Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 59 Antworten
und wurde 1.901 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Wännä Offline




Beiträge: 17.488

08.01.2013 10:54
#31 RE: Be a Hero Antworten

Zitat
und letztendlich sind Lehrer auch nur gefangen in einem System.


ein sehr bemerkenswerter Satz

Ich hab meinen Kindern immer gesagt "Du mußt sie versuchen zu verstehen. Sie kommen ihr ganzes Berufsleben nicht von diesem Kasten weg. Gib Gas, dann bist Du bald weg !"

Ich finde die Schule gut, wo sie hingehen. Der Schulleiter ist eine Seele von Mensch und für seine Mitarbeiter ein echter Freund. Aber der Kasten sieht vielleicht aus . . . . Waschbetonschick der 70er Jahre . Kein Unterschied zum Finanzamt, was gleich daneben steht. Ich möchte da nicht jeden Tag reingehen müssen. Sowas könnte man doch ein wenig ansprechender gestalten.

Der Junge macht im Frühjahr sein Abi, will dann Informatik studieren. Das Mädel folgt ein Jahr drauf, wenn alles klappt. Aber ich muß sagen, an der Schule laufen auch Leute rum, die da gar nicht hingehören - und selber auch nicht sein möchten.

Keine gute Motivation für den Nachwuchs, aber so ist Leben. Im Beruf später isses auch nicht anders.

Um glücklich zu sein, müßte man Berufs-W-Fahrer werden . . . .


Gruß

Wännä

Turtle Offline




Beiträge: 15.057

08.01.2013 11:37
#32 RE: Be a Hero Antworten

Zitat
Dafür hättest du von mir ganz viele Fleißkärtchen bekommen, Werner.



Die waren zu meiner Grundschulzeit schon abgeschafft. Ich hab dafür mal ne Eintragung ins Klassenbuch bekommen ( in Klasse 7 oder 8) Lob für besondere Leistungen in Mathe. Stand sogar im Zeugnis.
Ich glaube Schüler wie ich möchte man nicht nicht zu Haufe in der Klasse haben, das ist ne Herausforderung für den Pauker und macht evtl. viel Arbeit.

Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer.“ ...

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

08.01.2013 11:42
#33 RE: Be a Hero Antworten

Zitat
Ich glaube Schüler wie ich möchte man nicht nicht zu Haufe in der Klasse haben, das ist ne Herausforderung für den Pauker und macht evtl. viel Arbeit.


Ich war und bin zwar nicht dein Pauker, denke aber, dass es nie zu spät ist:
Es heißt in diesem Fall "Schüler wie mich".
Also nicht mich, den Steve, sondern dich, den Werner, natürlich.

Sorry, aber die Vorlage reizte zu sehr.


...................................................................................
Genau betrachtet macht die Wirklichkeit keinen Sinn.
Zum Glück.

Turtle Offline




Beiträge: 15.057

08.01.2013 11:52
#34 RE: Be a Hero Antworten

Das ist ja auch nicht Mathe. Deutsch war nicht mein Ding.
Außerdem schreib ich hier keine Aufsätze.
Wenn ich mal einen Lektor brauchen sollte, dann werde ich gerne auf dich zukommen.

Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer.“ ...

Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

08.01.2013 12:55
#35 RE: Be a Hero Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #30
Dafür hättest du von mir ganz viele Fleißkärtchen bekommen, Werner.

Hast Du auch einen Blümchenstempel?

 
 
 
Jrüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, jede Jeck ist anders ...

Turtle Offline




Beiträge: 15.057

08.01.2013 13:07
#36 RE: Be a Hero Antworten

Was ist denn das?

Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer.“ ...

Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

08.01.2013 13:10
#37 RE: Be a Hero Antworten

Hattest wohl nie ein ordentliches Hausaufgabenheft, dann kannst Du es nicht wissen.

 
 
 
Jrüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, jede Jeck ist anders ...

Turtle Offline




Beiträge: 15.057

08.01.2013 13:18
#38 RE: Be a Hero Antworten

Ich hab immer Schulaufgaben gemacht.

Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer.“ ...

Maggi Online




Beiträge: 47.801

08.01.2013 13:19
#39 RE: Be a Hero Antworten

Blümchenstempel gibt's nur in Köln...

Bei uns gab's Motorrad- und Autostempel.

--
Ein Boot wird kommen
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

08.01.2013 13:20
#40 RE: Be a Hero Antworten

Zitat
..ich hab dafür mal ne Eintragung ins Klassenbuch bekommen ( in Klasse 7 oder 8) Lob für besondere Leistungen in Mathe. Stand sogar im Zeugnis...

Ich auch (sogar zwei: eine Rüge und ein Tadel), war auch für "besondere Leistungen" , aber nicht in Mathe, sondern mehr so pubertätsbedingt verhaltensauffällig ... und stand blöderweise auch im Zeugnis .

Dieses Forum ist hellwach, und hat alle fünf Sinne beisammen:
Unsinn, Schwachsinn, Frohsinn, Blödsinn, Wahnsinn ...

Turtle Offline




Beiträge: 15.057

08.01.2013 13:20
#41 RE: Be a Hero Antworten

Poppen in der Umkleide?

Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer.“ ...

pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

08.01.2013 13:22
#42 RE: Be a Hero Antworten

Nee, ging auch garnicht: reine Jungenschule, und schwul war ich selbst in der Pubertät nicht .

Dieses Forum ist hellwach, und hat alle fünf Sinne beisammen:
Unsinn, Schwachsinn, Frohsinn, Blödsinn, Wahnsinn ...

Turtle Offline




Beiträge: 15.057

08.01.2013 13:26
#43 RE: Be a Hero Antworten

Kenne ich, Jungenklasse.
Wie wird man denn da pubertär auffällig? Hast dich verkleidet?

Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer.“ ...

pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

08.01.2013 13:36
#44 RE: Be a Hero Antworten

Einmal wg. Lehrer verarschen (das war aber auch 'n Arschloch, der ... ), und einmal beim Verfolgen eines Typen, der 'ne Tracht Prügel brauchte, die Türklinke abgerissen:
der andere hielt in der Klasse von innen die Tür zu, und ich riß sie von außen auf - blöderweise hat das die Klinke nicht ausgehalten, und wir fielen beide auf den Arsch. Er auf seinen eigenen, und ich auf den Direktor, der grad hinter mir stand ... dumm gelaufen . Es hatte sich allerdings schon vorher einiges angesammelt, an Disziplinlosigkeiten meinerseits ... ich wurde dann später entspannter und ruhiger ...

Dieses Forum ist hellwach, und hat alle fünf Sinne beisammen:
Unsinn, Schwachsinn, Frohsinn, Blödsinn, Wahnsinn ...

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

08.01.2013 13:48
#45 RE: Be a Hero Antworten

Zitat
...und wir fielen beide auf den Arsch. Er auf seinen eigenen, und ich auf den Direktor, der grad hinter mir stand



Ich bepiss mich gleich vor Lachen...

Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie ist.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz