Zitat Und die Stadt mit der größten W Dichte in Tirol kennen wir jetzt auch
Wahrscheinlich sogar von ganz Österreich!
@w-paolo
Aufgewachsen mit Bowidl-Datschgerln und Szegediner-Gulasch? Dann bist du entweder Tscheche, Ungar oder eine Mischung von beiden, soll heißen ein Wiener .
Aber bestimmt noch mit Kern, so wie sich das gehört, und nicht mit einem Stück Würfelzucker wie bei dem neumodischen Industriefutter! Hättest vorhin auch noch den Apfelstrudel mit aufgezählt dann würde ich das mit dem waschechten Hessen dann doch noch einmal gründlichst durchleuchten, vielleicht steckt ja auch ein Österreicher in dir drin .
Ha, da fällt mir noch ein, Wrtlprmft ist eigentlich nur der Nachname, der Vorname lautet, jetzt ratet mal, Wrtl .
Apfelstruudel ist nicht so mein Favorit. Mag ich durchaus, aber steht halt nicht weit oben (sieh auch den letzten reisebericht.
Und: natürlich mit Kern.
Schön Aufschneiden vor dem Verzehr, den Kern (Stein für die Deutschen) herausnehmen, etwas zerlassene Butter und ein wenig Zucker einfüllen (oder Zucker mit Zimt) und diese Schiffchen dann genüsslich verzehren. Früher habe ich mit meinem Vater immer Wettessen veranstaltet und die arme Mutter musste für Nachschub sorgen. Da wurden dann schon mal gemeinsam 120 bis 130 verputzt.
Zitat vielleicht steckt ja auch ein Österreicher in dir drin
Naja, die Zwetscheknedel sorgen ja auch für nen guten "Stuhlgang"...also haben ne gute abführende Wirkung..vielleicht sollte man mal Dein Geheimrezept mal dem Serpel verraten