Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 64 Antworten
und wurde 1.442 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

15.12.2012 19:03
#16 RE: Vor 50 Jahren ... Antworten

Zitat von Schotte im Beitrag #14

Also nimms mir nicht übel - aber sowas kann nur jemand schreiben, der keinen Mangel kennt!




sehe ich anders, ich sehe das so das die Bonzen das eigene Volk nach strich und faden verarscht hat und ihr habt es mit euch machen lassen und der westverwandschaft die "Valuta" aus dem Kreuz geleiert um es der Partei vorne und hinten rein zu schieben.

nicht einen Pfennig hätte man in diese Läden tragen dürfen

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

15.12.2012 19:04
#17 RE: Vor 50 Jahren ... Antworten

Zitat
kann sein das da die errinnerung was verklärt



Möglich - aber vielleicht lags auch an dem stark komprimierten Angebot - da gabs ja fast alles auf meist kleiner Fläche ...

Zitat
das was da z.b. als Persil verkauft wurde war nicht das selbe wie das was hier im Laden stand. Ob die ossis da was eigenes zusammengebraut haben und mit oder ohne erlaubnis Persil drauf geschrieben haben oder ob Henkel was geliefert hat



Oh Jörg - informier doch erstmal!! Das Persil da im Westenladen kam doch (zumindest teilweise) eh aus der DDR! - Und zwar aus Gentin!

Wie sovieles mehr auf das man im Westen so stolz war! (von Jeans über Kippen bis hin zu Möbeln und so ...)

Für Devisen hat die DDR Führung doch alles gemacht oder zugelassen - sogar Menschenversuche mit neuen Medikamenten durch Westkonzerne - und zwar an nichtsahneneden DDR Patienen! (kam erst dieser Tage ans Licht! )

So - ich klink mich erstmal aus ... Mahlzeit!

Zitat
sehe ich anders, ich sehe das so das die Bonzen das eigene Volk nach strich und faden verarscht hat und ihr habt es mit euch machen lassen und der



Und was wollteste machen? Wer aufmuckte verschwand doch für einige Jahre - und mancher für immer!

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

15.12.2012 19:06
#18 RE: Vor 50 Jahren ... Antworten

...war ich 1 Jahr alt.

--
Ein Boot wird kommen
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

15.12.2012 19:08
#19 RE: Vor 50 Jahren ... Antworten

Tja, ob es hier "besser" ist?
Die Banken bekommen es nun hinten und vorn reingeschoben.
Nach Strich und Faden verarscht werde ich doch aktuell durch unsre Politbonzen und wir lassen es mit uns machen...
Wo ist denn nu der große Unterschied zur Täterä?

L-s-i

http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/ex..._v-original.jpg

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

15.12.2012 19:10
#20 RE: Vor 50 Jahren ... Antworten

Zitat von Schotte im Beitrag #17


Oh Jörg - informier doch erstmal!! Das Persil da im Westenladen kam doch (zumindest teilweise) eh aus der DDR! - Und zwar aus Gentin!



das mag ja sein, was nichts daran ändert, das das was bei euch in den intershops stand anders roch als das was bei uns verkauft wurde (ist meiner Mutter sofort aufgefallen und wenn die sowas sagt dann nicht ohne sich sicher zu sein)

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

chiare Offline




Beiträge: 1.788

15.12.2012 19:12
#21 RE: Vor 50 Jahren ... Antworten

Wieso regt ihr euch so auf? Versteh ich nicht! Freut euch lieber über eure letzten Tage und macht was draus....

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

15.12.2012 19:12
#22 RE: Vor 50 Jahren ... Antworten

Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #19


Wo ist denn nu der große Unterschied zur Täterä?





hier kann man wenigstens auswandern, wenn es einem hier nicht mehr gefällt oder eine eigene Partei gründen und alles anders machen, oder .... oder .... oder

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Falcone Offline




Beiträge: 112.474

15.12.2012 19:13
#23 RE: Vor 50 Jahren ... Antworten

Wie auch andere Wasch- und Reinigungsmittelnamen, die es schon vor dem Krieg gab, gab es auch in der DDR Persil. das hatte aber nix mit dem West-Persil zu tun und DDR-Persil wurde auch im Westen nicht von Henkel angekauft oder vertrieben.

Grüße
Falcone

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

15.12.2012 19:17
#24 RE: Vor 50 Jahren ... Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #23
Wie auch andere Wasch- und Reinigungsmittelnamen, die es schon vor dem Krieg gab, gab es auch in der DDR Persil. das hatte aber nix mit dem West-Persil zu tun und DDR-Persil wurde auch im Westen nicht von Henkel angekauft oder vertrieben.



das würde Passen, für die intershops das selbe ost-persil das es auch normal gab, in einer dem west-persil nachempfundenen Verpackung, für valuta im intershop verkaufen (vielleicht noch mit einem etwas anderem duftstoff damit es nicht sofort auffällt)

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

15.12.2012 19:21
#25 RE: Vor 50 Jahren ... Antworten

Zitat von der W Jörg im Beitrag #22
hier kann man wenigstens auswandern, wenn es einem hier nicht mehr gefällt.

Man kann das sogar einfach aus Spaß an der Freude tun ...

Gruß
Serpel

chiare Offline




Beiträge: 1.788

15.12.2012 19:21
#26 RE: Vor 50 Jahren ... Antworten

Boah ey, ihr habt Probleme....schlimm schlimm!
Ich geh dann mal 'nen Bier trinken....Jever natürlich!

Falcone Offline




Beiträge: 112.474

15.12.2012 19:22
#27 RE: Vor 50 Jahren ... Antworten

Danach hätte ich dann Probleme.

Grüße
Falcone

Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.166

15.12.2012 19:28
#28 RE: Vor 50 Jahren ... Antworten

Zitat
Wieso regt ihr euch so auf? Versteh ich nicht! Freut euch lieber über eure letzten Tage und macht was draus....



Ok, die sind alle schon ziemlich alt hier, aber das sie so kurz vorm ableben sind war mir nicht so bewust!

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

15.12.2012 20:01
#29 RE: Vor 50 Jahren ... Antworten

Zitat von chiare im Beitrag #26
Boah ey, ihr habt Probleme....schlimm schlimm!



was ist den daran schlimm, wenn sich unterschiedlich leute, die sich an an das selbe erinnern andere betrachtungsweisen haben.
ich empfand die Läden damals als frechheit und werde intershops immer für volksverarschung halten und der schotte hat halt gute erinnerungen daran - verglichen mit den tristen "Konsum"-läden kann ich das sogar verstehen
beides ist sicher nicht verkehrt und welchen gesichtspunkt man als wichtiger wertet, darf sich jeder selber aussuchen. Als "wessi" war so ein laden für mich natürlich nichts besonderes, bis auf die tatsache das unsere verwanten das pech hatten keine reichen west verwanten zu hatten und andere die überhaupt keine Verwanten im westen hatten komplett in die röhre geschaut haben (oder illegal (!!!) schwarz tauschen mussten).

wenn alle zu allen dingen die selbe meinung hätten ware das leben als solches langweilig

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

15.12.2012 20:08
#30 RE: Vor 50 Jahren ... Antworten

Zitat von Caferacer59 im Beitrag #28


Ok, die sind alle schon ziemlich alt hier, aber das sie so kurz vorm ableben sind war mir nicht so bewust!


meine erinnerungen an die intershops stammen nicht von 1962 sondern aus den 70ern und 80ern ... sooooo alt muss man also gar nicht sein

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz