Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 70 Antworten
und wurde 2.100 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
gerry Offline




Beiträge: 3.943

30.12.2012 09:16
Stopp! Antworten

Leute, Leute,

ein "Intimbereich" macht doch nur Sinn wenn hier auch substanzielles drin steht, was auch "Schützenswert" ist.

Zur Zeit geht hier ein schlimmeres "gesabbel" ab als im "freien" Forumsbereich - darüberhinaus sind schon die ersten Streitereien entbrannt und die erste "Löschanfrage" wurde eingereicht.
Soll der "Intimbereich" dazu dienen mal richtig auszuteilen?

Ich weiß, ich weiß - hier soll ja erst einmal das Für & Wider diskutiert werden - aber dem ist ja (in weiten Bereichen) nicht so (siehe oben)

Ursprünglich gehörte ich ja zu den Befürwortern bzw. konnte ich mir so einen Bereich ganz gut vorstellen - aber was jetzt hier abgeht hat mich ins Lager der "Intimsbereichablehner" getrieben. Ich denke, in dieser Art brauchen wir sowas nicht. Allein wenn ich die verschiedenen Vorschläge darüber lese wer rein darf und wer nicht muss ich auch sagen, das hier einige dem Elitären vorschub leisten. Dann haben wir das von Falcone prophezeite 2-Klassen-Forum

Zur Zeit wird sich zuviel darüber aufgeregt, das der jeweils andere der eigenen Begründung/Vorschlag/Erklärung (etc. - bitte selbstständig ergänzen) nicht folgen will oder gar ablehnt oder das einige nicht verstehen was der jeweils andere meint.

Also holt mal alle tief Luft, seit mal alle wieder etwas freundlicher, und fühlt euch nicht gleich persönlich angegriffen. Es geht bisher nur um Argumente Für oder Gegen einen Intimbereich aber ich fände es sinnvoller mal darüber nachzudenken was denn in diesen Bereich rein soll und dann kann man sehen ob man sowas braucht oder nicht.
Und wer reinkommt? Ich glaube unser Guru wird schon die richtige Entscheidung treffen.

In diesem Sinne einen Guten Rutsch in 2013 und das wir uns einig sind/werden.

Gruß Gerry



zzzz

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

30.12.2012 09:27
#2 RE: Stopp! Antworten

Zitat
Soll der "Intimbereich" dazu dienen mal richtig auszuteilen?



ich habe nichts geschrieben was dich nicht auch offen teil geschrieben hätte


Zitat
die ersten Streitereien entbrannt und die erste "Löschanfrage" wurde eingereicht.



das hat rein garnichts mit dem internen Bereich zu tun

Zitat
Also holt mal alle tief Luft, seit mal alle wieder etwas freundlicher,



ich kann mir nicht vorstellen das das im offenen bereich anders abgegangen wäre - was allerdings auch wieder ein Argument dafür ist, das der geschlossene bereich überflüssig ist

die anfeindungen gegen mich waren übrigens per PM und somit sehr privat - das sie das an das licht der Halböffentlichkeit gezehrt worden sind geschah auch nicht auf meine initiative

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

chiare Offline




Beiträge: 1.788

30.12.2012 11:41
#3 RE: Stopp! Antworten

Hallo zusammen,
es ist sehr schade, dass diese allgemeine Diskussion über einen "Intimbereich" jetzt so auf eine persönliche Schiene kommt.

Vielleicht sollte einfach jeder ein bisschen mehr auf die geschriebenen Worte achten und die anderen nicht persönlich angreifen, sondern andere Meinungen achten und respektieren, auch wenn man sie nicht teilt. Ich weiss, dass das nicht immer gelingt (fass mir da auch sehr gerne an die eigene Nase)! Aber so emotional hoch gekochte Beiträge lassen vielversprechend gestartete Diskussionen ziemlich schnell in der Eskalation enden. Das sehen wir hier ja gerade. Und wenn man dadurch den einen oder anderen User verliert, finde ich persönlich sehr traurig!
Wenn wir hier alle Mitglieder (egal ob alt, bekannt oder eben nicht) mit dem gleichen Respekt behandeln, den wir auch selbst erwarten, sollten wir das doch eigentlich auf die Reihe bekommen -oder?

Ich habe da grosse Hoffnung!
Zuversichtliche Grüsse.....

U-W Offline




Beiträge: 6.367

30.12.2012 13:15
#4 RE: Stopp! Antworten

Mädchen, junge Frau oder wie auch immer !

Das war hier in diesem Forum schon immer so ! Es wurde sich heftig an die Köppe gegangen, aber schlußendlich blieben die, die einfach bleiben wollten. Die anderen wären sowieso irgendwann einmal gegangen.

Suche mal in den Tiefen nach dem Nick cadfael, oder nach Zweiradfreund. Dann weißte was ich meine !

Aber auch wir anderen hatten teilweise sehr heftige Auseinandersetzungen, in den Gründerjahren des Forums hier z.B. Duck und ich ! Oder das eine oder andere Schamützel mit Steve Dabbeljuh oder mit Willi. Aber das gehört dazu und wenn wir uns trafen oder treffen, dann trinken wir Bier miteinander !

Der große Vorteil ist eben - und alleine deshalb wäre es für dich gut aufs W-Treffen zu fahren - das wenn man die Leute persönlich kennt, man ihr Geschreibsel auch völlig anders deutet. Eben weil man dazu ein Gesicht, eine Gestik und Mimik sowie eine Stimme hat. Das macht es persönlicher und leichter zu deuten.

.
Aus aktuellem Anlass ma die Signatur geändert

persönlich bekannt :

12erf,3-Rad,Falcone, Pelegrino,Hobby,Duck Dunn, der W Jörg, w-paolo, Maggi, Soulie, Swennie, claudia, Buggy, Hans-Peter, montcorbier, PeWe, bleib xund, Steve Dabbeljuh, mappen, der Underfrange, Wolli52, Turtle, Eulekatz, uli estrella, vanda, TheoW, AxelJ, skoki d.e., WWerner 2, srtom, keulemaster, phaedrus, wastl, knorri2, cuchullain, Dünnling, ursula,Kupferwurm, judith78, micka, Bernd, Nisiboy, Cadfael, Medea106,w650huebi,W-iedehopf, BRUNO, Kerzengesicht13,inha1, windi, Helmut, Fisch-Klaus, chickencorner, martin58, Megges, WWerner, WBiker, Friedo, tom s, Dirk the duck, Carsten, Surfin´Bird, bügler, hum [RIP], skinny, Mr.HorstBauer, truwi, Prenzman, claro, zweiradfreund, snare5, Thos@, eisendieter, König-Welle, Wetterauer, ManneDD, Der Elsässer [RIP], The Kid, blutrot, Sid, iMac,Erdgasjochen, kitty, koku, Telli, Judas,HoAch, Jepi-Ritter, voller, LadyLou, dergelbeUlrich, deMaddin, nobbi2, seahawk rider, schwarzweisschen, Greenmaschien, Schorsch, didi desmo, hagen@676, Lolarennt, scarafaggio, kawakaze, SpiessersPräsi, reinerDu - ach ja, den Gerry kenn ich auch !

chiare Offline




Beiträge: 1.788

30.12.2012 14:45
#5 RE: Stopp! Antworten

U-W, jetzt komm mal runter von deinem " ohne persönliches kennen lernen und W-Treffen geht hier nix"! Das geht mir nämlich langsam auf den Keks. Schön, dass du so wahnsinnig viele Mitglieder aus dem Forum in deiner persönlichen Liste aufzählen kannst. Aber es mag auch Leute geben, die (aus was für Gründen auch immer) kein Interesse an realen Zusammenkünften haben, sich aber trotzdem für das Forum interessieren, gute Beiträge abliefern und sich an die Netiquette halten. Oder etwa nicht?

Natürlich ist es einfacher, Geschreibsel zu "deuten", wenn man einen User persönlich kennt. Nonverbale Kommunikation ist immer schwieriger, weil eben Mimik, Gestik usw. fehlen, da gebe ich dir vollkommen recht! Aber trotzdem sollte ein W-Treffen nicht Voraussetzung für ein gutes Miteinander sein. Meine Meinung
Aber das können wir ja bei einem Bier auf dem nächsten W-Treffen ja noch genauer besprechen, ich bringe einen Alukoffer Jever mit...
In diesem Sinne, viele Grüsse!

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

30.12.2012 14:49
#6 RE: Stopp! Antworten

Gut gekontert.

Verzeih's dem Uwe, der hat einiges nachzuholen - und dann überholt er sich manchmal selbst.


...................................................................................
Genau betrachtet macht die Wirklichkeit keinen Sinn.
Zum Glück.

Falcone Online




Beiträge: 112.447

30.12.2012 14:50
#7 RE: Stopp! Antworten

Zitat
ich bringe einen Alukoffer Jever mit...



Ok. Ich trinke dann kein Bier mit dir.

Grüße
Falcone

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

30.12.2012 14:51
#8 RE: Stopp! Antworten

Vielleicht schmeckt Alu-Jever besser als das normale.
Vor allem wenn es von holder Mädchenhand serviert wird.


...................................................................................
Genau betrachtet macht die Wirklichkeit keinen Sinn.
Zum Glück.

Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.161

30.12.2012 14:57
#9 RE: Stopp! Antworten

Danke Chiare!
Sehe ich genauso. Es nützt nichts 100 Leute schon mal gesehen zu haben, aber sie nicht wirklich zu kennen. Soll doch jeder treffen wen er will, oder auch nicht. Das kann aber niemals eine Voraussetzung sein um an einem Forum teilzunehmen. Den es ist ja schließlich ein "Forum" und kein Club. Das es vorteilhafter ist wenn man den ein oder anderen wirklich kennt (Und das nicht nur flüchtig) steht ausser acht.
Es sollte aber niemand für sich beanspruchen hier jemanden auszugrenzen, weil er noch nicht so viele "persöhnlich" kennt oder nur Sonntags im Forum ist oder sonst was.

Gruß Andy
(der schon viele aus dem Forum getroffen hat, aber höchstens 20 wirklich kennt)

chiare Offline




Beiträge: 1.788

30.12.2012 14:59
#10 RE: Stopp! Antworten

Jetzt zickt hier mal nicht so rum, wir machen einfach mal den "taste of darkness-test", dabei jubel ich euch ein Jever unter und dann sehen wir weiter....

Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.161

30.12.2012 15:01
#11 RE: Stopp! Antworten

Zitat
"taste of darkness-test"


Aber nicht in Köln!

U-W Offline




Beiträge: 6.367

30.12.2012 15:02
#12 RE: Stopp! Antworten

Zitat von chiare im Beitrag #5
Aber es mag auch Leute geben, die (aus was für Gründen auch immer) kein Interesse an realen Zusammenkünften haben, sich aber trotzdem für das Forum interessieren, gute Beiträge abliefern und sich an die Netiquette halten. Oder etwa nicht?

Natürlich ist es einfacher, Geschreibsel zu "deuten", wenn man einen User persönlich kennt. Nonverbale Kommunikation ist immer schwieriger, weil eben Mimik, Gestik usw. fehlen, da gebe ich dir vollkommen recht! Aber trotzdem sollte ein W-Treffen nicht Voraussetzung für ein gutes Miteinander sein. Meine Meinung
Aber das können wir ja bei einem Bier auf dem nächsten W-Treffen ja noch genauer besprechen, ich bringe einen Alukoffer Jever mit...




Ich denke, da hast du mich falsch verstanden. ´Persönliches Kennenlernen ist kein Muß, es erleichtert aber das Zusammenleben hier. Schreibste ja selbst. Und wenn ich mich recht erinnere, dann isses noch net lange her, da haste mitm Glühwein in der Hand auf den Staubsaugervertreter gewartet ! Das wäre doch gleich der richtige Einstieg gewesen.

Übrigens gibts hier ma mindestens 50 Leute, die noch viel mehr Leute hier kennen wie ich, weil ich die letzten Jahre aus persönlichen Gründen ziemlich rar hier war ! Nur ma nebenbei. Und ich komme auch nicht mit all denen, die ich jemals getroffen habe, klar, das versteht sich von selbst. Aber es erleichtert trotzdem den Umgang.

Was die Nettikette betrifft, da musste ich auch schon feststellen, dass sich das Forum in den letzten paar Jahren etwas gewandelt hatte. Erst waren ein Haufen wirklicher Dummschwaller aktiv, was mich mit dazu veranlasst hat, mich zurückzuziehen, und dann kamen ein paar derbere Gesellen hinzu. Aber schlußendlich sind es im Kern immer noch die gleichen Verrückten wie zu Beginn. Und meist raucht es erstma im Gebälk und wenn dann der Rauch verzogen ist, dann iss die Luft wieder klar.

Wir hatten damals bereits schon die Theorie, es könnte auch an den kulturellen Unterschieden liegen. Während der Norddeutsche eher zurückhaltend und wortkarg ist, ist der Hesse generell gesprächiger und der Bayer derb aber herzlich. Der Rheinländer sarkastisch, der Pottler mit hintergründigem Humor aber geradeaus. Ob es so ist, wer weiß schon, aber manches Mal glaube ich da etwas Richtiges zu entdecken.

Auf das Bier komme ich gerne zurück, wenn es auch nur wegen dir ist. Jever hat mir der Skoki schon versucht schmackhaft zu machen, iss ihm nicht gelungen.

.
Aus aktuellem Anlass ma die Signatur geändert
persönlich bekannt : 105 Mitglieder

Falcone Online




Beiträge: 112.447

30.12.2012 15:05
#13 RE: Stopp! Antworten

Zitat
ist der Hesse generell gesprächiger



Kannst du das beweisen?

Grüße
Falcone

U-W Offline




Beiträge: 6.367

30.12.2012 15:06
#14 RE: Stopp! Antworten

Zitat von Caferacer59 im Beitrag #9
Soll doch jeder treffen wen er will, oder auch nicht. Das kann aber niemals eine Voraussetzung sein um an einem Forum teilzunehmen. Den es ist ja schließlich ein "Forum" und kein Club.

Es sollte aber niemand für sich beanspruchen hier jemanden auszugrenzen, weil er noch nicht so viele "persöhnlich" kennt oder nur Sonntags im Forum ist oder sonst was.




ich würde gerne wissen, wo du das alles herholst ? Es wäre wenn, dann überhaupt nur die Voraussetzung für den internen Bereich, in dem Dinge besprochen werden, die eben intern bleiben sollen, und es ging dabei nicht um die Menge die man kennt, sondern darum das irgendjemand sagen kann: " Jepp, den kenn ich, den gibts in echt !"
Comprendeis ?

.
Aus aktuellem Anlass ma die Signatur geändert
persönlich bekannt : 105 Mitglieder

U-W Offline




Beiträge: 6.367

30.12.2012 15:07
#15 RE: Stopp! Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #13

Zitat
ist der Hesse generell gesprächiger


Kannst du das beweisen?



Beiträge: 56.663



das spricht eine deutliche Sprache !!!!

.
Aus aktuellem Anlass ma die Signatur geändert
persönlich bekannt : 105 Mitglieder

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
«« Auflösen?
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz