Aber das ist doch eher vorpubertär. Mein Gott, wenn ich die ganzen Dinger hier erzählen würde die wir gemacht haben..., eine Jungenklasse ist da etwas,.... undisziplinierter als was Gemischtes. In Klasse 8 oder 9 kamen dann sieben! Mädels zu uns. War das n Scheiß, die wollten nix mitmachen, voll spießig.
Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer.“ ...
Zitat eine Jungenklasse ist da etwas,.... undisziplinierter als was Gemischtes. In Klasse 8 oder 9 kamen dann sieben! Mädels zu uns.
Kenn ich. Bei mir kamen sie allerdings erst in der 10. oder 11. dazu - in dem Jahr, wo ab der "Sexta" für Mädchen geöffnet wurde (dadurch konnte meine 6 Jahre jüngere Schwester auf die gleiche Schule). Gefühlt waren es weniger als 7, zumindest fielen sie nicht auf. Ob nun mangels Traute, Attraktivität oder weil
Zitat voll spießig.
................................................................................... Genau betrachtet macht die Wirklichkeit keinen Sinn. Zum Glück.
Zitat Mein Gott, wenn ich die ganzen Dinger hier erzählen würde die wir gemacht haben..., eine Jungenklasse ist da etwas,.... undisziplinierter als was Gemischtes.
Kommt darauf an, 30 kerle und ein Mädel gibt dem ganzen eher Zündstoff. Ich hab geplant und die Jungs haben jede noch so blöde Idee sofort umgesetzt. Ich war fein raus und die Lehrer haben uns echt verflucht......
An mir ist der Koedukationskelch auch vorbei gegangen. Fast Bis die ersten Pissflitschen in der Oberstufe aufgetaucht sind. Und das sag ich auch nur, weil das wirklich welche waren.
Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer.“ ...
Wieso voll spießig? Was meinste wer die Tür Schweißraumschrank vom Meister mit ner astreinen Naht zugeschweißt hat? Blöderweise wusste er genau deswegen wer das war, die Jungs haben das nämlich nicht hinbekommen.
Nö, ich fands gut dass ich nicht immer die Rübe hinhalten musste. Das war vorher immer so, so wurde das ganze schön verteilt.
Ich war wohl ne Seuche in der Schule. Aber ich hatte auch eine erstklassige Schule dafür, das war der Parkplatz für frustrierte Lehrer kurz vor der Rente oder die frisch von der Uni. gute Lehrer blieben nicht lange. Und die Schule gilt bis heute als die schlechteste in dem Umkreis. Sehr hohe Abbrecherquote, sehr hohe Suizidquote und hoher Gewaltpegel auf einem Gymnasium sprechen für sich.....
Da warst du also auch in einer reinen Jungenklasse.
Zitat von Turtle im Beitrag #55Da warst du also auch in einer reinen Jungenklasse.
Vor 20 Jahren KFZ-ler Azubis, 30 Kerle, ich das einzige Mädel. In dem jahrgang waren 68 Kerle, ein Mädel und bei der Prüfung war ich 5-beste in der Gesamtwertung. Was haben die Jungs gekotzt........
Ich habs aber genossen, es gab nämlich keinen Mobbing- und Zickenkrieg in dieser Zeit. Durch ständige Schulwechsel war ich vorher immer die neue in der Klasse und weiß daher nur zu gut dass Mobbing schon immer existiert hat. Es hat nur nie einer drüber geredet. Und bei den Jungs wars für mich echt entspannend. Das hat geknallt, Rangfolge erst mal geklärt und gut. Ok, als einziges Mädel hatte ich da weniger Probleme. Ich hab mich da recht schnell durchgesetzt. Ich war wohl auch kein Nachtschattengewächs und erst ab drei Promille vorzeigbar, das hat auch geholfen.