Zitat von twobig im Beitrag #14 weil eben: Kein Rohr, sondern:
MASSIV!!
und damit fast 1% stabiler bei doppelten Gewicht gegenüber Rohr Massiv ist dem Zusammenhang kein Qualitätsmerkmal sondern der einfacheren Verarbeitung geschuldet
es gibt keinen Grund das so MASSIV herauszustellen, dass die Massiv sind.
ich habe schon oft die ganz normalen Fahrradtaschen von Ortlieb drangehabt. Geht auch ohne Riesenfrickelei ganz gut. Dazu braucht es pro Tasche 2 dünne Spanngurte Gurt und 2 Karabiner.
Die beiden Gurte unter der Sitzbank am Rahmen so befestigen, daß der Abstand zueinander und die Position unter der Sitzbank gut passen. Die Taschen sollten anschließend nicht auf den Auspufftöpfen aufliegen... Die Karabiner sind so ausgewählt, daß die Haken der Ortliebtaschen gut passen. Sitzbank wieder draufstecken, Taschen anhängen und am Tragegriff der Tasche zusätzlich sichern. ( Nur fürs gute Gewissen) Packtaschenhalter sollten dazu am Motorrad dran sein, damit der Fanghaken der Ortliebtasche was zum Fangen hat.
Geht erfahrungsgemäß gut, mit ein wenig Geschick kann sogar der Sozius mitfahren. Hat bei mir mindestens 10.000 km funktioniert.
Bis denne der Dackel
Kole Feute un Nordenwind givt´n krusen Büddel un´n lütken Pint
2. als langjähriger Motorradfahrer und Fahrrad Wiedereinsteiger mache ich es übrigens anders herum, ich nutze Motorrad Satteltaschen wie diese http://www.louis.de/_2051b889b8d60bc9d6f...&artnr=10027571 auch am Fahrrad wenn ich mal viel zu transportieren habe ....
Zitat und damit fast 1% stabiler bei doppelten Gewicht gegenüber Rohr Massiv ist dem Zusammenhang kein Qualitätsmerkmal sondern der einfacheren Verarbeitung geschuldet
Ich hab mir mal die Tasche bestellt - ist heute gekommen und seht selbst - montiert an den Halter hier aus dem Forum: Durch die Schrägen im Halter müssen die Halterung oben verschoben werden - die Tasche wandert nach vorne und die Schienen sind unten zu kurz bzw. der Halter ist nicht lang genug, als dass man die Halter unten, die man nun dehen muss und auch kann - Imbus -, innen im Halter aufsitzen lassen könnte so wie es sich gehört siehe
Wenn ich Glück habe, lassen sich die beiden unteren Teile so platzieren, dass sie wenigstens von unten stützen.
Bei der Tasche sind 2 Reduktionsstücke dabei je 2x für 11 ud 2x für 8 mm Durchmesser. Für Skories Halter sitzt die Tasche an der oberen Querstrebe mit der 11 er Reduktion bombenfest - ohne schlackert das Ganze in der Halterung.
von Fehling oder Hepko Becker gibt es so eine " gerade " Halterung - ist aber mordsmässig ausladend und hässlich und diese Doppelpacktaschenvariante von Ortlieb ist für mich persönlich auch nicht so das Wahre, mit verzurren und so und dann musste ewig beide Teile zusammen abmachen und brauchst einen Packesel zum ins Zimmer schleppen.