Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 115 Antworten
und wurde 13.851 mal aufgerufen
 Reiseberichte / Motorradgeschichten
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 8
Falcone Offline




Beiträge: 112.470

30.11.2012 13:47
Falcones Reisen: Südosteuropäische Gebirgstour Antworten

Rechtzeitig zum ersten Advent soll es ja auch dieses Jahr wieder den Reisebericht unserer Sommertour geben. Jeden Tag ein Türchen zu öffnen.
Dieses Jahr hatten wir uns Rumänien zum Ziel gesetzt und weil es sich in der Planung so schön ergab, wurde eine Südosteuropäische Gebirgstour daraus, denn bis auf wenige Bereiche haben wir wirklich kaum mal die Gebirge verlassen.

Zur Einstimmung und zum Überblick hier schon mal eine Aufstellung der Reisetage und der jeweils durchfahrenen großen und kleineren Gebirge, dazu drei Übersichtskarten, um auch einen visuellen Eindruck zu gewinnen.

Da die Bilder mit der Zeit leider verschwinden wedren, findet ihr am Ende jedes Tagesbeitrages eine PDF-Datei angehängt, mit der man sich Text und Bilder herunterladen kann. Aber Vorsicht - zusammen ergibt das die Menge von 381 Seiten!


Südosteuropäische Gebirgstour

Deutschland, Tschechien, Polen, Slowakei, Ungarn, Rumänien, (Ukraine), Bulgarien, Kroatien, Srpska, Bosnien, Slowenien, Italien, Österreich

1. Tag, Dienstag, der 3.7.2012
Vogelsberg, Spessart, Steigerwald

2. Tag, Mittwoch, der 4.7.2012
Fichtelgebirge, Elstergebirge, Erzgebirge, Elbsandsteingebirge, Sächsische Schweiz

3. Tag, Donnerstag, der 5.7.2012
Westsudeten: Zittauer Gebirge – Isergebirge - Riesengebirge

4. Tag, Freitag, der 6.7.2012
Mittel- und Ostsudeten: Riesengebirge – Rabengebirge – Heuscheuergebirge – Braunauer Bergland - Glatzer Kessel - Habelschwendter Gebirge - Glatzer Schneegebirge - Hannsdorfer Bergland – Altvatergebirge

5. Tag, Samstag, der 7.7.2012
Altvatergebirge - Karpaten: Schlesische Beskiden

6. Tag, Sonntag, der 8.7.2012
Karpaten: Tatra, Leutschauer Berge, Sovarer Gebirge

7. Tag, Montag, der 9.7.2012
Ungarische Ebene (Puszta), Bezirk Szabolcs-Szatmár-Bereg

8. Tag, Dienstag, der 10.7.2012
Ostkarpaten: Maramuresch-Gebirge, Rodnaer-Gebirge



9. Tag, Mittwoch, der 11.7.2012
Ostkarpaten: Rodnaer Gebirge, Muntenische Karpaten, Ceahlău-Massiv, Bistrita-Gebirge

10. Tag, Donnerstag, der 12.7.2012
Ostkarpaten: Giurge-Gebirge, Gurghiul-Gebirge, Harghiter Gebirge , Transsilvanien

11. Tag, Freitag 13. Juli 29012
Transsilvanien, Harghiter Gebirge, Persani-Gebirge, Fogarasch-Gebirge, Walachei

12. Tag, Samstag, der 14.7.2012
Făgăraș, Walachei, Donau, Bulgarien

13. Tag, Sonntag, der 15.7.2012
Bulgarien, Balkan-Gebirge (Westbalkan, Predbalkan)

14. Tag, Montag, der 16.7.2012
Rumänien, Kleine Walachei, Banat

15. Tag, Dienstag, der 17.7.2012
Banat, Banater Gebirge

16. Tag, Mittwoch den 18.7.2012
Banat, Ungarn, Transdanubien

17. Tag, Donnerstag, der 19.7. 2012
Kroatien, Papuk-Gebirge, Zriner Berge



18. Tag, Freitag, der 20.7.2012
Republik Srpska, Dinarische Alpen, Bosnisches Erzgebirge, Grmeč-Gebirge, Osječenica-Gebirge, Kroatien

19. Tag, Samstag, der 21.7.2012
Kroatien, Osječenica-Gebirge, Kapela-Gebirge

20. Tag, Sonntag, der 22.7.2012
Julische Alpen: Slowenische Grenzkammstraße, Mangartstraße

21. Tag, Montag, der 23.7.2012
Julische Alpen, Mangartstraße, Karnische Alpen, Gailtaler Alpen, Hohe Tauern

22. Tag, Dienstag, der 24.7.2012
Salzburger Kalkalpen, Chiemgauer Alpen, Mühlviertel, Böhmerwald

23. und 24. Tag, Mittwoch und Donnerstag, der 25. und der 26.7. 2012
Böhmerwald, Fränkische Schweiz, Steigerwald, Spessart, Vogelsberg



Die Motoren laufen schon!



Bis morgen

Grüße
Falcone

Buggy Offline




Beiträge: 20.366

30.11.2012 14:02
#2 RE: Südosteuropäische Gebirgstour Antworten

Die Spannung steigt!

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

First Member of The Spießers MC Chapter H

Joachim Bader Offline



Beiträge: 1.550

30.11.2012 14:07
#3 RE: Südosteuropäische Gebirgstour Antworten

Ich würde gerne heute schon ein Türchen aufmachen,oder zwei,oder drei...

Gruß
Achim

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

30.11.2012 15:03
#4 RE: Südosteuropäische Gebirgstour Antworten

Anfüttern nennt man so was!
Ich stehe morgen extra früh auf, um das erste Türchen aufzumachen!

Grüße
Monika

SR-Junkie Offline




Beiträge: 5.021

30.11.2012 15:07
#5 RE: Südosteuropäische Gebirgstour Antworten

...die Mangartstraße habt ihr zweimal gefahren? Ist das nicht eine Sackgasse?

Ich freue mich - es wird ein paar weitere Infos zu meiner geplanten 2013-er Tour geben.....

dabbel-U Grüße
Hans-Peter

SR-Junkie - 1 kick only
heizt Du noch, oder W-andeSRt Du schon?

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

30.11.2012 23:16
#6 RE: Südosteuropäische Gebirgstour Antworten

Tag 1 – Dienstag, der 3.7.2012
Vogelsberg, Spessart, Steigerwald


Text und Bilder als PDF-Datei am Ende des Tagesbeitrags

Schon im vergangenen Jahr war eine „osteuropäische Gebirgstour“ geplant, die wir leider am dritten Reisetag schon abbrechen mussten, weil mein Vater verstarb. Dieses Jahr wollten wir die Sache daher noch mal angehen. Kurz vor Antritt der Reise schien alles wieder hinfällig zu werden, weil meine Mutter ins Krankenhaus kam. Aber wir konnten einen Pflegeaufenthalt organisieren, so dass wir wie geplant am 3. Juli starten konnten.
Wastl hatte uns im vorherigen Jahr die erste Übernachtung bei sich angeboten und tat das auch dieses Jahr wieder. Darüber haben wir uns sehr gefreut und es auch sehr gerne angenommen.
Im Gegensatz zum vergangenen Jahrwaren die Temperaturen am Starttag recht angenehm. Letztes Jahr wärmten wir uns in Bad Brückenau erst mal auf, dieses Jahr fuhren wir durch den Spessart weiter bis Hammelburg und machten die erste Rast auf dem Marktplatz. Bei einem Kaffee haben wir Spaß an einem Scotchterrier unterm Nachbartisch und beobachten den vorzeitigen Reiseabbruch eines armen BMW-Fahrers, dessen blauer Plastikbomber in den Rettungswagen eines nahen BMW-Händlers verladen werden muss.


Start im Hof


Ankunft in Hammelburg


BMW wird verladen

Wie letztes Jahr kommen wir auch wieder an der Trimburg vorbei, dieses Jahr biegen wir vorher rechts ab, letztes Jahr sind wir zur Burg hinaufgefahren. Diese Burg hatte eine kleine Gespannfahrerclique, zu der ich auch gehörte, bis Ende der 70er Jahre gepachtet. Das war eine schöne Zeit, damals, so als „Burgherr“. Als wir letztes Jahr oben an der Burg waren, war das Burgtor leider versperrt. Es hatte sich aber kaum was verändert seit der Zeit, in der ich dort temporär residierte.


Die Trimburg


Im letzten Jahr vor dem Tor zur Trimburg



Da die Sonne schien und es angenehme Temperaturen hatte, nahmen wir dieses Jahr eine Rast wahr, die letztes Jahr wegen Kälte ausfiel: Eine Ruhepause am Ufer des Eilertshäuser Sees, dem größten Stausee Unterfrankens. Trotz des schönen Wetters war an dem See nichts los, nicht einmal ein einziges Segelboot. Uns konnte es recht sein, ungestört hielten wir ein Nickerchen.


Am Eilertshäuser See

Wie schon letztes Jahr kehrten wir nach der Querung des Steigerwaldes in Ebern auf einen Kaffee und ein Stück Kuchen ein. Leider hatten sie dieses Jahr nicht den guten Mohnkuchen vom letzten Jahr. Neben der Bäckerei gibt es übrigens einen Eisenwarenladen, bei dem man noch alte Kennzeichen in DIN-Schrift prägen lassen kann.


Vor einem Jahr in Ebern


Dieses Jahr in Ebern


Rathaus in Ebern


Kennzeichen-Fachgeschäft


Henny beginnt mit dem Reisetagebuch

Gegen 17.30 Uhr kommen wir in Kulmbach bei Wastl an. Auch dieses Jahr hat der Hausherr wieder den Grill angeschmissen und verwöhnt uns mit Leckereien wie gefüllten Champignons, Schafskäse und Zucchini sowie gutem Bier. Wir sitzen mit der Familie zusammen und unterhalten uns über Motorräder (Männer), Schule (die Frauen sind Kolleginnen) und über das Reisen. Insbesondere sind wir natürlich an der bevorstehenden Weltreise der Familie Wastl interessiert. Gegen 10 Uhr geht es ins Bett.


Ankunft bei Wastl


Uns geht´s gut bei Wastl!

Karte 1. Tag, 288 km

Grüße
Falcone

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Tag 1 - Seite 1-7.pdf
Brundi Offline



Beiträge: 33.230

30.11.2012 23:51
#7 RE: Südosteuropäische Gebirgstour Antworten

Da hab ich doch schon 24 Uhr mal reingespinst!
Endlich geht es los!

Bei den Dauerniedrigpreisen des Schildermachers und dann noch in nach alter DIN, da habt ihr euch doch bestimmt gleich bevorratet!

Grüße
Monika

SR-Junkie Offline




Beiträge: 5.021

01.12.2012 07:53
#8 RE: Südosteuropäische Gebirgstour Antworten

...habe das erste Türchen heute Nacht auch schon mal am kleinen "Appfel" angeschaut - und jetzt noch mal so in echt. Und: das fängt ja schon mal klasse an. Und da ich weiß, dass die Falcones "viele Tage" unterwegs war, freue ich mich auf die nächsten Wochen....

dabbel-U Grüße
Hans-Peter

SR-Junkie - 1 kick only
heizt Du noch, oder W-andeSRt Du schon?

Soulie Offline




Beiträge: 29.422

01.12.2012 11:55
#9 RE: Südosteuropäische Gebirgstour Antworten

Hach, ist das schön, wieder mit euch auf die Reise zu gehen!

der Underfrange Online



Beiträge: 12.421

01.12.2012 12:05
#10 RE: Südosteuropäische Gebirgstour Antworten

Mit Verlaub - er heißt "Ellertshäuser See".

und den Steigerwald habt ihr nicht gequert - mit guten Willen gestriffen

Weitermachen.

.
let's vape!

Martina Offline




Beiträge: 912

02.12.2012 08:19
#11 RE: Südosteuropäische Gebirgstour Antworten

Mist, das 2. Türchen des Reise-Adventskalenders klemmt.
Ich bekomme es einfach nicht auf. Und jetzt kann ich den Reisebericht nicht zum Frühstück lesen.


Martin, hol doch mal das Stemmeisen!


Erwartungsvolle Grüße von

Martina

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

02.12.2012 08:31
#12 RE: Südosteuropäische Gebirgstour Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #6



Henny beginnt mit dem Reisetagebuch


Boah, einfach so - mit Stift und Papier!

Gruß
Serpel

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

02.12.2012 09:13
#13 RE: Südosteuropäische Gebirgstour Antworten

Zitat von Martina im Beitrag #11
Mist, das 2. Türchen des Reise-Adventskalenders klemmt.


Bei mir auch...

Grüße
Monika

Joachim Bader Offline



Beiträge: 1.550

02.12.2012 09:28
#14 RE: Südosteuropäische Gebirgstour Antworten

Bei Euch klemmt das zweite Türchen? Hm,ich find´s garnicht....

Gruß
Achim

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

02.12.2012 10:00
#15 RE: Südosteuropäische Gebirgstour Antworten

Es ist Sonntag - und außerdem musste ich erst noch Schnee schippen!

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 8
Ost-Tour »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz