Zitat Wir hatten damals bereits schon die Theorie, es könnte auch an den kulturellen Unterschieden liegen. Während der Norddeutsche eher zurückhaltend und wortkarg ist, ist der Hesse generell gesprächiger und der Bayer derb aber herzlich. Der Rheinländer sarkastisch, der Pottler mit hintergründigem Humor aber geradeaus. Ob es so ist, wer weiß schon, aber manches Mal glaube ich da etwas Richtiges zu entdecken.
19 Jahre Rheinland, 6 Jahre Norddeutschland und, ohje, 29 Jahre Ruhrpott - welche Mischung ergibt das ?
Bei dieser Mischung musst Du stark sein, wobei die Komponenten 2 und 3 Dich dazu prädestinieren, ein gutes Mitglied der Gesellschaft zu sein und nicht dem leichtsinnigen Völkchen des Rheinlandes verfallen. Potter
Zitat Und ich komme auch nicht mit all denen, die ich jemals getroffen habe, klar, das versteht sich von selbst. U-W
Jaja, besonders die Cafferfahrer sind ihm ein besonders fettes Dorn im Auge.
Ich zb baue schon vorsichtshalber immer den Rennlenker u, die Rrennsitzbank ab wenn ich mal rüber in den Westerwald will. Hab da immer bedenken dat mich da irjentwann mal einer mit ner Harke vom Moppet zerrt.
Zitat Und ich komme auch nicht mit all denen, die ich jemals getroffen habe, klar, das versteht sich von selbst. U-W
Ich zb baue schon vorsichtshalber immer den Rennlenker u, die Rrennsitzbank ab wenn ich mal rüber in den Westerwald will. Hab da immer bedenken dat mich da irjentwann mal einer mit ner Harke vom Moppet zerrt.
G.W. muss ja mal gesagt werden im Intimbereich.
NeNe Rainer, mittlerweile hab ich hier schwerere Geschütze wie so ne läppische Harke
. Aus aktuellem Anlass ma die Signatur geändert persönlich bekannt : 105 Mitglieder
G.W. muss ja mal gesagt werden im Intimbereich.
Bau Dir lieber mal ne ordentliche Doppelduplex vorne rein, dann erwischte wenigstens den Bauern mit der Harke noch gscheidt
Ich seh schon, der Osten ist mal wieder deutlich unterrepäsentiert ...
Und "anhaltinisch" bzw. "Anhaltiner" heißt das auch nur in Bezug auf das Fürstenhaus Anhalt! - Ansonsten muß das "Anhalter" heißen! (Klugscheißermodus wieder aus!)
Zitat Bei den (Erbarmen,die)Hessen(kommen) würde mir gar nichts anderes einfallen...
Hmmm - da hätt ich mal ne Frage: heute in der Früh liefen ja bei ZDF Kultur noch mal alle sechs Folgen von "Götter wie wir" (einfach herrlcih!) - und diese seltsame Sprache die man da hört, vor allem bei der Renate, hätte ich jetzt für hessisch gehalten. Liege ich da richtig?