....hat aber keiner, ist Original und steht der Kleinen wunderbar. Mach Dir keinen Kopp um irgendwelche Lifestylegeschissens-Umbauten. Die ist m.E. so wirklich am schönsten.
Zitat von chiare im Beitrag #12Da isse im Original
lieber die suzuki dahinter... ist das nen wankel? die kz400 kann nix was unsereins spass machen würde, ausser gut ausschaun... nee, lass man gut sein...
ja das ist RE5, und somit ein Ausstellungsstück und nichts zum fahren ....
früher hat mich sowas gereizt, inzwischen nicht einmal mehr zum hinstellen, da gibt es schöneres, und nebenbei auch noch fahrbar
und joo, gefrühstückt hab ich fast nix... 3 zwieback, wenn du es genau wissen willst
es gibt einfach zu viele mopeds die mich noch reizen würden... komma aber... eine 250er cbr, eine ns400r, rgv500 und und und... aber irgendwie alles unsinn... zum schnellfahren gibt es anderes, und die erhaltung solcher preziosen erfordert eine menge aufwand... ich denke ich bin derzeit recht gut aufgestellt, was die fahrbarkeit/wartungsintensität meiner mopeds angeht...
Damit es nicht zu käpriziös wird, gebe ich mich ja mit einer 35er YPVS zufrieden.........und irgendwann in diesem Leben werde ich so ein Teil haben, ich schwöre es.
Für die Kawa reicht es doch sicher aus, sie mal liebevoll zu putzen und zu polieren und dann steht da ein richtig hübsches Mopped. Die würde ich keinesfalls umbauen und den nächsten Möchtegern-Caffer draus bauen, der von dem Moment an eigentlich nur noch Schrottwert hat. Und blau ist derzeit schwer angesagt.
Wenn das ein Import ist, hat sie schon deutsche Papiere? Ansonsten kann die Zulassung schnell den Wert überschreiten.
Zitat von mappen im Beitrag #21eine ns400r... , und die erhaltung solcher preziosen erfordert eine menge aufwand
Vor einigen Jahren ist mir eine übel zugerichtete NS zugelaufen. Der Heckrahmen war gekürzt und ein Bürzel von irgendeinem modernen Japaner drangeklebt. . Das schlimmste war aber, jemanden zu finden, der sich mit der Auslasssteuerung auskannte. Das Ding lief mal und lief mal nicht. Ein Kumpel hat mal - nicht wissend, was vor ihm stand - folgenden Spruch vom Stapel gelassen: "Die läuft nur auf drei Zylindern!" Na ja, nach einem Sommer mit allabendlicher Internetrecherche lief der Motor eigentlich recht ordentlich. Nun kam die nächste Hürde: Der TÜv wollte den gekappten Rahmen nicht akzeptieren. Nach einem weiteren Winter habe ich mich dazu durchgerungen, die NS ins Badische zu verkaufen - für ordentlich Geld!
na die ns400r und die rg500 sind leider hypothetisch, da ich mit meiner schulter leider keinen schellenstummel mehr fahren kann... aber damals.... hach was scheeen...
ich weis noch, rg250 berichte... habe sie verschlungen... und jedes jahr kam ein neues feuerzeug in der art raus, um dann in besagten 4-500ern zu gipeln...
nachbar hatte einige zeit eine rd500ypvs... hammer teil, aber schluckspecht vor dem herrn, und auch oft defekt...
ist halt was zum träumen...
und doch, die 390er duke... muß im frühjahr mal zum bodo fahren alleine der aufgerufene preis scheint heiß...