Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 59 Antworten
und wurde 1.906 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Hobby Offline




Beiträge: 41.751

07.01.2013 18:42
#16 RE: Be a Hero Antworten

Zitat
Jetzt bildet er an der gleichen Schule Kosmetikerinnen aus



kannste in Metall
kannste alles...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

07.01.2013 18:45
#17 RE: Be a Hero Antworten

@ Steve.

Du liest doch so gerne "Der Westen"

Axel

-

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

07.01.2013 18:48
#18 RE: Be a Hero Antworten

Zum Thema Schule/Lehrer.


a) Die beste Schule ist immer noch das Leben!

b) Die beste Lehrkraft mit dem Potential Inhalte zu vermitteln hatte ich nicht in

...der Grundschule,

...der Förderstufe,

...der Realschule,

...der Fachoberschule,

...dem Studium (allerdings abgebrochen),

...der Lehre im öffentlichen Dienst


Es war der Berufsschullehrer der mich beeindruckte und wirklich ein Spitzenpädagoge mit Herzblut war. Der wollte uns weiterbringen und Wissen vermitteln.

Die grössten Blödwichtel traf ich während des Studiums an, denn soviel Wahnsinn und Desinteresse am "Job" fand ich niemals wieder. War für mich ein "heilsamer" Schock und einer der Gründe für Studienabbruch.


Gruß
l-s-i

http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/ex..._v-original.jpg

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

07.01.2013 18:49
#19 RE: Be a Hero Antworten

Zitat von chiare im Beitrag #15
Ein Freund von mir ist schon ewig Berufsschullehrer für Metalltechnik/Maschinenbau.... Jetzt bildet er an der gleichen Schule Kosmetikerinnen aus ...


Das ist an einer Berufsschule Alltag, zumindest die Luft im Klassenzimmer Deines Kumpels hat jetzt einen Hauch von "Heidi Klum sucht???(weiß nicht mehr, wie das hieß )", oder so

Axel

-

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

07.01.2013 18:51
#20 RE: Be a Hero Antworten

Zitat von Axel J im Beitrag #1
... be a teacher!

Habe ich eben auf einem Auto an der Ampel gesehen, muß ich mal drüber nachdenken


Axel


jajaja - deutschland sucht den "superstar" (den dann nach einem halben jahr keiner mehr kennt, falls man ih überhaupt mitbekommen hat) und bei der Motorrad reicht es auch einen abbovertrag zu unterzeichnen um zum "motorrad-helden" zu werden - der inflationäre Umgang Superlativen in letzter Zeit geht einem schon auf den Keks

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

07.01.2013 18:59
#21 RE: Be a Hero Antworten

Ich kenne nur Hero-Marmelade ...

Gruß
Serpel

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

07.01.2013 19:06
#22 RE: Be a Hero Antworten

Ähnliche Technik. Nimm Kaltmetall auf deinen Spachtel und schmier sie glatt, die alte Schachtel.

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

07.01.2013 19:20
#23 RE: Be a Hero Antworten

Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #18

Zum Thema Schule/Lehrer.


a) Die beste Schule ist immer noch das Leben!

b) Die beste Lehrkraft mit dem Potential Inhalte zu vermitteln hatte ich nicht in

...der Grundschule,

...der Förderstufe,

...der Realschule,

...der Fachoberschule,

...dem Studium (allerdings abgebrochen),

...der Lehre im öffentlichen Dienst


Es war der Berufsschullehrer der mich beeindruckte und wirklich ein Spitzenpädagoge mit Herzblut war. Der wollte uns weiterbringen und Wissen vermitteln.

Die grössten Blödwichtel traf ich während des Studiums an, denn soviel Wahnsinn und Desinteresse am "Job" fand ich niemals wieder. War für mich ein "heilsamer" Schock und einer der Gründe für Studienabbruch.


Gruß
l-s-i





so einen Lehrer hatte ich in der Lehre auch, und den hat wirklich jeder respektiert und der hat auch nie Probeme mit uns gehabt. Und die KFZ-ler waren noch nie die créme de la créme der Azubis............. Die anderen Lehrer haben wir quasi gefressen....

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Es gibt kein zufälliges Treffen. Jeder Mensch in unserem Leben ist einweder ein Geschenk, ein Test oder eine Strafe.

woolf Offline




Beiträge: 11.801

07.01.2013 19:40
#24 RE: Be a Hero Antworten

Zitat von Axel J im Beitrag #19
Zitat von chiare im Beitrag #15
Ein Freund von mir ist schon ewig Berufsschullehrer für Metalltechnik/Maschinenbau.... Jetzt bildet er an der gleichen Schule Kosmetikerinnen aus ...


Das ist an einer Berufsschule Alltag, zumindest die Luft im Klassenzimmer Deines Kumpels hat jetzt einen Hauch von "Heidi Klum sucht???(weiß nicht mehr, wie das hieß )", oder so

Axel


Besser als "Fleisch 1"!

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

smack Offline




Beiträge: 3.619

08.01.2013 03:14
#25 RE: Be a Hero Antworten

Zitat von der W Jörg im Beitrag #20
der inflationäre Umgang Superlativen in letzter Zeit geht einem schon auf den Keks

na komm, ganz so schlimm finde ich "das große technikrätzel" nun auch wieder nicht

my666 Offline




Beiträge: 630

08.01.2013 05:50
#26 RE: Be a Hero Antworten

Held wird man heute automatisch mit dem Abschluss eines Motoorrad-Abos
http://www.bma-magazin.de/sonstiges/edit...en-wie-wir.html

chiare Offline




Beiträge: 1.788

08.01.2013 09:00
#27 RE: Be a Hero Antworten

Zum Thema Schule/Lehrer passt dieses Zitat von Einstein ganz gut:

"Es ist in der Tat fast ein Wunder, dass die modernen Methoden des Unterrrichts die heilige Neugier des Forschens noch nicht völlig erstickt haben, denn diese zarte, kleine Pflanze bedarf ausser dem Ansporn hauptsächlich der Freiheit. Ohne diese geht sie ohne jeden Zweifel zu Grunde."

In Deutschland existiert nun ein mal die Schulpflicht (in allen anderen europäischen Ländern übrigens nur eine "Unterrichtspflicht"!) und letztendlich sind Lehrer auch nur gefangen in einem System. Auch wenn es da natürlich riesige Unterschiede gibt. Wenn ich mir die heutigen Lehrpläne so anschaue, wird mir manchmal ganz schlecht. Aber wie heisst es so schön? Gelernt wird in der Schule, das ist in Deutschland schon fast ein Naturgesetz ....

Antipädagogische Grüsse von der Pädagogin

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

08.01.2013 10:26
#28 RE: Be a Hero Antworten

Zitat von my666 im Beitrag #26
Held wird man heute automatisch mit dem Abschluss eines Motoorrad-Abos
http://www.bma-magazin.de/sonstiges/edit...en-wie-wir.html


erster
topic-threaded.php?board=211611&forum=11740851&threaded=1&id=528975&message=8116680

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Turtle Offline




Beiträge: 15.057

08.01.2013 10:40
#29 RE: Be a Hero Antworten

Bei mir hätte ich auch kein Lehrer sein wollen, hab denen immer Löcher in den Bauch gefragt.

Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer.“ ...

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

08.01.2013 10:42
#30 RE: Be a Hero Antworten

Dafür hättest du von mir ganz viele Fleißkärtchen bekommen, Werner.

Gruß
Serpel

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz