Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 73 Antworten
und wurde 2.371 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
woolf Offline




Beiträge: 11.797

12.12.2012 14:58
#31 RE: Karl Marx Antworten

Ochs und Esel auch nicht!

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Rolf Offline




Beiträge: 1.150

12.12.2012 15:04
#32 RE: Karl Marx Antworten

Zitat von Ulf im Beitrag #22
Moin

Marx´ historischer Materialismus ist eine der besten Analysen der Geschichte.
Seine vor über 100 Jahren gemachten Prognosen zur Entwicklung des Kapitalismus sind ziemlich genau eingetroffen und werden leider immer realer.


Da stimme ich zu, insbesondere die Globalisierung und die Auswirkungen auf alle Lebensbereiche sind brilliante Analysen.

Zitat von Ulf im Beitrag #22

Natürlich hat er wie alle großen Philosophen nicht in allem Recht behalten.



Das ist natürlich leicht untertrieben. Mit der Arbeiterklasse als revolutionärem Subjekt lag er so was von daneben und es ist nichtmal eine Alternative in Sicht.

Am Leninismus und den folgenden Verirrungen ist er auch nicht ganz so unschuldig.

Eine Theorie die nicht zutrifft ist immer eine schlechte Theorie (auch wenn die Unvollkommenheit der Menschen schuld ist).

piko Offline




Beiträge: 16.462

12.12.2012 15:11
#33 RE: Karl Marx Antworten

Zitat
Mit der Arbeiterklasse als revolutionärem Subjekt lag er so was von daneben und es ist nichtmal eine Alternative in Sicht.

Der Drops ist ja noch nicht(vollständig) gelutscht ... zur Not gibt's halt (erstmal)anarchische Zustände in denen sich jeder selbst der Nächste ist ... und wenn dann alles "kurz- und kleingeschlagen" ist, kann man ja nochmal von vorn anfangen ... einen Versuch wäre es wert?!

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Rolf Offline




Beiträge: 1.150

12.12.2012 15:15
#34 RE: Karl Marx Antworten

Zitat von piko im Beitrag #33
[quote]Der Drops ist ja noch nicht(vollständig) gelutscht ... zur Not gibt's halt (erstmal)anarchische Zustände in denen sich jeder selbst der Nächste ist ... und wenn dann alles "kurz- und kleingeschlagen" ist, kann man ja nochmal von vorn anfangen ... einen Versuch wäre es wert?!


Das hatte Marx nun überhaupt nicht im Sinn (und was ist dann mit meiner Rente?).

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

12.12.2012 15:16
#35 RE: Karl Marx Antworten

Die ist doch sicher.

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

12.12.2012 15:41
#36 RE: Karl Marx Antworten

Zitat
Das hat aber sonderbare Auswirkungen!




Na dann gib ihm mal schnell was zu tun - sonst gtründet der Ulf am Ende noch ne neue Massenbewegung ... und Hammer und Sichel auf der Fahne könnte er ja durch Angelrute und Drehmomentschlüssel ersetzen ... das käme doch prima Proletarisch ...

Zitat
Na, ich warte mal ab, wie sich Marx heute Abend in der Männerecke auswirkt.






Na ja - ein Kostverächter war der Marx wohl nicht ... und hatte der nicht auch ein Kind mit ner Angestellten???

Zitat
Wir bilden einen Stoßtrupp und enteignen erstmal alle Motorradsammler-Bonzen



Oh ... zu spät Falcone ... da haste wohl Pech gehabt ... aber nun brauchste auch keine Kräder mehr nach Norden schafen ... bei dem Wetter.

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

12.12.2012 15:44
#37 RE: Karl Marx Antworten

Zuerst beschließen wir natürlich Ws für alle.

Für die etwas Gleicheren in der 850er Version


Grüße
Ulf

dergelbeUlrich Offline




Beiträge: 383

12.12.2012 15:45
#38 RE: Karl Marx Antworten

Zitat von piko im Beitrag #33
[quote]Mit der Arbeiterklasse als revolutionärem Subjekt lag er so was von daneben und es ist nichtmal eine Alternative in Sicht.
Der Drops ist ja noch nicht(vollständig) gelutscht ... zur Not gibt's halt (erstmal)anarchische Zustände in denen sich jeder selbst der Nächste ist ... und wenn dann alles "kurz- und kleingeschlagen" ist, kann man ja nochmal von vorn anfangen ... einen Versuch wäre es wert?!

quote]



meinst Du jetzt

"etwas weniger Karl und etwas mehr Groucho" ??

U.

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

12.12.2012 15:47
#39 RE: Karl Marx Antworten

Immer diese Gleichmacherei!! - Also Wehs nur für die Funktionäre wäre eh näher am historishcen Vorbild! Und Mofas fürs Arbeitervolk!

Selbst in der DDR fuhren ja nicht alle Volvo - sondern ab ner bestimmen Position aufwärts!

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

12.12.2012 15:48
#40 RE: Karl Marx Antworten

Danke, hab ich schon korrigiert

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

12.12.2012 15:50
#41 RE: Karl Marx Antworten

Mit der Korrektur kann ich leben. Ich bin dafür.

Grüße
Falcone

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.594

12.12.2012 15:51
#42 RE: Karl Marx Antworten

Zitat von Ulf im Beitrag #35
Die ist doch sicher.


Nobbi Blüm.... Marxist???

Gruß
Hans-Peter der Erste

"This stereo record can be played on mono reproducers provided either a compatible or stereo cartridge wired for mono is fitted. Recent equipment may already be fitted with a suitable cartridge. If in doubt consult your dealer."

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

12.12.2012 15:53
#43 RE: Karl Marx Antworten

Zitat
Mit der Korrektur kann ich leben. Ich bin dafür.




Und wieso denkst gerade Du, das Du zu den Gleicheren gehörst??? ... Privatiers waren ja im Sozialismus nicht eben angesehen ... die galten schon fast beinahe als kapitalistische Schmarotzer!

Schotte

Edit: ich stell mir gerade vor wie das seinerzeit wohl mit den Wehs gewesen wäre ... also es gäbe Wehs für Alle ... aber keine Reifen im ganzen Lande ...

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Turtle Offline




Beiträge: 15.055

12.12.2012 16:22
#44 RE: Karl Marx Antworten

Sozialismus ist, wenn alle im gleichen Boot sitzen. Nur die Einen angeln und die Anderen rudern.

Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" Und ich lachte und war froh - denn es kam schlimmer.“ ...

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

12.12.2012 16:25
#45 RE: Karl Marx Antworten

Zitat von Turtle im Beitrag #44
Sozialismus ist, wenn alle im gleichen Boot sitzen. Nur die Einen angeln und die Anderen rudern.




Ich glaube kaum, dass all die MZ-Boote für die gesamte DDR ARbeiterschaft ausgereicht hätten ;-)

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz