Zitat und ich will auch erst die Rahmenschützer und den Motorschutz dranmachen,
erst mal GLÜCKWUNSCH !! waren die Schützer dabei oder haste extra kaufen müssen ??
Schützer sind dabei, Motorschutz auch, nur Hebelschützer muß ich noch extra holen !
@ piko Blödmannsgehilfe !!!
Erstens war es echt scheißekalt und ich hatte 2 T-shirts, 1 Sweat-Shirt, das dicke gefütterte Hemd und die gefütterte Jacke an
Zweitens war ich noch nie wirklich schmal
Drittens darf man mit 50 auch Übergewicht haben und
Viertens muß der Mappen ma ganz ruhig sein, der hat sicherlich schon lange nicht mehr in den Spiegel geguckt. Wenn der net ständig im Krankenhaus liegen würde weil er einfach nicht fahren kann, dann hätte der auch noch 20 kg mehr
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Jepp ziro, sobald jetzt die Feiertage wieder rum sind gehts wieder los. Studio, Fußball, Fußballtraining für Kids, weniger Alkohol, weniger Süß, dann wirds wieder erträglich !
Am Motor ist soweit ich weiß nur was verändert worden, was die Heißtstartcharakteristik verbessern soll. War wohl so dass einige Fahrzeuge damit Probleme hatten. Ansonsten meine ich, ist alles gleich geblieben.
Aber wie kommst du auf blau ? Soweit Sven mir gesagt hat gibt es derzeit beim 13er Modell nur die weiße Version. Rot ist wohl geplant aber noch nicht auf dem Markt.
Ma abgesehen davon, ne Beta muß immer rot/weiß/schwarz sein, das gehört einfach so
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das verwechselt er jetzt mit Sherco oder GasGas !! aber Uwe: was sind das denn jetzt für Motoren bei Beta ?? die hatten doch früher 1zu1 den KTM EXC Motor drinnen den die meines Wissens auch von KTM bezogen hatten was ist da jetzt Stand der Dinge ?? ist das eine Weiterentwicklung von Beta und wo werden die gemacht ??
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....
Also, die Motoren sind seit etwa 3 Jahren oder so komplette Eigenentwicklungen von Beta. Die Partnerschaft imt KTM ist beendet worden, die einen sagen von KTM, die anderen sagen von Beta.
Es ist aber wohl so, dass vor ein paar Jahren - aus welchen Gründen auch immer - bei KTM ein paar Leute gehen mussten, unter anderem wohl auch einer der führenden Köpfe der Motorentwicklung. Der ist dann zu Beta rübergewechselt und hat einige seiner Kollegen mit rüber geholt. Und nun entwickeln die Jungs eben für Beta. So ists mir jedenfalls erzählt worden.
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Husabergs sind einfach nur blau-gelbe KTMs ! Sowas mog i net !
War letzt bei meinem Husky-Händler, der hat auch Husaberg. Da hatte der Ersatzteile hängen, da stand auf der einen Seite der Packung KTM, auf der anderen Husaberg. So kann man es auch machen.
Habse übrigens gerade laufen gelassen und bin ma ein wenig durchs Feld, so mit Crogs, Trachtenhöschen und Holzfällerhemd . Iss schon nett, auch wenn sie noch gedrosselt iss. Ich denke, die wird mir einigen Spaß bereiten.
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Der Sven hat gemeint, eigentlich wäre es garnet schlecht, wenn die ersten 3 Stunden gedrosselt gefahren würde. Dann kann man entspannter fahren weil man nicht aufpassen muß, das man sie überdreht. Einzig die Abgasrückführung könne man vorher demontieren. Hab ich aber auch erstma gelassen. 3 h sind schnell rum, und dann ist n bischen Schrauberei angesagt.
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Gedrosselt? So hätte ich die nicht mal Probe laufen lassen.
Das mit Husaberg und KTM hat nicht nur Nachteile. Ersatzteilversorgung allererster Güte!
Und Hobby hat schon recht. Das ist ein ganz anderes Konzept. Und wenn man die ersten Tests des 2013er Modells der 350er Husa so über sich ergehen läßt, ist denen wohl ein sehr großer Wurf gelungen.
Husaberg wäre die Testphase von KTM. Alles was an Husaberg funktionieren würde, würde dann bei KTM übernommen, alles andere in die Tonne gekloppt. Husaberg-Fahrer wären also sowas wie die KTM-Versuchskaninchen.
Und er hat gemeint, was bei Husaberg zu gut wäre, das würde schnell wieder verschwinden, so wie das damals revolutionäre Konzept der 390er. Naja, vielleicht hat er garnicht so unrecht, immerhin hört man davon nix mehr, jetzt sindse wieder konventionell.
Was die Drosselei betrifft, ich hatte eigentlich auch so im Sinn, sie gleich aufzumachen, bzw. sogar gedacht die wird offen ausgeliefert. Aber erstens war se noch in der Kiste, hab se selbst ausgepackt und vor Ort zusammenmontiert, und zweitens kam sie aus Italien schon gedrosselt. Das hätte dann Sven machen müssen. Also ham wir sie so eingepackt und sind heimgefahren. Jetzt werd ich sie entweder nach den 3 Stunden selbst entdrosseln, oder aber bei der ersten Insp das mitmachen lassen.
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Husaberg wäre die Testphase von KTM. Alles was an Husaberg funktionieren würde, würde dann bei KTM übernommen, alles andere in die Tonne gekloppt. Husaberg-Fahrer wären also sowas wie die KTM-Versuchskaninchen.
stimmt vielleicht ein bisschen... aber von der Sportebene her sind beide getrennt und beide haben schließlich einen Namen !! klar gab es Jahre wo man von Husaberg nix gutes gehört hat... ziro hatte wohl vorher eine...
Zitat Was die Drosselei betrifft
ich kenne das von zwei oder drei 2Taktern und der letzten 450er EXC 03er Bj. die 250 300er 2Takter hatten auf dem Papier glaube ich 8PS !! da war alles zu gemacht was nur geht... von 6 Membranzungen waren 4 zu, Karoscheibe im Auspuff vorn, Luftfilterkasten mit Deckel wo ca. 2 Löcher a 20mm drinnen waren, Gasschieber ging nur ein Viertel auf, Bedüsung usw. der Viertakter hatte glaube ich nur die Geschichte mit dem Schieber bzw. Vergaser und der Luftfilterkasten halt... da hab ich dann noch die Cross Übersetzung drauf gepackt und das Fahrwerk machen lassen und gut war !! unterm Strich war das glaube ich das beste Ding was ich hatte !! wobei 380ccm 2Takt das brachiale Gerät schlechthin war... da haste manchmal wirklich Angst bekommen !! würde mich mal interessieren was da so ein "normaler W-Fahrer" drüber sagen würde ???
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....