Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 73 Antworten
und wurde 2.371 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Schotte Offline




Beiträge: 21.104

12.12.2012 12:13
#16 RE: Karl Marx Antworten

Zitat
Ich wusste garnicht, das Marx aktiv an der Gründung der DDR beteiligt war ................




Na zumindest wurde ja immer behauptet, das er sich das alles ausgedacht habe und zwar genau so - und die Marx/Engels/Lenin/Stalin (nur zeitweise ) Statuen, Plakate und Sprüche waren ja allgegenwärtig!

Und mit einem auswendig gelernten Marxzitat bekam man in der Schule immer ne gute Note ... (allerdings keinen Nachschlag in der Schulspeisung ... )

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

U-W Offline




Beiträge: 6.367

12.12.2012 13:12
#17 RE: Karl Marx Antworten

Zitat von Schotte im Beitrag #16
- und die Marx/Engels/Lenin/Stalin (nur zeitweise ) Statuen, Plakate und Sprüche waren ja allgegenwärtig!


Schotte


Alleine die Vier in einem Atemzug nennen zu können ist eine politische Meisterleistung der DDR gewesen. Ham die doch so viel gemeinsam wie du und Duck im OPEL-Thread

Marx war ja der Theoretiker und seine Vorstellungen sind zweifelsfrei hervorragend. Blöd ist nur dass sie kaum umsetzbar sind, weil er die individuelle Schwäche eines Jeden der das Gefühl der Macht kennen und schätzen gelernt hat, nicht in seine Überlegungen einbezogen hat. Daran krankte die DDR und daran kranken so ziemlich alle Regierungen dieser Welt

.



He said, "Son,Have you seen the world?Well, what would you say If I said that you could? Just carry this gun, you'll even get paid."I said, "That sounds pretty good."


Roadcaptain of The Spießers MC Headquarter WW

Turtle Offline




Beiträge: 15.055

12.12.2012 13:36
#18 RE: Karl Marx Antworten

Dafür war Engels ( jun.) der Praktiker. Hab mal die Firma seines Papas besucht, die Führung war sehr interessant, klärte sie doch viel über sein Handeln.
Der Alte hat sogar nen Fluß umleiten lassen, damit er an der Villa Wasser hat.
Werner

Ich will daran glauben können, dass etwas Außergewöhnliches möglich ist.

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

12.12.2012 13:36
#19 RE: Karl Marx Antworten

Mir fallen da immer ur so komische Witze zu sein....

Was ist ein russisches Quartett?
Ein russisches Symphonieorchester nach der Rückkehr einer Westeuropatournee!

Grüße
Monika

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

12.12.2012 13:44
#20 RE: Karl Marx Antworten

Zitat
Alleine die Vier in einem Atemzug nennen zu können ist eine politische Meisterleistung der DDR gewesen.



Ja - auf dem Gebiet waren die schon Spitze!


Zitat
Ham die doch so viel gemeinsam wie du und Duck im OPEL-Thread




Und wer soll dabei jetzt den Marx machen??

Wobei Du alledings zugeben mußt, das ich anfangs sersucht habe Kraftausdrücke zu vermeiden ... geht aber wohl nicht ohne!!

(und das Ganze ist doch nicht der Versuch den Opelfredkleinkrieg hierherzuttagen oder?? )

Also ich bin ja im Prinzip für eine friedliche Koexistenz (den Begriff kenn ich ja noch von damals ) ... selbst mit dem Obergrantler ... obwohl ... also momentan ...

Zitat
Daran krankte die DDR und daran kranken so ziemlich alle Regierungen dieser Welt



Und auch der restliche Ostblock - bis hin zu Staaten wie Nordkorea - die sich sicher auch heute noch auf Marx berufen ... aber erst hinter dem jeweiligen "göttlichen Führer" freilich ...

Zitat
Der Alte hat sogar nen Fluß umleiten lassen, damit er an der Villa Wasser hat.
Werner




Na siehste! Dann war das Politbüro ja quasie gezwungen all diese Sonderrechte für sich zu beanspruchen ... die haben dann ja gleich ne ganze Bonzensiedlung gebaut ...

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

12.12.2012 13:48
#21 RE: Karl Marx Antworten

Zitat
Was ist ein russisches Quartett?
Ein russisches Symphonieorchester nach der Rückkehr einer Westeuropatournee!




Also den versteh ich jetzt nicht ... ... ist der Rest geflitzt oder wurden die im Gulag erschossen?

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

12.12.2012 14:08
#22 RE: Karl Marx Antworten

Moin

Marx´ historischer Materialismus ist eine der besten Analysen der Geschichte.
Seine vor über 100 Jahren gemachten Prognosen zur Entwicklung des Kapitalismus sind ziemlich genau eingetroffen und werden leider immer realer.
Natürlich hat er wie alle großen Philosophen nicht in allem Recht behalten.
Es steht auch außer Frage, daß eine Menge Arschlöcher sich auf ihn berufen (haben).
Genauso, wie die Diskussion über seine Thesen oft von reichlich Halbwissen geprägt ist.

Grüße
Ulf

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

12.12.2012 14:11
#23 RE: Karl Marx Antworten

Ist´s kalt in der Werkstatt?

Grüße
Falcone

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

12.12.2012 14:12
#24 RE: Karl Marx Antworten

Ich hab heute frei

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

12.12.2012 14:13
#25 RE: Karl Marx Antworten

Das hat aber sonderbare Auswirkungen!

Grüße
Falcone

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

12.12.2012 14:14
#26 RE: Karl Marx Antworten

Echt?

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

12.12.2012 14:15
#27 RE: Karl Marx Antworten

Na, ich warte mal ab, wie sich Marx heute Abend in der Männerecke auswirkt.

Grüße
Falcone

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

12.12.2012 14:17
#28 RE: Karl Marx Antworten

Wir bilden einen Stoßtrupp und enteignen erstmal alle Motorradsammler-Bonzen

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

12.12.2012 14:19
#29 RE: Karl Marx Antworten

Macht mal. Der bleibt derzeit im Schnee stecken.

Grüße
Falcone

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

12.12.2012 14:56
#30 RE: Karl Marx Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #29
Macht mal. Der bleibt derzeit im Schnee stecken.


Den Vormarsch der Marxisten kann das bissl Schnee nicht aufhalten :-)

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz