Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 55 Antworten
und wurde 4.553 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

08.01.2013 15:36
#46 RE: Gas oder Strom Antworten

Zitat
...Schlauch im nu vereist...

Elektrisch beheizen - müßtest Du mit 40,- €/Jahr hinkommen ...

Zitat
...die Rinne gammelt im nu durch...

Feigling!

Dieses Forum ist hellwach, und hat alle fünf Sinne beisammen:
Unsinn, Schwachsinn, Frohsinn, Blödsinn, Wahnsinn ...

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

08.01.2013 16:11
#47 RE: Gas oder Strom Antworten

Zitat von Turtle im Beitrag #40
... nur wohin mit dem Kondensat?


in die Falleitung, die geht sowieso durch's Dach. Da sie normalerweise in dem Bereich aus HT-Rohr ist, gibt es auch keine Korrosion , und danach (Richtung unten) wird das Kondensat durch die übrigen Abwässer neutralisiert. Aber eine andere Frage: wie kommst Du auf 11 %?

Axel

-

Turtle Offline




Beiträge: 15.057

08.01.2013 16:15
#48 RE: Gas oder Strom Antworten

Weils ca. 11% Kondensationswärme ist, sicher aber nicht ganz zu nutzen. Möglicherweise sinds ja auch nur 7; 8 oder 9 Prozent?
Bei Öl natürlich weniger.
Den Werte hatte ich noch im Kopf aus der Schule.

Wie viel ists denn wirklich?

Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer.“ ...

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

08.01.2013 16:16
#49 RE: Gas oder Strom Antworten

Zitat von claro im Beitrag #39
... Hätte sich amortisiert, wenn ich wahrscheinlich schon in der Kiste liege und nicht mehr friere....


mein Reden seit langer Zeit, aber bei einem Neubau ist eine (mindestens) zusätzliche regenerative Energie lt. EEWG Pflicht. In BW sogar (ich weiß nicht, ob sie das da unten inzwischen geändert haben?) für den Bestand, z.B. bei einem popeligen Kesseltausch.

Folge: alte Geräte laufen bis sie nicht mehr zu reparieren sind, also sozusagen ewig


Axel

-

Turtle Offline




Beiträge: 15.057

08.01.2013 16:19
#50 RE: Gas oder Strom Antworten

Dann tausche ich den Kessel selber, dann merkts ja keiner.

Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer.“ ...

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

08.01.2013 16:24
#51 RE: Gas oder Strom Antworten

Zitat von Turtle im Beitrag #50
Dann tausche ich den Kessel selber, dann merkts ja keiner.


Ich sach nur: Feuerstättenschau

Axel

-

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

08.01.2013 16:26
#52 RE: Gas oder Strom Antworten

Zitat von Turtle im Beitrag #48
Weils ca. 11% Kondensationswärme ist, sicher aber nicht ganz zu nutzen. Möglicherweise sinds ja auch nur 7; 8 oder 9 Prozent?


ich weiß ja nicht, wie Milchmädchen rechnen, ich weiß jetzt aber wie Schildkröten rechnen


Axel


PS: auch dafür gibt es eine Norm

-

Turtle Offline




Beiträge: 15.057

08.01.2013 16:27
#53 RE: Gas oder Strom Antworten

Muss ja nicht bei < 11KW.
Außerdem merkt ers auch nicht wenn die Kiste die Gleiche ist.

Zitat
ich weiß ja nicht, wie Milchmädchen rechnen, ich weiß jetzt aber wie Schildkröten rechnen


Jetzt spucks schon aus. Wie viele Römer? Mach doch nicht son Geheimniss drauß. Du bist vielleicht n Pauker.

Zitat
PS: auch dafür gibt es eine Norm


Die gibts auch füs Bleistiftanspitzen, was nicht gerade für den Sinn deutscher Normen spricht.

Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer.“ ...

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

08.01.2013 16:29
#54 RE: Gas oder Strom Antworten

Zitat von Soulie im Beitrag #33
Dass wir mal einer Meinung sind, Axel ...


Da kannst Du mal sehen . Wobei das weniger Meinung ist, sondern harte Fakten (fast so, wie Serpels Massenausgleich ). Im Gegensatz zum Design

Axel

-

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

08.01.2013 16:32
#55 RE: Gas oder Strom Antworten

Zitat von Turtle im Beitrag #53
... Du bist vielleicht n Pauker.


wenn ich ein solcher wäre, würde ich's ja tun, ich bin aber Lehrer, und für die ist von oberster Stelle die Moderation erwünscht, sich die Lösung erarbeiten und lernen sollen die Schüler (einen Hinweis habe ich ja schon gegeben)

Axel

-

Turtle Offline




Beiträge: 15.057

08.01.2013 16:36
#56 RE: Gas oder Strom Antworten

Zitat
sollen die Schüler


Ich bin aber nicht der Schüler.
Egal, wenn 10% 40€ entspricht, wird die vermeintlich genormte richtige Lösung nicht so weit von dem Betrag abweichen, das sich der Austausch doch noch lohnen würde. Es lohnt die Suche also nicht.

Ist wie in der Technik, der Schüler rechnet 49Ohm aus und 47Ohm werden dann eingebaut. Warum wohl?

Axel machts heute spannend.

Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer.“ ...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« Be a Hero
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz