlung? Antworten

Zitat von DarkAge im Beitrag #6
So, es ist nun ein HJC R-PHA 10 geworden. 1200g leicht, Pinlock klar und getönt im Lieferumfang enthalten.

Moin DarkAge,

gibt es schon Erfahrungen zum HJC R-PHA 10?

Ich brauch ja einen neuen Helm, und ein Schuberth kommt nach dem miserablen Sturzverhalten des SR1 (mit Riss in der Schale) nicht mehr in Frage ...

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 112.506

17.01.2013 13:31
#13 RE: Helmempfehlung? Antworten

Ja, wenn der Bauer nicht schwimmen kann, ist die Badehose schuld.

Wärste halt middem Arsch voraus gerutscht, hätte der Schuberth überlebt
Denk halt das nächste Mal dran.

Grüße
Falcone

Brundi Offline



Beiträge: 33.231

17.01.2013 13:42
#14 RE: Helmempfehlung? Antworten

Wird sowieos mal Zeit für einen richtige schiggen Klapphelm von BMW! Passend zur Jacke, die natürlich zum Motorrad passen sollte!

Grüße
Monika

Serpel Offline




Beiträge: 47.386

17.01.2013 14:09
#15 RE: Helmempfehlung? Antworten

Mir gefallen einfach die Hörnchen beim Schuberth nicht. Hätte gern was Schlichteres/Eleganteres, nix so Protziges.

Und ein Klapper kommt mir sowieso schon mal gar nicht in die Tüte, ist viel zu schwer ...

Gruß
Serpel

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz