Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 72 Antworten
und wurde 2.292 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Serpel Offline




Beiträge: 47.363

14.01.2013 12:31
#61 RE: Dakar 2013 Antworten

In Spanien hat’s Wüste.

Gruß
Serpel

piko Offline




Beiträge: 16.462

14.01.2013 12:35
#62 RE: Dakar 2013 Antworten

Durch Sand und Dünen fahren könnte man auch auf Rügen oder Sylt ... dazu braucht's doch garkeine Wüste.

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

14.01.2013 12:44
#63 RE: Dakar 2013 Antworten

Zitat von piko im Beitrag #62
Durch Sand und Dünen fahren könnte man auch auf Rügen oder Sylt ... dazu braucht's doch garkeine Wüste.

piko



das mit er Orientierung immer an der Küstenlinie entlang ist eine enorme Herausforderung

Zitat von Serpel im Beitrag #61
In Spanien hat’s Wüste.

Gruß
Serpel


in Spanien gibt es keine Wüste, sondern Gegenden die von der Wüstenbildung bedroht sind (lesen hilft), außerdem ist das noch nicht unabwendbar, also Apfelbäumchen in Spanien pflanzen und da die Erde mit Stollenreifen umpflügen wo jetzt schon Wüste ist

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

14.01.2013 13:49
#64 RE: Dakar 2013 Antworten

Zitat von der W Jörg im Beitrag #63
also Apfelbäumchen in Spanien pflanzen und da die Erde mit Stollenreifen umpflügen wo jetzt schon Wüste ist



Warum?

Grüße
Monika

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

14.01.2013 14:27
#65 RE: Dakar 2013 Antworten

warum nicht? sagte nicht schon lutter "und wenn ich wüsste das in Spanien übermorgen wüste ist würde ich heute dort ein Apfelbäumchen pflanzen" oder so ähnlich ...

lies dir einfach den Text durch dann weißt du es

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

14.01.2013 14:33
#66 RE: Dakar 2013 Antworten

Den Text von dir oder den von Luther jetzt?

Grüße
Monika

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

14.01.2013 14:43
#67 RE: Dakar 2013 Antworten

den von der "verwüstung" spaniens

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

14.01.2013 14:48
#68 RE: Dakar 2013 Antworten

Ach so!

Grüße
Monika

Hobby Offline




Beiträge: 41.747

14.01.2013 15:44
#69 RE: Dakar 2013 Antworten

oder die fahren in der Service-Wüste !!

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

14.01.2013 15:47
#70 RE: Dakar 2013 Antworten

Zitat von Hobby im Beitrag #69
oder die fahren in der Service-Wüste !!



aha, Paris Dakkar in Deutschland ??

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

theofilus Offline



Beiträge: 37

15.01.2013 23:10
#71 RE: Dakar 2013 Antworten

Mehr als 60 Tote bei der Dakar!
Wieviel Menschenleben hatt die Dakar in Afrika eigentlich gerettet?
Hunderte vollausgestattete Krankenhäuser hat die TSO in Afrika eingerichtet! Tausende Wasserpumpen in der Sahelzone installiert! Ist das die 2. Seite, die keiner sehen will? Woher wissen viele unserer Zeitgenossen eigentlich welche Probleme den tangierten Ländern auf den Nägeln brennen.

Natürlich ist nicht erlaubt, das Eine gegen das Andere aufzurechnen!!

In den Anfangsjahren der Dakar hat man versucht die Veranstaltung zu diskreditieren, weil die Teilnehmer rücksichtslos über "lebende Steine" bretterten, während die Einwohner in ihrem Dorf einen Tierfilm im Fernseher (auf dem Dorfplatz) anschauten. Verschwiegen wurde, daß sie nicht Tierfilme, sondern Berichte über Springbrunnen und Wasserspiele in Europa sahen.

Wer verurteilt daß täglich zig unschuldige Menschen (oft Kinder) zu Tode gebombt werden??

Grüße von Theo dem toleranten.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

16.01.2013 08:42
#72 RE: Dakar 2013 Antworten

Zitat
Wer verurteilt daß täglich zig unschuldige Menschen (oft Kinder) zu Tode gebombt werden??



ich denke von Morden und Krigen wirst du keinen Fan hier im Forum von finden, auch nicht unter denen die gegen die Darkar wettern - sowas in verbindungoder Vergleich zu Raid-Rallyes zu bringen ist ein wenig albern.

und natürlich haben die Darkar-Veranstalter (was zu wenig publiziert wird) durchaus auch eine menge hinterlassen was den leuten geholfen hat - trotzdem darf (und soll!!) man auch darüber nachdenken ob so ein Rallye überhaupt sein muss und/oder wie man so eine veranstaltung für die Teilnehmer und anwohner sicherer gestalten kann.


ein schönes Beispiel ist z.B. auch die Formel 1 - da wir den sinn/unfall/umwelt Hinterfragern auch immer gerne gesagt, dass die leute die zum rennen kommen mehr umwelt verschmutzen als das rennen und das auf dem Weg mehr leute bei unfällen verletzt und getötet werden usw. und dabei wird dann übersehen das die meisten von denen gar nicht unterwegs wären wenn es das rennen gar nicht geben würde - diese sünden als sehr wohl zum rennen hinzugezählt werden müssen und nicht als nachweis dafür gelten können das das rennen gar nicht so schlimm ist.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

16.01.2013 10:30
#73 RE: Dakar 2013 Antworten

Zitat von der W Jörg im Beitrag #72
dass die leute die zum rennen kommen mehr umwelt verschmutzen als das rennen und das auf dem Weg mehr leute bei unfällen verletzt und getötet werden usw. und dabei wird dann übersehen das die meisten von denen gar nicht unterwegs wären wenn es das rennen gar nicht geben würde...


Habisch jetzt voll wieder was dazugelernt!

Grüße
Monika

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz