Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 782 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
anton g. Offline




Beiträge: 1.000

25.11.2012 20:10
Wiener braucht hilfe bei Urlaubsplanung Antworten

Hallo allwissende Forumsgemeinde
Beginne schön langsam mit der Planung meines Sommerurlaubes
Würde mich eventuell wieder einmal für Deutschland entscheiden
insbesonders Oberharz oder Thüringer Wald
daher meine Fragen:
Wetterlage zwischen Mitte August bis Anfang/Mitte September?
Gegend empfehlenswert?
Auch für Motorradausfahrten interessant (bin noch "Hollandgeschädigt")?
Weiters auch für andere Aktivitäten interessant (Wandern Entspannen Natur)?
Was erwartet mich im Allgemeinen in diesen Gegenden (sind für mich nur Bilder in Googl Maps)
mit hilfesuchenden Grüßen aus Wien

http://www.diegrafen.at/index.htm

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

25.11.2012 20:56
#2 RE: Wiener braucht hilfe bei Urlaubsplanung Antworten

von der Zeit her optimal, die chance auf gutes wetter ist zu keiner zeit besser.
motorradtouren für Harz und Thüringerwald von mir findest du hier (beides hervorragende Motorradreviere):
http://www.mopedmap.net/user/joergammer

Wandern Harz

wenn es um Kultur geht ist Goslar im Harz ganz vorne:
Kultur in Goslar

beim Wandern im Thüringer Wald ist der Rennsteig natürlich das Highlight:
Rennsteig

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

greenmaschien Offline




Beiträge: 1.349

25.11.2012 21:06
#3 RE: Wiener braucht hilfe bei Urlaubsplanung Antworten

Ei Guude,wie?

Du kommst auch noch am Oldtimer-Cafe vorbei
vielleicht auch zum Oldtimer-Grand-Prix in Schotten

Die Erde ist uns nur geliehen-
aber vom Zurückgeben hat keiner was gesagt.

GI-RJ-17

claudia Offline




Beiträge: 16.034

25.11.2012 21:16
#4 RE: Wiener braucht hilfe bei Urlaubsplanung Antworten

Wo auch immer Dein Weg Dich hinführen wird: In der Zeit ist wieder Glemseck und the one and only evil Albert wird weider seinen Siegerlatz der Herzen verteidigen. Also plan al einen Zwischenstop in Stuttgart am Glemseck ein

Die doofe W-Bande wirst Du da auch antreffen. Zumindest einen guten Teil davon

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing

Buy a W and get FRIENDS for free

Telethommy ( gelöscht )
Beiträge:

26.11.2012 07:21
#5 RE: Wiener braucht hilfe bei Urlaubsplanung Antworten

Zitat
Die doofe W-Bande wirst Du da auch antreffen. Zumindest einen guten Teil davon



Wenn ich gewusst hätte dass dort alle Knaller anwesend sind wäre ich auch gekommen

Allein dass Wetter hat mich abgehalten --- Im nächsten Jahr komme ich und nerve den CHE


Für den Wiener > Nur für denn Fall dass Du in die Nähe kommst möchte ich Dir den Spreewald empfehlen

stundenlanges Kanadier oder Paddelbootfahren durch wunderschöne Naturgebiete, auch zu Fuß möglich.

Günstige Übernachtungsmöglichkeit in Lübbenau kann ich Dir auf Anfrage (PM) schicken.

Der Spreewald befindet sich ca.60km südlich von Berlin, ist total ruhig und kann auch mit einem

Berlinbesuch kombiniert werden.

Gruß Thommy°

Falcone Offline




Beiträge: 112.480

26.11.2012 07:35
#6 RE: Wiener braucht hilfe bei Urlaubsplanung Antworten

Hallo Anton, vermutlich willst du ja das Kraftrad im Gepäck mitführen. Falls nicht, empfehle ich dir die Anreise über des Mühlviertel und den Böhmerwald, da kannst du dann auch gleich vergleichen, wer die besser Küche hat: Die Österreicher oder die Tschechen.
Für Motorradausflüge bietet sich der Thüringerwald wirklich an, auch ich fahre gerne von hier aus dort hin.
Im Grunde kannst du in dem Mittelgebirgsbogen vom Frankenwald über den Thüringerwald, die Rhön bis zum Vogelsberg überall wunderbar Motorrad fahren.
Eisenach ist schön zentral gelegen und genug Kultur gibt es auch in den Städten wie Weimar, Erfurt oder auch weiter im Westen Fulda.
Wenn du weiß, wo du deine Zelte aufschlagen willst, kann ich dir auch gerne ein paar Tagesausflüge zusammenstellen.

Grüße
Falcone

Falcone Offline




Beiträge: 112.480

26.11.2012 07:38
#7 RE: Wiener braucht hilfe bei Urlaubsplanung Antworten

Zitat
seinen Siegerlatz der Herzen verteidigen



Früher gab es ja noch Pokale oder so was. Aber ein Siegerlatz ist sicher auch was nettes und wärmt die Bronchien.

Grüße
Falcone

anton g. Offline




Beiträge: 1.000

27.11.2012 18:49
#8 RE: Wiener braucht hilfe bei Urlaubsplanung Antworten

Erst mal Danke für die schnellen Antworten
Bin schon am Sommerurlaub planen, da man als Camper (Wohnwagen) rechtzeitig vorbestellen sollte, damit man einen schönen Platz bekommt.
Und da sich die beste Ehefrau die ich habe (bin Gott sei dank seit 24 Jahren monogam) und ich am Anfang nie über die Richtung einig sind bin ich mal am Suchen für ein Ziel dass mir vorschwebt. Die Mitte deshalb weil den Süden kennen wir (ist auch fast wie bei uns), den Norden haben wir schon besucht (hat uns, bis auf das Fehlen jedweder Erhebungen, gut gefallen) und der Nord-Osten ist für 2 bis 3 Wochen ein wenig zu weit. Die Mitte ist mir nur beim Durchfahren von und nach Holland und Schleswig Holstein landschaftlich positiv aufgefallen.
Eine alternative wäre eventuell der Mittelrhein, gefällt mir laut Karte und Bilden auch gut.
Gruss aus Wien

http://www.diegrafen.at/index.htm

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

27.11.2012 19:00
#9 RE: Wiener braucht hilfe bei Urlaubsplanung Antworten

Falls du dich ins Richtung Sauerland oder Weserbergland/ Teutoburgerwald verirren solltest, seid ihr herzlich eingeladen uns zu besuchen.
Ein paar nette W Fahrer sind immer schnell für ein ordentliches Hardcore Grilling eingeladen und für ein paar schöne Strecken stehe ich auch gerne als Tourgide zur Verfügung.

Einfach melden.

Gruß Norbert

natural born griller

anton g. Offline




Beiträge: 1.000

09.01.2013 18:40
#10 RE: Wiener braucht hilfe bei Urlaubsplanung Antworten

Danke nochmals für die netten Tips von allen
Danke an Bruno für die netten PM's
Es ist entschieden, dass wir im August in Thüringen weilen.
http://www.oberhofcamping.de/
Meine Frau hat schon Reiseführer & Motorradkarte besorgt (das macht sie immer so)

Gruß aus Wien

http://www.diegrafen.at/index.htm

Hobby Offline




Beiträge: 41.751

09.01.2013 18:42
#11 RE: Wiener braucht hilfe bei Urlaubsplanung Antworten

Zitat
Es ist entschieden, dass wir im August in Thüringen weilen.



da machste nix falsch !!

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Falcone Offline




Beiträge: 112.480

09.01.2013 18:51
#12 RE: Wiener braucht hilfe bei Urlaubsplanung Antworten

Genau, da kann es selbst im August schon mal Schnee geben

Grüße
Falcone

anton g. Offline




Beiträge: 1.000

09.01.2013 18:53
#13 RE: Wiener braucht hilfe bei Urlaubsplanung Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #12
Genau, da kann es selbst im August schon mal Schnee geben

miesepeter

http://www.diegrafen.at/index.htm

Falcone Offline




Beiträge: 112.480

09.01.2013 18:55
#14 RE: Wiener braucht hilfe bei Urlaubsplanung Antworten



Ne, ist schon toll, von da aus kannst du viel unternehmen.

Grüße
Falcone

anton g. Offline




Beiträge: 1.000

09.01.2013 19:00
#15 RE: Wiener braucht hilfe bei Urlaubsplanung Antworten

Aber zuerst wird mal wieder "Nordösterreich" mit Süssspeise versorgt.

http://www.diegrafen.at/index.htm

Seiten 1 | 2
Be a Hero »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz