Aus aktuelelm Grunde noch ein kleiner Nachtrag zu Hessen: ich bin gestern auf der Suche nach ner sehenswerten Sendung im Fernsehen bei H3 über einen Beitrag zu den schönsten Gegenden Hessens gestolpert und war schwer begeistert! Speziell über diese zahlreichen Gebirgs- und Waldgebiete ... mit tollen Kradierstrecken ... schade, das das so weit weg ist ...
Übrigens: über den Ebsdorfer Grund wurde nichts berichtet - aber das Marburger Land kam immerhin auf Platz 16.
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Zitat von Schotte im Beitrag #49wie ich seut gesteren weiß, gibt es in unserem schönen Lande ein Knüllgebirge ...
und wer schon mal beim großen Treffen war könnte da sogar schon durchgefahren sein ... unangenehm in Erinnerung dürfte es z.B. jenen sein die mit zum Harzring gekommen sind als Thos@ den Elekro-bastelstop an seiner grünen BMW hatte, das war kurz vor dem Knüllgebirge und durch die Verzögerung sind wir einen einen exorbitanten Guss gekommen, der uns durch das gesamte Knüllgebirge (und noch weiter) begleitet hat
Aber ich staune im Nachhinein immer noch, wieviel schöne und dabei völlig verschiedene Ecken es in diesem doch eher kleinen Land so gibt ...
Ich glaube ich sollte öfters mal des nachts durch die dritten Programme zappen ...
Und wenn ich das nächste Mal ein Fläschchen rheinhessischen Weines leere, dann hab ich dabei zukünftig auch ne Landschaft vor meinem geistigen Auge ...
In diesem Sinne: Prost!
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Ich bin zwar kein gebürtiger Rheinhesse, aber viel fehlt nicht. Vielleicht 25 Kilometer. Und die entscheidenden Jahre hab ich in Rheinhessen gelebt. Aber sooo unterschiedlich ticken die Rheinhessen und die Hessen nun auch wieder nicht. Deshalb höre ich das hessische Gebabbel so gern. Rheinhessen gibts halt viel weniger ... Die höre ich natürlich noch lieber!!!
Natürlich ist Rheinhessen Hessen. Halt historisch und geographisch, aber nicht aktuell politisch. Und natürlich ist der Autor ein Säufer und mag deswegen Rheinhesen besonders. Und genauso natürlich ist der Vogelsberg die schönste Gegend Hessens.