Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 70 Antworten
und wurde 2.100 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
potter Offline



Beiträge: 268

30.12.2012 21:03
#31 RE: Stopp! Antworten

Zitat von Steve Dabbeljuh im Beitrag #16

Zitat
Wir hatten damals bereits schon die Theorie, es könnte auch an den kulturellen Unterschieden liegen. Während der Norddeutsche eher zurückhaltend und wortkarg ist, ist der Hesse generell gesprächiger und der Bayer derb aber herzlich. Der Rheinländer sarkastisch, der Pottler mit hintergründigem Humor aber geradeaus. Ob es so ist, wer weiß schon, aber manches Mal glaube ich da etwas Richtiges zu entdecken.

19 Jahre Rheinland, 6 Jahre Norddeutschland und, ohje, 29 Jahre Ruhrpott - welche Mischung ergibt das ?



Bei dieser Mischung musst Du stark sein, wobei die Komponenten 2 und 3 Dich dazu prädestinieren, ein gutes Mitglied der Gesellschaft zu sein und nicht dem leichtsinnigen Völkchen des Rheinlandes verfallen.
Potter

Kupferwurm Offline




Beiträge: 3.900

30.12.2012 23:21
#32 RE: Stopp! Antworten

Zitat
Und ich komme auch nicht mit all denen, die ich jemals getroffen habe, klar, das versteht sich von selbst.
U-W




Jaja, besonders die Cafferfahrer sind ihm ein besonders fettes Dorn im Auge.

Ich zb baue schon vorsichtshalber immer den Rennlenker u, die Rrennsitzbank ab wenn ich mal rüber in den Westerwald will.
Hab da immer bedenken dat mich da irjentwann mal einer mit ner Harke vom Moppet zerrt.

bi002.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

G.W. muss ja mal gesagt werden im Intimbereich.

U-W Offline




Beiträge: 6.367

31.12.2012 01:06
#33 RE: Stopp! Antworten

Zitat von Kupferwurm im Beitrag #32

Zitat
Und ich komme auch nicht mit all denen, die ich jemals getroffen habe, klar, das versteht sich von selbst.
U-W



Jaja, besonders die Cafferfahrer sind ihm ein besonders fettes Dorn im Auge.

Ich zb baue schon vorsichtshalber immer den Rennlenker u, die Rrennsitzbank ab wenn ich mal rüber in den Westerwald will.
Hab da immer bedenken dat mich da irjentwann mal einer mit ner Harke vom Moppet zerrt.



G.W. muss ja mal gesagt werden im Intimbereich.



NeNe Rainer,
mittlerweile hab ich hier schwerere Geschütze wie so ne läppische Harke

.
Aus aktuellem Anlass ma die Signatur geändert
persönlich bekannt : 105 Mitglieder

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

31.12.2012 11:25
#34 RE: Stopp! Antworten

Zitat von Kupferwurm im Beitrag #32

Zitat
Und ich komme auch nicht mit all denen, die ich jemals getroffen habe, klar, das versteht sich von selbst.
U-W



Jaja, besonders die Cafferfahrer sind ihm ein besonders fettes Dorn im Auge.

Ich zb baue schon vorsichtshalber immer den Rennlenker u, die Rrennsitzbank ab wenn ich mal rüber in den Westerwald will.
Hab da immer bedenken dat mich da irjentwann mal einer mit ner Harke vom Moppet zerrt.



G.W. muss ja mal gesagt werden im Intimbereich.




Bau Dir lieber mal ne ordentliche Doppelduplex vorne rein, dann erwischte wenigstens den Bauern mit der Harke noch gscheidt

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

01.01.2013 16:39
#35 RE: Stopp! Antworten

Zitat
6 Hessen






Zitat
1 Sachsen-Anhaltiner



Ich seh schon, der Osten ist mal wieder deutlich unterrepäsentiert ...

Und "anhaltinisch" bzw. "Anhaltiner" heißt das auch nur in Bezug auf das Fürstenhaus Anhalt! - Ansonsten muß das "Anhalter" heißen!
(Klugscheißermodus wieder aus!)

Zitat
Bei den (Erbarmen,die)Hessen(kommen) würde mir gar nichts anderes einfallen...




Hmmm - da hätt ich mal ne Frage: heute in der Früh liefen ja bei ZDF Kultur noch mal alle sechs Folgen von "Götter wie wir" (einfach herrlcih!) - und diese seltsame Sprache die man da hört, vor allem bei der Renate, hätte ich jetzt für hessisch gehalten. Liege ich da richtig?

http://www.youtube.com/watch?v=JzuguUu5eCc

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Falcone Offline




Beiträge: 112.449

01.01.2013 17:12
#36 RE: Stopp! Antworten

Nö.

So klingt das bestenfalls, wenn Ausländer sich in Randhessisch versuchen.

Grüße
Falcone

Maggi Offline




Beiträge: 47.786

01.01.2013 17:20
#37 RE: Stopp! Antworten

--
Ein Boot wird kommen
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

Falcone Offline




Beiträge: 112.449

01.01.2013 17:29
#38 RE: Stopp! Antworten

Genau. Das sind zwar Frankfurter Wörschtscher, die zählen eigentlich nicht wirklich, aber für den Anfang ist das schon ganz gut.

Grüße
Falcone

Maggi Offline




Beiträge: 47.786

01.01.2013 17:31
#39 RE: Stopp! Antworten

Auch wenn's Frankforder Wörschtscher sind, eine meiner Lieblingsserien und absolut sehenswert, wenn man auf die 50er Jahre steht.

--
Ein Boot wird kommen
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

Falcone Offline




Beiträge: 112.449

01.01.2013 17:44
#40 RE: Stopp! Antworten

Zitat
absolut sehenswert



Jepp!

Grüße
Falcone

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.593

01.01.2013 18:14
#41 RE: Stopp! Antworten

Rudi Krausgrill und Fräulein Lohmeier, begnadete Schauspieler!

Gruß
Hans-Peter der Erste

Seit 40 Jahre Hesse (11/1972)

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

02.01.2013 15:11
#42 RE: Stopp! Antworten

Zitat
Nö.

So klingt das bestenfalls, wenn Ausländer sich in Randhessisch versuchen.




Und was wars dann? Also aus welcher Ecke? ...

... und woher willst Du das eigentlich so genau wissen? Bist Du nicht auch blos son Zugezogener?

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Falcone Offline




Beiträge: 112.449

02.01.2013 15:19
#43 RE: Stopp! Antworten

Nö. Ich bin waschechter Hesse mit Immigrationshintergrund.

Grüße
Falcone

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

02.01.2013 15:39
#44 RE: Stopp! Antworten

Zitat
Immigrationshintergrund.








Das haste dir doch jetzt ausgedacht ...

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Falcone Offline




Beiträge: 112.449

02.01.2013 15:45
#45 RE: Stopp! Antworten

Wieso sollte ich?

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
«« Auflösen?
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz