Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 72 Antworten
und wurde 2.292 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
U-W Offline




Beiträge: 6.367

12.01.2013 21:50
#31 RE: Dakar 2013 Antworten

kann man ja froh sein, das die Dakar nicht in Afrika durchgeführt wird

http://www.az.com.na/lokales/im-dezember...tote.161980.php

wassn Glück für die Piloten

.
Aus aktuellem Anlass ma die Signatur geändert
persönlich bekannt : 105 Mitglieder

theofilus Offline



Beiträge: 37

12.01.2013 22:17
#32 RE: Dakar 2013 Antworten

In Deutschland ertrinken jedes Jahr ca. 300 Kinder in Badeseen! Wer nichts dagegen unternimmt, nicht einmal mit Worten - oder gar mit Taten, der hat kein Recht über Tote im Abenteuersport zu jammern.

Das war jetzt natürlich eine böse Entgleisung, über die sich alle Heuchler echauffieren dürfen.

MfG Theo

U-W Offline




Beiträge: 6.367

12.01.2013 22:27
#33 RE: Dakar 2013 Antworten

das war n gutes Posting !!!

Zum Nachdenken für alle, die immer an allem was zu kritisieren haben.

Ich wäre dafür, wenn alle Kinder, sobald sie laufen können, zwangsweise eine Schwimmweste tragen müssten. Besser wäre jedoch, man würde ihnen erst garnicht das Laufen beibringen, dann können sie auch nicht ins Wasser fallen ..................

.
Roadcaptain of the Spiessers MC Headquarter
Aus aktuellem Anlass ma die Signatur geändert
persönlich bekannt : 105 Mit- und Ohne-Glieder

pelegrino Offline




Beiträge: 51.252

12.01.2013 22:38
#34 RE: Dakar 2013 Antworten

Zitat
...Entgleisung...und...Heuchler...

Ich hab' ja mit der Ralley (und überhaupt mit Renn- und sonstigen Abenteuerveranstaltungen) nix am Hut, aber:

wer da Spaß dran hat, sollte wissen, auf was er sich da einläßt (ob nun als aktiver Teilnehmer, oder als Zuschauer) und dann auch die Konsequenzen nicht außer Acht lassen, und akzeptieren.

Mein' ich mal nur so ...

Dieses Forum ist hellwach, und hat alle fünf Sinne beisammen:
Unsinn, Schwachsinn, Frohsinn, Blödsinn, Wahnsinn ...

U-W Offline




Beiträge: 6.367

12.01.2013 23:00
#35 RE: Dakar 2013 Antworten

Jooh,

aber das gilt genauso für den W-Fahrer, der wochenends nen Ausflug macht, oder aufs W-Treffen tuckert, und auch für den Spaziergänger, der meint er muß ne Straße weitab von Zebrastreifen oder Fußgängerampel überqueren, für den Paddler aufm Fluss, den Paraglider, den Hobbyschreiner oder wasweißich !

Wenns danach ging, dann sollten wir vielleicht das Atmen verbieten, dann kann auch keine Fliege oder Wespe mehr in den Mund ! Oder verbieten wir doch einfach das Pilzeessen !!! Weißte wie gefährlich das sein kann, wennde auf eimal nen Fliegenpilz zwischen den Zähnen hast !! Jeder Jahr sterben durchschnittlich etwa 3 Menschen an einer Pilzvergiftung !! Verbieten wir doch die Pilze

.
Roadcaptain of the Spiessers MC Headquarter
Aus aktuellem Anlass ma die Signatur geändert
persönlich bekannt : 105 Mit- und Ohne-Glieder

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.595

13.01.2013 10:42
#36 RE: Dakar 2013 Antworten

Ach U-W, jetzt hauste aber auffen Putz...

Gruß
Hans-Peter der Erste

Seit 40 Jahre Hesse (11/1972)

Kirikare Offline




Beiträge: 570

13.01.2013 11:25
#37 RE: Dakar 2013 Antworten

Die Menschen abschaffen wäre am besten

U-W Offline




Beiträge: 6.367

13.01.2013 12:12
#38 RE: Dakar 2013 Antworten

Ne HP,

mich nervt nur immer das Rumgenörgele an allem, was selbst nicht Spaß macht ! Einmal sinds die Geländewagen, einmal isses der Motorsport generell, einmal isses eben die Dakar ! Und dann sucht man Gründe und Gründe um zu zeigen, wie scheiße das eigentlich iss.

Und die gleichen Leute spulen dann zig Tausend km im Jahr ab, sinnfrei aufm Moped, einfach so. Als ob das weniger gefährlich wäre !

Ob ich in Südamerika oder Afrika bei ner Rallye den Löffel abgebe oder bei ner Spazierfahrt aufm Moped, das iss doch dabei scheißegal. Darf ich erinnern, dass wir selbst bei unseren Forums-W-Touren fast jedes Mal wenigstens einen Abflug verzeichnen durften. Einmal war es Phaedrus´Sohn, einmal glaube ich der Mini !

Und was war ? Trotzdem wurde jedes Jahr wieder ein neues Treffen organisiert ! Weil alles andere auch Blödsinn wäre.

Ich verlink dir ma die Unfallstatistik in D von 2011, demnach sterben jeden Tag 10 Menschen in D im Straßenverkehr. Also schaffen wir doch am besten die Autos ab, oder ? Und aufm Land sterben mehr als in der Stadt ! Kunststück, dort kann man ja kaum noch fahren ! Ziehen wir jetzt am besten alle in die Stadt ? In Brandenburg sterben doppelt so viele Leute im Verkehr als in NRW ! Siedeln wir jetzt nicht besser die Brandenburger um ???????

Ne, echt, diese Miesmacherei geht mir einfach nur auf den Keks. Ich hab ständig Theater mit so nem Mist. Mich machense an wegen dem Geländewagen, wegen der Enduro und wegen der Teilnahme an Sportveranstaltungen, die tollen Gutmenschen ! Ich kanns einfach nicht mehr hören.

http://www.lto.de/recht/hintergruende/h/...des-schreckens/

.
Roadcaptain of the Spiessers MC Headquarter
Aus aktuellem Anlass ma die Signatur geändert
persönlich bekannt : 105 Mit- und Ohne-Glieder

piko Offline




Beiträge: 16.462

13.01.2013 12:16
#39 RE: Dakar 2013 Antworten

Zitat
Ne HP, mich nervt nur immer das Rumgenörgele an allem, was selbst nicht Spaß macht !

Ich wette das hatte schon jeder so verstanden ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Hobby Offline




Beiträge: 41.747

13.01.2013 12:36
#40 RE: Dakar 2013 Antworten

Zitat
mich nervt nur immer das Rumgenörgele an allem, was selbst nicht Spaß macht !



ist doch ganz normal !!
und dazu gehört auch noch die Produkte schlecht zu machen die man selbst nicht hat !!

siehe:
Reifen
Helme
Jacken
Hosen
Griffe
Navis
Ketten
Öle
Satteltaschen
Mopedstiefel
usw. usw.

wenn dem nicht so wäre würde es doch langweilig werden hier !!

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

piko Offline




Beiträge: 16.462

13.01.2013 12:41
#41 RE: Dakar 2013 Antworten

@Hobby: das wichtigste hast'e aber in deiner Aufzählung vergessen ... Motorräder!

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.595

13.01.2013 12:43
#42 RE: Dakar 2013 Antworten

Ich mache gar nix mies, allerdings erlaube ich mir eine Spaßveranstaltung zu hinterfragen, bei der schon über 60 Menschen ums Leben gekommen sind.

Dies mit irgendwelchen Unfallstatistiken oder Unglücken im Alltag zu verknüpfen, halte ich gelinde gesagt für idiotisch...

Ich finde es übrigens auch idiotisch, Amateur-Bergsteiger auf den Mount Everest zu zerren und das Risiko in Kauf zu nehmen, dass die Leute da oben verrecken.

Gruß
Hans-Peter der Erste

Seit 40 Jahre Hesse (11/1972)

Hobby Offline




Beiträge: 41.747

13.01.2013 12:44
#43 RE: Dakar 2013 Antworten

Zitat
@Hobby: das wichtigste hast'e aber in deiner Aufzählung vergessen ... Motorräder!



Stimmt !
da gibt es natürlich auch einen abgrundtiefen Hass bei einigen hier...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

piko Offline




Beiträge: 16.462

13.01.2013 12:46
#44 RE: Dakar 2013 Antworten

Das Elend fängt an, wenn der Mensch zuviel Geld und Zeit hat ... ein Massai z.B. kennt diese Probleme garnicht.

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Hobby Offline




Beiträge: 41.747

13.01.2013 12:48
#45 RE: Dakar 2013 Antworten

Zitat
allerdings erlaube ich mir eine Spaßveranstaltung zu hinterfragen



kann man machen klar !!

Zitat
Dies mit irgendwelchen Unfallstatistiken oder Unglücken im Alltag zu verknüpfen, halte ich gelinde gesagt für idiotisch...



naja... was ist jetzt Alltag ???
wenn ich aus Spaß mit dem Moped nach Thüringen oder zum OTC fahre ??
bei mir läuft das ebenfalls unter "Spaßveranstaltung"...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz