Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 72 Antworten
und wurde 2.277 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
micka Offline




Beiträge: 2.880

05.01.2013 19:43
Dakar 2013 Antworten

Neues Jahr und die Karten wurden neu verteilt.

Vorbei mit dem Werksteam-Monopol für die Orangen aus Mattighofen mit dem großen Hubraum und dem Luftmengenbegrenzer. Nu gehts wieder in den richtigen Wettbewerb. Aber vielleicht reißen sie es mit den verpflichteten Topfahrern ja nochmal raus.

Heute, 23 h, Eurosport, 1. Tag!

micka

www.youngtimer-motorradreisen.de

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

05.01.2013 20:19
#2 RE: Dakar 2013 Antworten

Wobei bei der Dakar faszinieren mich die Laster mehr...
Kamaz und Konsorten...

Das fetzt!!!

Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.136

06.01.2013 13:51
#3 RE: Dakar 2013 Antworten

Wieviele Tote wird es dieses Jahr geben?

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.500

06.01.2013 16:30
#4 RE: Dakar 2013 Antworten

Zitat von Caferacer59 im Beitrag #3
Wieviele Tote wird es dieses Jahr geben?


Wir können ja wetten, mit Jackpot und allenm Pipapo...

Gruß
Hans-Peter der Erste

Seit 40 Jahre Hesse (11/1972)

Hobby Offline




Beiträge: 41.644

06.01.2013 17:15
#5 RE: Dakar 2013 Antworten

Zitat
Wir können ja wetten, mit Jackpot und allenm Pipapo...



in England geht das bestimmt !!

man kann übrigens auch an der Börse auf Getreide und andere Rohstoffe wetten/spekulieren !
um dann zu sagen:
mein Geld arbeitet für mich...

schon ziemlich pervers wie ich finde...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

micka Offline




Beiträge: 2.880

06.01.2013 18:26
#6 RE: Dakar 2013 Antworten

Zitat
Wieviele Tote wird es dieses Jahr geben?



Eh Mann, was seid ihr schlecht drauf. An der Sicherheit wird doch jedes Jahr weitergearbeitet. Da hat sich in 26 Jahren doch viel verändert.

micka

www.youngtimer-motorradreisen.de

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

06.01.2013 19:07
#7 RE: Dakar 2013 Antworten

Zitat von Caferacer59 im Beitrag #3
Wieviele Tote wird es dieses Jahr geben?


komisch, beim Radsport oder Fußball fragt da irgendwie keiner nach.

Jeder, der bei sowas mitmacht kennt das Risiko und geht es bewusst ein. Und solange die nicht dazu gezwungen werden sollte auch kein Außenstehender das maul aufmachen. Übrigens, die meisten Unfälle passieren im Haushalt. Es kam aber noch keiner auf die Idee Hausarbeit anzuzweifeln oder zu verbieten........

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Es gibt kein zufälliges Treffen. Jeder Mensch in unserem Leben ist einweder ein Geschenk, ein Test oder eine Strafe.

Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.136

06.01.2013 19:12
#8 RE: Dakar 2013 Antworten

Es hat keiner das Maul aufgemacht und keiner will es verbieten!
Es gab aber schon jede Menge Tote die nichts mit der Rally zu tun hatten ausser das sie auf der Route wohnten!

Serpel Offline




Beiträge: 47.173

06.01.2013 19:13
#9 RE: Dakar 2013 Antworten

Zitat von magicfire im Beitrag #7
Zitat von Caferacer59 im Beitrag #3
Wieviele Tote wird es dieses Jahr geben?


komisch, beim Radsport oder Fußball fragt da irgendwie keiner nach.

Jeder, der bei sowas mitmacht kennt das Risiko und geht es bewusst ein. Und solange die nicht dazu gezwungen werden sollte auch kein Außenstehender das maul aufmachen. Übrigens, die meisten Unfälle passieren im Haushalt. Es kam aber noch keiner auf die Idee Hausarbeit anzuzweifeln oder zu verbieten........

Genau.

Komme mir bitte keiner mit dem ewigen Geheuchel. Als ob das irgendjemand hier ernsthaft interessieren würde, ob und wer dabei ums Leben kommt.

Gruß
Serpel

micka Offline




Beiträge: 2.880

06.01.2013 20:04
#10 RE: Dakar 2013 Antworten

Hey Andi,

Zitat
Es gab aber schon jede Menge Tote die nichts mit der Rally zu tun hatten ausser das sie auf der Route wohnten!



Mein Reden. Mit der Zeit hat sich da ja ne Menge verändert. Der Wechsel der Dakar von Afrika nach Südamerika (Peru, Chile und Argentinien) war diesbezüglich ja wohl ein Quantensprung.

micka

www.youngtimer-motorradreisen.de

Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.136

06.01.2013 20:19
#11 RE: Dakar 2013 Antworten

Zitat
von Afrika nach Südamerika


geschah übrigens aus Sicherheitsgründen wegen Bürgerkriegen. Aber das nur nebenbei.........

gruß Andy

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.163

07.01.2013 08:07
#12 RE: Dakar 2013 Antworten

für alle die sich für ergebnisse interessieren:

Gesamtwertung: Motorräder 2/14 (Top 10)

1. Joan Barreda Bort (Husqvarna), 03:24:11 Stunden
2. Ruben Faria (KTM), +00:05:36
3. Juan Pedrero (KTM), +00:06:36
4. David Casteu (Yamaha), +00:06:58
5. Cyril Despres (KTM), +00:08:50
6. Matt Fish (Husqvarna), +00:09:18
7. Darryl Curtis (KTM), +00:09:19
8. Pal Anders Ullevalseter (KTM), +00:09:27
9. Jordi Viladoms (Husqvarna), +00:09:35
10. Jeremias Israel Esquerre (Honda), +00:09:39

Honda scheint noch nicht in der Lage zu sein alles nieder zu reißen ...
5 KTM, 3 Husqvarna und sogar eine Yamaha vor der ersten Honda

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

07.01.2013 09:21
#13 RE: Dakar 2013 Antworten

Andy, Sicherheitsgründe...wohl eher Zeitzonen. Live in den USA im Fernsehen, zur prime time - da lohnt sich dann die Irrsinnsknete, die ein massiver Werkseinsatz kostet.

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.163

07.01.2013 11:22
#14 RE: Dakar 2013 Antworten

Zitat
Live in den USA im Fernsehen, zur prime time



um 20:00 Uhr irgendwelcher US-Zeit (prime time) fahren die nicht mehr und das die Dakar irgendwo komplett live gezeigt wird kann ich auch nicht glauben und noch weniger das sich das jemand ansehen würde

das kann es nun wirklich nicht sein

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

07.01.2013 12:22
#15 RE: Dakar 2013 Antworten

20:15 war bei uns, aber das verschiebt sich ja auch immer mehr in Richtung "wenn Papa vonner Maloche gleich vor die Glotze geht".

Was so eine Werbeminute um 17 18 Uhr kostet...ich möchts nicht wissen.

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz