Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 64 Antworten
und wurde 1.447 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
chiare Offline




Beiträge: 1.788

16.12.2012 11:43
#46 RE: Vor 50 Jahren ... Antworten

Wird das heute etwa mein letzter Tatort sein????
Oh weia...

Katzenklo Offline



Beiträge: 1.830

16.12.2012 11:50
#47 RE: Vor 50 Jahren ... Antworten

Hallo,

habe gerade gelesen (bei Wikipedia), daß man im Intershop mit Forumsschecks bezahlen konnte... Tststs, überall die Finger drin, dieses Forum.
Gruß


Katzenklo

3-Rad Online



Beiträge: 34.495

16.12.2012 11:55
#48 RE: Vor 50 Jahren ... Antworten

Das geht bei mir auch...

natural born griller

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

16.12.2012 12:44
#49 RE: Vor 50 Jahren ... Antworten

Hmm,

ich schätz mal, es regnet einfach so lange, bis kein Land mehr da ist .

Also die in den Bergen bleiben noch länger am Leben. Die können sogar noch ne Runde Motorrad fahren.


Gruß

Wännä

Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

16.12.2012 12:55
#50 RE: Vor 50 Jahren ... Antworten

Zitat von chiare im Beitrag #45
... oder kommt Captain Kirk mit der Enterprise und rettet einen Teil der Menschheit ...

Der hat keine Zeit, Kirk arbeitet in Boston inner Kanzlei.

 
 
 
Jrüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, jede Jeck ist anders ...

der Underfrange Online



Beiträge: 12.423

16.12.2012 13:12
#51 RE: Vor 50 Jahren ... Antworten

Zitat von Sukasta im Beitrag #50
Zitat von chiare im Beitrag #45
... oder kommt Captain Kirk mit der Enterprise und rettet einen Teil der Menschheit ...

Der hat keine Zeit, Kirk arbeitet in Boston inner Kanzlei.

Das hat er schon wieder vergessen ....

.
let's vape!

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

16.12.2012 14:17
#52 RE: Vor 50 Jahren ... Antworten

Zitat von Schotte im Beitrag #1
... öffnete in der DDR der erste Intershop!

http://www.mdr.de/mdr-aktuell/video95550.html

Ach ja - da werden Erinnerungen wach - auch wenn ich nur selten harte Westmark in der Hand hielt ... schön wars doch immer da mal so durchzuschlendern ... und dieser Duft ... seufz ... so gut hat es doch nach der Wende seltsamerweise in keinem Westladen gerochen ...

http://de.wikipedia.org/wiki/Intershop_%28Handel%29

Schotte

Edit: die Überschrift überm Film ist natürlich Quatsch ... rechnen müßte man jhalt können ...



was mal wieder beweist, die Mauer muss wieder her

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

16.12.2012 14:30
#53 RE: Vor 50 Jahren ... Antworten

Zitat
das das was bei euch in den intershops stand anders roch als das was bei uns verkauft wurde (ist meiner Mutter sofort aufgefallen und wenn die sowas sagt dann nicht ohne sich sicher zu sein)



Was ja meinen Eindruck bestätigt - und Deine Verklärungstheorie zumindest teilweise relativiert!

Also ich kann mir das nur dadurch erklären, das ja Kosmetika, Waschmittel (seinerzeit eher sehr stark parfümiert), Kaffee Zigaretten und ähnliches auf viel kleinerem Raum konzentriert waren wie in nem heutigen Supermarkt ... und vielleicht gabs keine Belüftung - damit der kostbare Westduft nicht sinnlos auf die Straße weht ... ...wer weiß ...

Zitat
und DDR-Persil wurde auch im Westen nicht von Henkel angekauft oder vertrieben.




Wieso DDR Persil? Im Waschmittelwerk Gentin (vor dem Krieg ja Henkel Stammsitz!) wurde einfach, wie in fast allen DDR Großbetrieben, für Westfirmenkunden nach deren Rezepten "Westware" produziert! - Oder halt als sogenennte "Gestattungsproduktion" woie zum Beiepiel bei Salamander!

Zitat
das selbe ost-pers



Aber das hieß doch Spee ... und war eine Eigenentwicklung ... und das gabs sogar in dr Kaufhalle - für Osttaler!

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

16.12.2012 14:37
#54 RE: Vor 50 Jahren ... Antworten

Zitat
Boah ey, ihr habt Probleme....schlimm schlimm!
Ich geh dann mal 'nen Bier trinken....Jever natürlich!



Dann muß der Weltuntergang wohl eine Erlösung für Dich sein ..

Zitat
Wird das heute etwa mein letzter Tatort sein????
Oh weia...



Und bei der derzeitigen Qualität der Tatorte wär oben genannter Untergang wohl auch eher als Lichtblick zu werten ...

Zitat
was ist den daran schlimm, wenn sich unterschiedlich leute, die sich an an das selbe erinnern andere betrachtungsweisen haben.

....



Treffend auf den Punkt gebracht!

Und die unterschiedlchen Betrachtungsweisen sind aufgrund der völlig verschienden Lebensläufe in Ost und west ja forgerichtig!

Zum Schwarztauschen noch kurz: das konnte sich trotz schlechter Kurse dennoch lohnen! - Ich hab mit zum Beispiel für 20 DM im Interschop nen Taschenrechner gekauft und dafür (mit einigen Beziehungen!) 100 Ostmarg getauscht - der billigtse DDR Taschenrechner lag glaub ich seinerzeit irgendwo zwischen 150 und 200 DDr Mark - konnte nicht mehr und war deutlich massiver ausgeführt!

Und als im Traktorenwerk noch Algerier arbeiteten (die unverschämterweise einen Teil ihres Lohnes in französichen Franken bekamen! ) Die tauschten damals 200 Ostmark gegen 100 Franc - und dafür bekam man bei der Staatsbank so um die 35 Westmark (je nach Kurs)

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

16.12.2012 16:12
#55 RE: Vor 50 Jahren ... Antworten

So, das kommt davon wenn man beim Forumieren plötzlich nen Anruf kriegt ... da schleichen sich dann so Fehler ein ...

... und wenn ich so nachdenke, dann bekam man glaub ich für die französichen Franken auch mehr DM - weil: das war günstiger als direkt zu tauschen ... (aber vielleicht weiß ja einer der Bankiers noch den Tauschkurs aus den Achzigern. )

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

16.12.2012 16:37
#56 RE: Vor 50 Jahren ... Antworten

Zitat von Duck Dunn im Beitrag #52
was mal wieder beweist, die Mauer muss wieder her

Als Alternative könnte man den Wohnort wechseln! Rund um Bethlehem gibt es ja seit einiger Zeit auch eine ganz wunderbare Mauer

Grüße
Monika

pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

16.12.2012 23:17
#57 RE: Vor 50 Jahren ... Antworten

Zitat
...wahrscheinlich zu viel west-werbung gesehen...

Die Waschmittelreklame in den 70-ern war aber auch 'ne ganz harte Schule ...

Dieses Forum ist hellwach, und hat alle fünf Sinne beisammen:
Stumpfsinn, Unsinn, Schwachsinn, Blödsinn, Wahnsinn ...

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

16.12.2012 23:21
#58 RE: Vor 50 Jahren ... Antworten

Stimmt!

Weißt Du noch die Frau, die bemerkt, daß sich ihre Kinder kratzen und dann per Filmtrick allmählich doppelt wird ?

Die zweite Frau sagt dann : "Siehst Du, das ist Dein Gewissen . . ." oder so ähnlich.

War das Lenor ?

Ach, ich bring schon wieder alles durcheinander

Gruß

Wännä

pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

16.12.2012 23:22
#59 RE: Vor 50 Jahren ... Antworten

Ja, kann mich noch schwach an die Zeiten erinnern, als Hausfrauen noch ein Gewissen hatten ...


das war damals, als auch Kriegsdienstverweigerer noch amtlich auf Gewisssen geprüft wurden !


pelegrino, amtlich für gewissenlos befunden ...

Dieses Forum ist hellwach, und hat alle fünf Sinne beisammen:
Stumpfsinn, Unsinn, Schwachsinn, Blödsinn, Wahnsinn ...

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

17.12.2012 06:35
#60 RE: Vor 50 Jahren ... Antworten

Der für mich nach wie vor schönste Werbespruch: "Mühe allein genügt nicht!" Auch wenn es dabei ja eigentlich nur um Kaffee ging!

Grüße
Monika

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz