Ein einziger weis was ich sagen wollte, auch wenn der Name von mir total falsch geschrieben wurde! Der Film von 1968, ein Klassiker, lief unzähligemal bei uns im ORF zu Weihnachten. Aber diese Kritik auf wikipedia muß ich entschieden wiedersprechen
„Diese zweieinhalb Stunden überzuckerter Schrulligkeiten dürften selbst dem Unempfindlichsten den Magen umdrehen.“ - Monthly Film Bulletin
tja, das ist die Gnade der frühen Geburt ! Das das von 68 iss, das war mir garnicht bewusst, ich glaube wir haben den ersten Fernseher 69 oder 70 gekriegt ! Ach ne, könnte etwas früher gewesen sein, der erste farbige kam 1974 pünktlich zur Fußball-WM, davor waren sie immer schwarz-weiß.
Ich war halt damals in dem Tschittschi-Bäng-Bäng-Alter, aber glaube mir, ich hätte es auch nicht gewusst, wie es geschrieben wird, damals konnte ich ja noch nicht lesen . Das hab ich da ja erst gelernt ! Aber gerade gestern kam mein Sohn und wir hatten dies zum Thema. Weil ich mir mit nem Detail nicht so sicher war schwirrte er ab und holte das Buch ! Mein Originalbuch von damals !!! Und deshalb weiß ich halt heute, wie das richtig geschrieben wird !!
Wikipedia kannste bei solchen Sachen vergessen, das gibts doch erst n paar Jahre, die meisten die da was reinschreiben, sind startrek-Kinder oder mit viel Glück mit Benjamin-Blümchen oder Bibi Blocksberg aufgewachsen, häufiger aber mit pokemon oder irgendso nem japanischen Schrott. Woher wollen die nen Sinn für das Tschittschi-Bäng-Bäng haben, oder für das fliewatüt ! Da muß man reingewachsen sein
. Roadcaptain of the Spiessers MC Headquarter Aus aktuellem Anlass ma die Signatur geändert persönlich bekannt : 105 Mit- und Ohne-Glieder
natürlich habe ich Tschittschi-Bäng-Bäng nicht 1968 sondern erst viel, viel später im Fernsehen gesehen. Meine frühesten Erinnerungen an das Kinderprogramm im ORF sind zum Beispiel, Der knallrote Autobus, bei euch hieß die Sendung Kli Kla Klawitterbus oder so, Die Maus auf dem Mars, Wiki und die starken Männer, Heidi, Es war einmal der Mensch, Biene Maja, Flipper, Lassie und viele andere . Vieles davon bei uns Zuhause in schwarz-weiß, denn Farbe kam erst 1982 in Form eines Hornyphon Farbfernsehers und der hielt, nur nebenbei, 20(!!!) Jahre, heute unvorstellbar.
Später schauten wir dann so Sachen wie Shogun, Onedin Line, Kung Fu mit David Carradine , Trio mit vier Fäusten, Hardcastle & McCormick, Mc Gyver, Magnum, Die Straßen von San Franzisco, Dallas, Unsere kleine Farm, Die Waltons , Hart aber herzlich, Knight Rider, Bonanza, Ein Colt für alle Fälle, ...
Schade nur dass so junges Gemüse, wie die Brundi zum Beispiel, keine Vorstellung davon hat was für eine tolle Zeit das damals war. Und von der Musik in den 80ern und 90ern hab ich noch gar nicht gesprochen. Und was kam danach? Danach kam rein gar nichts mehr!
Ein Glück dass es youtube gibt und mir die Glotze mit dem heute ewig gleichen Unsinn erspart bleibt. Ich für meinen Teil werde mich jezt noch eine Weile gut unterhalten mit ein paar Folgen Nick Knatterton und Mordillo!
Zitat von Wrtlprmft im Beitrag #63Hornyphon Farbfernsehers und der hielt, nur nebenbei, 20(!!!) Jahre, heute unvorstellbar.
Ich hatte einmal einen Kollegen namens Horny. Der hat Weine gekostet. Geiler Job an sich, viel unterwegs noch dazu. Allerdings war er mit seinem Namen in der Fremde arm.
Mein erster Farbfernseher war auch aus der Zeit. Außen Grundig, innen grindig. Der war nach Ablauf der Garantie, damals ein halbes Jahr, zum ersten Mal hin. Die nächsten haben auch nicht viel länger gehalten. Mein jetztiger hat einen Bruchteil gekostet, no name, und der rennt seit locker fuchzehn Jahren.
"Wenn du durch Vorarlberg geradeaus immer weiter Richtung Westen gehst dann kommst du nach Tirol, darum liegt ganz logisch auch Tirol vor dem Arlberg, so wie Vorarlberg "
Vorarlberg - Tirol auf der Westroute sind ca. 6 300 km, das ist mit der W leicht zu schaffen
Übrigens startet Dallas am WE wieder im ORF, leider nur das Remake