Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 92 Antworten
und wurde 3.880 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
U-W Offline




Beiträge: 6.367

30.12.2012 15:38
#46 RE: ... und andere Interessierte Antworten

Zitat von Hobby im Beitrag #42

Zitat
und ich will auch erst die Rahmenschützer und den Motorschutz dranmachen,


erst mal GLÜCKWUNSCH !!
waren die Schützer dabei oder haste extra kaufen müssen ??



Schützer sind dabei, Motorschutz auch, nur Hebelschützer muß ich noch extra holen !

@ piko
Blödmannsgehilfe !!!

Erstens war es echt scheißekalt und ich hatte 2 T-shirts, 1 Sweat-Shirt, das dicke gefütterte Hemd und die gefütterte Jacke an

Zweitens war ich noch nie wirklich schmal

Drittens darf man mit 50 auch Übergewicht haben und

Viertens muß der Mappen ma ganz ruhig sein, der hat sicherlich schon lange nicht mehr in den Spiegel geguckt. Wenn der net ständig im Krankenhaus liegen würde weil er einfach nicht fahren kann, dann hätte der auch noch 20 kg mehr

.
Aus aktuellem Anlass ma die Signatur geändert
persönlich bekannt : 105 Mitglieder

woolf Offline




Beiträge: 11.792

30.12.2012 18:46
#47 RE: ... und andere Interessierte Antworten

Bullerbü? Landau ist halt überall!


Glückwunsch zum Möppi!

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

ziro Offline



Beiträge: 6.705

30.12.2012 18:57
#48 RE: ... und andere Interessierte Antworten

Schöne Mopete! Allerdings gefällt mir das neue Modell in blau noch besser. Haben die am Motor eigentlich auch was geändert?

Und gegen die Wampe kannste ja ordentlich trainieren.

Gruß vom ziro

U-W Offline




Beiträge: 6.367

31.12.2012 10:39
#49 RE: ... und andere Interessierte Antworten

Jepp ziro,
sobald jetzt die Feiertage wieder rum sind gehts wieder los. Studio, Fußball, Fußballtraining für Kids, weniger Alkohol, weniger Süß, dann wirds wieder erträglich !

Am Motor ist soweit ich weiß nur was verändert worden, was die Heißtstartcharakteristik verbessern soll. War wohl so dass einige Fahrzeuge damit Probleme hatten. Ansonsten meine ich, ist alles gleich geblieben.

Aber wie kommst du auf blau ? Soweit Sven mir gesagt hat gibt es derzeit beim 13er Modell nur die weiße Version. Rot ist wohl geplant aber noch nicht auf dem Markt.

Ma abgesehen davon, ne Beta muß immer rot/weiß/schwarz sein, das gehört einfach so

.
Aus aktuellem Anlass ma die Signatur geändert
persönlich bekannt : 105 Mitglieder

Hobby Offline




Beiträge: 41.736

31.12.2012 10:47
#50 RE: ... und andere Interessierte Antworten

Zitat
Aber wie kommst du auf blau ?



das verwechselt er jetzt mit Sherco oder GasGas !!
aber Uwe:
was sind das denn jetzt für Motoren bei Beta ??
die hatten doch früher 1zu1 den KTM EXC Motor drinnen
den die meines Wissens auch von KTM bezogen hatten
was ist da jetzt Stand der Dinge ??
ist das eine Weiterentwicklung von Beta und wo werden die gemacht ??

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

U-W Offline




Beiträge: 6.367

31.12.2012 11:19
#51 RE: ... und andere Interessierte Antworten

Jetzt fragste mich was Stefan :

Also, die Motoren sind seit etwa 3 Jahren oder so komplette Eigenentwicklungen von Beta. Die Partnerschaft imt KTM ist beendet worden, die einen sagen von KTM, die anderen sagen von Beta.

Es ist aber wohl so, dass vor ein paar Jahren - aus welchen Gründen auch immer - bei KTM ein paar Leute gehen mussten, unter anderem wohl auch einer der führenden Köpfe der Motorentwicklung. Der ist dann zu Beta rübergewechselt und hat einige seiner Kollegen mit rüber geholt. Und nun entwickeln die Jungs eben für Beta. So ists mir jedenfalls erzählt worden.

.
Aus aktuellem Anlass ma die Signatur geändert
persönlich bekannt : 105 Mitglieder

ziro Offline



Beiträge: 6.705

31.12.2012 12:10
#52 RE: ... und andere Interessierte Antworten


Das mit blau haste nicht verstanden.

Mit blau meinte ich die neue Husaberg! Die ist Oberlecker!

Aber wie schon geschrieben, die Beta finde ich auch klasse.

Gruß vom ziro

U-W Offline




Beiträge: 6.367

31.12.2012 13:50
#53 RE: ... und andere Interessierte Antworten

Husabergs sind einfach nur blau-gelbe KTMs ! Sowas mog i net !

War letzt bei meinem Husky-Händler, der hat auch Husaberg. Da hatte der Ersatzteile hängen, da stand auf der einen Seite der Packung KTM, auf der anderen Husaberg. So kann man es auch machen.

Habse übrigens gerade laufen gelassen und bin ma ein wenig durchs Feld, so mit Crogs, Trachtenhöschen und Holzfällerhemd . Iss schon nett, auch wenn sie noch gedrosselt iss. Ich denke, die wird mir einigen Spaß bereiten.

.
Aus aktuellem Anlass ma die Signatur geändert
persönlich bekannt : 105 Mitglieder

Hobby Offline




Beiträge: 41.736

31.12.2012 14:05
#54 RE: ... und andere Interessierte Antworten

Zitat
Husabergs sind einfach nur blau-gelbe KTMs !



naja... das ist schon bisschen was anderes bzw. ein völlig anderes Konzept !!

Zitat
und bin ma ein wenig durchs Feld
auch wenn sie noch gedrosselt iss.




in diesem Zustand ist so eine Kiste bei mir nicht 1 Sekunde gelaufen !!
funktioniert das überhaupt ???

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

U-W Offline




Beiträge: 6.367

31.12.2012 14:08
#55 RE: ... und andere Interessierte Antworten

Ja Ja, das geht.

Der Sven hat gemeint, eigentlich wäre es garnet schlecht, wenn die ersten 3 Stunden gedrosselt gefahren würde. Dann kann man entspannter fahren weil man nicht aufpassen muß, das man sie überdreht. Einzig die Abgasrückführung könne man vorher demontieren. Hab ich aber auch erstma gelassen. 3 h sind schnell rum, und dann ist n bischen Schrauberei angesagt.

.
Aus aktuellem Anlass ma die Signatur geändert
persönlich bekannt : 105 Mitglieder

Hobby Offline




Beiträge: 41.736

31.12.2012 14:12
#56 RE: ... und andere Interessierte Antworten

Zitat
Dann kann man entspannter fahren weil man nicht aufpassen muß, das man sie überdreht.



Jo !!
als wenn unsereins so ne Kiste in den Begrenzer bringt !!
Okay... auf einem 400m Feldweg vielleicht... aber wer macht schon so was...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

ziro Offline



Beiträge: 6.705

31.12.2012 15:42
#57 RE: ... und andere Interessierte Antworten

Gedrosselt? So hätte ich die nicht mal Probe laufen lassen.

Das mit Husaberg und KTM hat nicht nur Nachteile. Ersatzteilversorgung allererster Güte!

Und Hobby hat schon recht. Das ist ein ganz anderes Konzept. Und wenn man die ersten Tests des 2013er Modells der 350er Husa so über sich ergehen läßt, ist denen wohl ein sehr großer Wurf gelungen.

Hach, wenn ich doch nur könnte wie ich wollte...

Hobby Offline




Beiträge: 41.736

31.12.2012 16:42
#58 RE: ... und andere Interessierte Antworten

Zitat
So hätte ich die nicht mal Probe laufen lassen.



Genau !!
mein Händler damals hätte bestimmt darauf gesagt
springt die überhaupt an mit diesem TÜV-Kit ??

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

U-W Offline




Beiträge: 6.367

31.12.2012 18:22
#59 RE: ... und andere Interessierte Antworten

die Tage hat einer gemeint,

Husaberg wäre die Testphase von KTM. Alles was an Husaberg funktionieren würde, würde dann bei KTM übernommen, alles andere in die Tonne gekloppt. Husaberg-Fahrer wären also sowas wie die KTM-Versuchskaninchen.

Und er hat gemeint, was bei Husaberg zu gut wäre, das würde schnell wieder verschwinden, so wie das damals revolutionäre Konzept der 390er. Naja, vielleicht hat er garnicht so unrecht, immerhin hört man davon nix mehr, jetzt sindse wieder konventionell.

Was die Drosselei betrifft, ich hatte eigentlich auch so im Sinn, sie gleich aufzumachen, bzw. sogar gedacht die wird offen ausgeliefert. Aber erstens war se noch in der Kiste, hab se selbst ausgepackt und vor Ort zusammenmontiert, und zweitens kam sie aus Italien schon gedrosselt. Das hätte dann Sven machen müssen. Also ham wir sie so eingepackt und sind heimgefahren. Jetzt werd ich sie entweder nach den 3 Stunden selbst entdrosseln, oder aber bei der ersten Insp das mitmachen lassen.

.
Aus aktuellem Anlass ma die Signatur geändert
persönlich bekannt : 105 Mitglieder

Hobby Offline




Beiträge: 41.736

31.12.2012 18:48
#60 RE: ... und andere Interessierte Antworten

Zitat
die Tage hat einer gemeint,

Husaberg wäre die Testphase von KTM. Alles was an Husaberg funktionieren würde, würde dann bei KTM übernommen, alles andere in die Tonne gekloppt. Husaberg-Fahrer wären also sowas wie die KTM-Versuchskaninchen.



stimmt vielleicht ein bisschen...
aber von der Sportebene her sind beide getrennt und beide haben schließlich einen Namen !!
klar gab es Jahre wo man von Husaberg nix gutes gehört hat... ziro hatte wohl vorher eine...


Zitat
Was die Drosselei betrifft



ich kenne das von zwei oder drei 2Taktern und der letzten 450er EXC 03er Bj.
die 250 300er 2Takter hatten auf dem Papier glaube ich 8PS !!
da war alles zu gemacht was nur geht... von 6 Membranzungen waren 4 zu, Karoscheibe im Auspuff vorn, Luftfilterkasten mit Deckel wo ca. 2 Löcher a 20mm drinnen waren, Gasschieber ging nur ein Viertel auf, Bedüsung usw.
der Viertakter hatte glaube ich nur die Geschichte mit dem Schieber bzw. Vergaser und der Luftfilterkasten halt...
da hab ich dann noch die Cross Übersetzung drauf gepackt und das Fahrwerk machen lassen und gut war !!
unterm Strich war das glaube ich das beste Ding was ich hatte !!
wobei 380ccm 2Takt das brachiale Gerät schlechthin war... da haste manchmal wirklich Angst bekommen !!
würde mich mal interessieren was da so ein "normaler W-Fahrer" drüber sagen würde ???

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Neu hier »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz