Nur zur Warnung an alle die die A12 im Tiroler Inntal nutzen. Seit ein paar Wochen sind auf den Überkopfwegweisern Kameras montiert die Fahrzeuge auch von vorne fotografieren. Damit ist es jetzt möglich, besonders bei Deutschen Schnellfahreren, die gesetzlich geforderte Fahrerfeststellung durchzuführen! In Österreich ist es, im Gegensatz zu Deutschland, ja so, dass immer der Fahrzeughalter den Strafbescheid zugeschickt bekommt! Insgesammt sollen drei Kameras montiert sein, deren Standort in regelmäßigen Abständen gewechselt wird.
So schlimm wie dem srtom ergeht es Schnellfahrern in Österreich zwar generell nicht, aber wer zahlt schon gerne Strafen.
ich könnt' ja versuchen, ihn hier bei uns rüberzuschmuggeln - aber ich hab' keinen Seitenwagen ... wär' ja vielleicht mal ein Grund, darüber nachzudenken
Grüße Wisi
(wie issn das jetzt, ich hab' nicht alles mitgelesen - darf man überhaupt noch Smileys und müsste man schon deutsch korrekt ... obwohl, wenn's eh um die Schweiz geht ...)
Dann mach ich das demnächst wie Schotte ... dann bleiben ganz viele Smilies (wie ist die richtige Schreibweise des eingedeutschten Plurals?) für den Tag!
Ich will dich aber gerne in der Schweiz haben. Wenn du über Basel kommst hol ich dich in Lörrach ab, mit meinem umgebauten Trabi, wo du anstelle des Tanks liegen kannst...
Die Einheimischen leiden hier auch unter den neuen Bussen, vorallem auch die Söhne...
Die Diskussion ist durch einige Todesfälle entstanden, wo betrunkene oder nicht betrunkene Jugendliche (nicht alle aus der Schweiz...) nachts um 2 Uhr Menschen zu Tode gefahren haben. Danach ein wenig Busse taten und 1 Jahr später wieder auf dem Facebook waren mit Foto des neuen Mercedes oder einen neuen Unfall gebaut haben. Man macht dann, was man heute immer macht: Man kriminalisiert alle anstatt die einzulochen.
War es das jetzt endlich oder kommt da immer noch was
- Ich habe die 250CHF Gebühr für die Erteilung des Fahrverbotes gezahlt - Meine V-Rechtsschutz hat mir den Betrag schon erstattet - Drei Monate darf ich jetzt in der Schweiz nix fahrer außer Fahrrad mit Hilfsmotor