Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 58 Antworten
und wurde 1.602 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

07.01.2013 08:34
#16 RE: Obelix erfindet das Rad ... Antworten

Wer will ihm denn verbieten Frankreich den Rücken zu kehren und die französische Staatsbürgerschaft abzulegen? Finde ich legitim.
Oder muß man nun Angst haben, daß Frankreich eine Mauer baut um Republikflucht zu verhindern?


gruß
L-s-i

http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/ex..._v-original.jpg

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

07.01.2013 08:44
#17 RE: Obelix erfindet das Rad ... Antworten

Ich überlege die ganze Zeit, welches Thema mir noch mehr am Arsch vorbei geht.
Mir fällt keines ein............

Knorri

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

07.01.2013 08:50
#18 RE: Obelix erfindet das Rad ... Antworten

Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #16


Wer will ihm denn verbieten Frankreich den Rücken zu kehren und die französische Staatsbürgerschaft abzulegen? Finde ich legitim.
Oder muß man nun Angst haben, daß Frankreich eine Mauer baut um Republikflucht zu verhindern?


gruß
L-s-i



das problem ist doch gar nicht das er frankreich verlässt, hat er doch schon letztes Jahr ohne viel aufsehen in richtung Belgien gemacht (wo er ja auch weiterhin leben wird), sondern das er sich ausgerechnet von Putin vor den werbekarren spannen lässt

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

07.01.2013 08:51
#19 RE: Obelix erfindet das Rad ... Antworten

Zitat
...ja und ???
was ist daran toll?...



Ich hab' das so verstanden, daß es dann keine Steuerflucht mehr geben kann (zumindest theoretisch - es wird sicherlich auch da Wege geben, den Staat trotzdem zu bescheißen), wenn man so oder so seine Steuern dort zahlen muß, wo man seine Staatsbürgerschaft hat (also in den USA) - egal, wo man lebt (oder wie lange im Jahr oder sonstwas).

Auch haben die Amis den Schweizern z.B. schnell klar gemacht, daß die Sache mit ihrem Steuergeheimnis mit ihnen so nicht läuft - das haben die Eidgenossen wohl relativ widerstandslos akzeptieren müssen. Warum können wir denen das nicht auch so beibiegen?

Dieses Forum ist hellwach, und hat alle fünf Sinne beisammen:
Unsinn, Schwachsinn, Frohsinn, Blödsinn, Wahnsinn ...

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

07.01.2013 09:03
#20 RE: Obelix erfindet das Rad ... Antworten

Zitat
Ich hab' das so verstanden, daß es dann keine Steuerflucht mehr geben kann (zumindest theoretisch - es wird sicherlich auch da Wege geben, den Staat trotzdem zu bescheißen), wenn man so oder so seine Steuern dort zahlen muß, wo man seine Staatsbürgerschaft hat (also in den USA) - egal, wo man lebt (oder wie lange im Jahr oder sonstwas).



nichts dagegen steuerflüchtlingen das handwerk zu legen*, aber ganz erlich - wenn dem tatsächlich so ist, wäre es eine schreiende ungerechtigkeit, denn wenn ein Ami für ein Jahr hier in D lebt und arbeitet wäre er sowohl hier als auch dort steuerpflichtig - das kann es ja nun auch nicht sein - oder?

*das Rossi zb heftig steuern nachzahlen musste weil er tatsächlich in italien lebte, und nicht wie angegeben in england, fand ich gut, obwohl ich Rossi fan bin

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

07.01.2013 09:03
#21 RE: Obelix erfindet das Rad ... Antworten

Zitat von pelegrino im Beitrag #19
Ich hab' das so verstanden


Sorry, ich habe und werde das nicht verstehen! Das Vorletzte was ich an seiner Stelle tun würde,
ist zuviel Steuern zahlen, als Allerletztes würde ich freiwillig mit dem Herrn Putin anbandeln.

Wer nach allen Seiten offen ist, ist nicht ganz dicht!

Gruß
Thomas

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

07.01.2013 09:32
#22 RE: Obelix erfindet das Rad ... Antworten

Zitat
Ich überlege die ganze Zeit, welches Thema mir noch mehr am Arsch vorbei geht.
Mir fällt keines ein............


Diesen Job haben andere im Forum. Deiner ist es, darüber zu lästern.

Zitat
Sie droht, wie Depardieu nach Russland auszuwandern


Ich würde es nicht als Drohung, sondern als Versprechen ansehen, das hoffentlich gehalten wird.
Aber vorher wusste ich ja nicht mal, ob sie überhaupt noch lebt.


...................................................................................
Genau betrachtet macht die Wirklichkeit keinen Sinn.
Zum Glück.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

07.01.2013 09:53
#23 RE: Obelix erfindet das Rad ... Antworten

Zitat
...das kann es ja nun auch nicht sein - oder...

Doppelt löhnen fänd' ich auch nicht richtig - ich hab' aber keine Ahnung, wie da wer und was besteuert wird. Hätten wir nicht 'ne Fachfrau hier greifbar, um das zu erklären ... ?

PS: ich möchte mich, wenn ich mal Rentner bin, auch irgendwie/irgendwo ehrenamtlich einbringen , kann gut sein, daß ich das irgendwie beim Tierschutz mache - aber die Bardot hat auch nicht alle Tassen im Schrank, nicht nur diesbezüglich ...

Dieses Forum ist hellwach, und hat alle fünf Sinne beisammen:
Unsinn, Schwachsinn, Frohsinn, Blödsinn, Wahnsinn ...

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

07.01.2013 10:01
#24 RE: Obelix erfindet das Rad ... Antworten

Dieser Typ is so dermaßen dämlich, wie nur ein Franzos dämlich sein kann !

Ein jeder vernünftige Schumacher M. oder sonstiger Manager mit seeehr viel Kohle
geht auf die KAIMAN INSELN !!!

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Turtle Offline




Beiträge: 15.057

07.01.2013 10:53
#25 RE: Obelix erfindet das Rad ... Antworten

Vielleicht ists ihm da zu warm? Oder er mag kein Wasser, oder hat Angst vor Tsunamis?
Jedenfalls sind 13% Steuern in Russland eine Ansage.
Fragst sich nur wie lange gewählte Straßenräuber brauchen bis sie bemerken, daß man ne Kuh nur solange melken kann, bis sie wegläuft.
Und die Zielgruppe ist so reich, daß die sich ihren Wohnort problemlos selber wählen können, irgend wo auf der Welt.
Wenn der Typ dämlich wäre, dann frage ich mich wie dämlich ist der Franzose an sich, der dem Hollande die Wahlversprechen geglaubt hat und wie dämlich ist der Hollande, der glaubt die Franzosen mit 75% Steuern blieben daheim?
Wenn man das so sieht halte ich Obelix für sehr vernünftig.
Werner

Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer.“ ...

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

07.01.2013 11:18
#26 RE: Obelix erfindet das Rad ... Antworten

Zitat
Wenn man das so sieht halte ich Obelix für sehr vernünftig.



das mit Belgien hätte ich an seiner stelle wahrscheinlich auch gemacht - aber diese Putin-show - was soll das?
jeder mit einem IQ über Zimmertemperatur muss doch wissen das das ein Antidemokrat aller erster Güte ist

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Turtle Offline




Beiträge: 15.057

07.01.2013 11:21
#27 RE: Obelix erfindet das Rad ... Antworten

Zitat
IQ über Zimmertemperatur


Nun, fürs Schauspielern reichts doch offenbar, der Erfolg gibt ihm recht.
Und Russand ist doch ein schönes Land, ich fahre da bald auch hin. Und Putin ist mir dabei sowas von egal.

Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer.“ ...

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

07.01.2013 11:39
#28 RE: Obelix erfindet das Rad ... Antworten

Zitat von Duck Dunn im Beitrag #24
Dieser Typ is so dermaßen dämlich, wie nur ein Franzos dämlich sein kann !

Ducky hat bisweilen so eine erfrischende Art. Man fühlt sich richtig wie zu Kaiser Wilhelms Zeiten ...

Gruß
Serpel

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

07.01.2013 12:01
#29 RE: Obelix erfindet das Rad ... Antworten

Moin auch

der Depardieu ist wohl ein ganz ordentlicher Schauspieler, war aber noch nie eine besondere Leuchte.
Wir sollten den Burschen nicht überfordern.

Grüße
Ulf

Turtle Offline




Beiträge: 15.057

07.01.2013 12:05
#30 RE: Obelix erfindet das Rad ... Antworten

Da war er doch fürn Obelix die top Besetzung.

Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer.“ ...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz