Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 59 Antworten
und wurde 1.911 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Axel J Offline




Beiträge: 13.006

07.01.2013 16:17
Be a Hero Antworten

... be a teacher!

Habe ich eben auf einem Auto an der Ampel gesehen, muß ich mal drüber nachdenken


Axel

-

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

07.01.2013 16:28
#2 RE: Be a Hero Antworten

Be a sadist
...become dentist!

Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie ist.

woolf Offline




Beiträge: 11.801

07.01.2013 16:28
#3 RE: Be a Hero Antworten

Ich nicht!

Dazu Dach' ich mal: Ja Ne, is klar.

Also zum Teacher.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

claudia Offline




Beiträge: 16.034

07.01.2013 16:54
#4 RE: Be a Hero Antworten

Wenn ich mir so manchen Schüler heute ansehe finde ich das schon sehr heldenhaft, sich freiwillig sein ganzes Arbeitsleben lang jeden Tag mit denen auseinanderzusetzen....

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing

Buy a W and get FRIENDS for free

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

07.01.2013 16:58
#5 RE: Be a Hero Antworten

...und wenn ich an meine Schulzeit zurückdenke, dann war es extrem Heldenhaft, so manchen Lehrer eine ganze Doppelstunde vor der Nase sitzen zu haben...

Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie ist.

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

07.01.2013 17:17
#6 RE: Be a Hero Antworten

Zitat
so manchen Lehrer eine ganze Doppelstunde vor der Nase sitzen zu haben...


Wenn's nur das gewesen wäre.
Aber als ich Claudias Beitrag gelesen habe, musste ich auch gleich andersrum denken.
Und auch bei meinen 3 Kindern (das dritte ist jetzt im letzten Schuljahr ) fand ich das oft genug bestätigt.
Aber insgesamt würde ich es dritteln: 1. Fachlich wie pädagogisch gute, engagierte Lehrer, 2. Lehrer, mit denen man (noch) leben kann und 3. Lehrer, über die ich mich außerhalb des "Intimbereichs" nicht weiter äußern möchte.
Lehrer können schon mal Helden sein, auch länger als einen Tag , aber ich käme erst nach vielen anderen Assoziationen darauf.


...................................................................................
Genau betrachtet macht die Wirklichkeit keinen Sinn.
Zum Glück.

mappen Offline




Beiträge: 15.017

07.01.2013 17:20
#7 Be a Hero Antworten

tach

neulich einen alten bekannten wieder getroffen... war auch in der freizeit lehrer, da mein fluglehrer, 1978...
nun er ist seit 8 jahren in rente, und hat nur gute worte für seinen job als lehrer... hut ab...

gas

markus



Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.603

07.01.2013 17:50
#8 RE: Be a Hero Antworten

Zitat von claudia im Beitrag #4
Wenn ich mir so manchen Schüler heute ansehe finde ich das schon sehr heldenhaft, sich freiwillig sein ganzes Arbeitsleben lang jeden Tag mit denen auseinanderzusetzen....


Ich habe es in meiner Schulzeit mitbekommen, dass ein Hauptschullehrer in der Nachbarschule sowie meine Englischlehrerin in die psychiatrische Ambulanz gebracht wurden, sowie dass anderen Lehrern übelst mitgespielt wurde.

Das war vor 40 Jahren...

Gruß
Hans-Peter der Erste

Seit 40 Jahre Hesse (11/1972)

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.603

07.01.2013 17:51
#9 RE: Be a Hero Antworten

Zitat von mappen im Beitrag #7
tach

neulich einen alten bekannten wieder getroffen... war auch in der freizeit lehrer, da mein fluglehrer, 1978...
nun er ist seit 8 jahren in rente, und hat nur gute worte für seinen job als lehrer... hut ab...

gas

markus


Ich hoffe, Du musstest nicht vor die Tür...

Gruß
Hans-Peter der Erste

Seit 40 Jahre Hesse (11/1972)

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

07.01.2013 17:55
#10 RE: Be a Hero Antworten

Zitat von Axel J im Beitrag #1
... be a teacher!

Habe ich eben auf einem Auto an der Ampel gesehen, muß ich mal drüber nachdenken


Axel



Auf Deutsch hieße der alte Aufkleber aus den Achzigern dann in etwa so:

"Nur Lehrer machen Frauen glücklich" :-))

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

07.01.2013 17:57
#11 RE: Be a Hero Antworten

Claudia, Du kannst lesen und schreiben. Raus aus dem Fred.

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

07.01.2013 18:13
#12 RE: Be a Hero Antworten

Zitat von Axel J im Beitrag #1
... muß ich mal drüber nachdenken ...


Habe ich versucht, bin aber noch zu keinem endgültigen Schluss gekommen. Mal ganz davon abgesehen, was an den Schulen abgeht (klar, jeder hier war mal auf einer solchen und weiß das von daher ganz genau ), scheint es wohl, wie immer im Leben, an verschiedensten Faktoren zu hängen.

So richtig attraktiv scheint der Beruf nicht mehr zu sein:

Nur elf fertig ausgebildete Referendare konnten 2011 in den Fachrichtungen Elektrotechnik und Metalltechnik/Maschinenbau in NRW in den Schuldienst eingestellt werden. Demgegenüber werden jährlich ca. 180 Lehrer aus diesen Fachbereichen pensioniert

Woran das wohl liegen mag (die Statistik zu den entspr. Studentenzahlen ist noch grausamer)? Da werde ich wohl mal weiterdenken, vielleicht bekomme ich ja Input


Axel

-

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

07.01.2013 18:16
#13 RE: Be a Hero Antworten

Zitat
Elektrotechnik und Metalltechnik/Maschinenbau


Du sprichst von Berufsschulen oder ?
Da kenn ich mich nicht aus.
Denke mal, da ist einiges nicht mit "normalen" Regelschulverhältnissen vergleichbar.


...................................................................................
Genau betrachtet macht die Wirklichkeit keinen Sinn.
Zum Glück.

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

07.01.2013 18:32
#14 RE: Be a Hero Antworten

Zitat von Steve Dabbeljuh im Beitrag #13
... Du sprichst von Berufsschulen oder ? Da kenn ich mich nicht aus...


Richtig, obwohl das ja auch Schule ist, ging/geht übrigens ein Großteil der Bevölkerung hin, nur mal so. Nachwuchs für technische Fächer ist Nada, bei uns wird schon überlegt, im nächsten Jahr die Fachschule für Technik (Abendform) dicht zu machen, nicht mangels Schülern, sondern mangels Lehrern, das muss man sich mal vorstellen (aber wir haben ja auch zuviele gut ausgebildete Menschen ). Soviel zur Attraktivität im öffentlichen Dienst.


Axel

-

chiare Offline




Beiträge: 1.788

07.01.2013 18:40
#15 RE: Be a Hero Antworten

Ein Freund von mir ist schon ewig Berufsschullehrer für Metalltechnik/Maschinenbau. Vor drei Jahren hat seine Schule diese Fachrichtung, aufgrund der zu geringen Anmeldungen, gekippt. Jetzt bildet er an der gleichen Schule Kosmetikerinnen aus

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz