Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 74 Antworten
und wurde 2.489 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
chiare Offline




Beiträge: 1.788

26.11.2012 13:38
#16 RE: Kawa KZ 400 Antworten

Zitat von knorri2 im Beitrag #15
Ey, die is aber wunderhübsch.
Es wäre ein Frevel, da so eine Kaffeekacke draus zu bauen.........

Knorri

sach ich doch, aber die Farbe ist schon krass

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

26.11.2012 13:48
#17 RE: Kawa KZ 400 Antworten

"sach ich doch, aber die Farbe ist schon krass"

....hat aber keiner, ist Original und steht der Kleinen wunderbar.
Mach Dir keinen Kopp um irgendwelche Lifestylegeschissens-Umbauten.
Die ist m.E. so wirklich am schönsten.


Knorri

mappen Offline




Beiträge: 15.017

26.11.2012 14:50
#18 Kawa KZ 400 Antworten

tach

Zitat von chiare im Beitrag #12
Da isse im Original


lieber die suzuki dahinter... ist das nen wankel?
die kz400 kann nix was unsereins spass machen würde,
ausser gut ausschaun... nee, lass man gut sein...

gas

markus



chiare Offline




Beiträge: 1.788

26.11.2012 14:59
#19 RE: Kawa KZ 400 Antworten

mappen hat wieder schlecht oder gar nicht gefrühstückt

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

26.11.2012 15:30
#20 RE: Kawa KZ 400 Antworten

Zitat
ist das nen wankel?



ja das ist RE5, und somit ein Ausstellungsstück und nichts zum fahren ....

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

mappen Offline




Beiträge: 15.017

26.11.2012 15:40
#21 Kawa KZ 400 Antworten

tach

Zitat von der W Jörg im Beitrag #20

Zitat
ist das nen wankel?


ja das ist RE5, und somit ein Ausstellungsstück und nichts zum fahren ....



früher hat mich sowas gereizt, inzwischen nicht einmal mehr zum hinstellen, da gibt es
schöneres, und nebenbei auch noch fahrbar

und joo, gefrühstückt hab ich fast nix... 3 zwieback, wenn du es genau wissen willst

es gibt einfach zu viele mopeds die mich noch reizen würden... komma aber... eine 250er cbr,
eine ns400r, rgv500 und und und... aber irgendwie alles unsinn... zum schnellfahren gibt es
anderes, und die erhaltung solcher preziosen erfordert eine menge aufwand... ich denke ich
bin derzeit recht gut aufgestellt, was die fahrbarkeit/wartungsintensität meiner mopeds angeht...

oder doch noch eine 850t3 cali?

gas

markus



knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

26.11.2012 15:45
#22 RE: Kawa KZ 400 Antworten

Bruder im Geiste.

Damit es nicht zu käpriziös wird, gebe ich mich ja mit einer 35er YPVS zufrieden.........und irgendwann in diesem Leben werde
ich so ein Teil haben, ich schwöre es.


Knorri

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

26.11.2012 15:49
#23 RE: Kawa KZ 400 Antworten

Für die Kawa reicht es doch sicher aus, sie mal liebevoll zu putzen und zu polieren und dann steht da ein richtig hübsches Mopped.
Die würde ich keinesfalls umbauen und den nächsten Möchtegern-Caffer draus bauen, der von dem Moment an eigentlich nur noch Schrottwert hat. Und blau ist derzeit schwer angesagt.

Wenn das ein Import ist, hat sie schon deutsche Papiere? Ansonsten kann die Zulassung schnell den Wert überschreiten.

Grüße
Falcone

micka Offline




Beiträge: 2.880

26.11.2012 18:39
#24 RE: Kawa KZ 400 Antworten

Der Tommy, hier Nickname "Teddyboy" hat auch eine. Frag den mal!

micka

www.youngtimer-motorradreisen.de

Teddyboy Offline




Beiträge: 3.697

26.11.2012 18:55
#25 RE: Kawa KZ 400 Antworten

hola, kannst du mal ne Nahaufnahme vom Kickstarter machen?

Zum Grund, meiner ist letzte Woch abgebrochen (z400 bj '78)

Gruß Tommy, kz einfach umbauen und fahren (möglichst auf kleinsten Straßen mit vielen Kurven)
kriegt man tot, aber man muß sich schon Mühe geben!



Dampf in allen Gassen

Helle Offline




Beiträge: 1.257

26.11.2012 19:07
#26 RE: Kawa KZ 400 Antworten

ja die ist schön...nur etwas kleinere Blinker könnten noch besser aussehen....und warum ist da ein w Hochlenker dran

Gruß Helle

chiare Offline




Beiträge: 1.788

27.11.2012 00:07
#27 RE: Kawa KZ 400 Antworten

Ja, hat deutsche Papiere, letzte Hu vor 16 Jahren Danach nur gestanden. Wir pappen da morgen mal 'ne rote Nummer dran und hoffen auf trockenes Wetter

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

27.11.2012 09:02
#28 RE: Kawa KZ 400 Antworten

Zitat von mappen im Beitrag #21
eine ns400r... , und die erhaltung solcher preziosen erfordert eine menge aufwand


Vor einigen Jahren ist mir eine übel zugerichtete NS zugelaufen. Der Heckrahmen war gekürzt und ein Bürzel von
irgendeinem modernen Japaner drangeklebt. . Das schlimmste war aber, jemanden zu finden, der sich mit der
Auslasssteuerung auskannte. Das Ding lief mal und lief mal nicht. Ein Kumpel hat mal - nicht wissend, was vor
ihm stand - folgenden Spruch vom Stapel gelassen: "Die läuft nur auf drei Zylindern!" Na ja, nach einem Sommer
mit allabendlicher Internetrecherche lief der Motor eigentlich recht ordentlich. Nun kam die nächste Hürde: Der
TÜv wollte den gekappten Rahmen nicht akzeptieren. Nach einem weiteren Winter habe ich mich dazu durchgerungen,
die NS ins Badische zu verkaufen - für ordentlich Geld!

Gruß
Thomas

mappen Offline




Beiträge: 15.017

27.11.2012 10:40
#29 zwiebacksägen Antworten

tach

na die ns400r und die rg500 sind leider hypothetisch, da ich mit meiner schulter
leider keinen schellenstummel mehr fahren kann... aber damals.... hach was scheeen...

ich weis noch, rg250 berichte... habe sie verschlungen... und jedes jahr kam ein
neues feuerzeug in der art raus, um dann in besagten 4-500ern zu gipeln...

nachbar hatte einige zeit eine rd500ypvs... hammer teil, aber schluckspecht vor dem
herrn, und auch oft defekt...

ist halt was zum träumen...

und doch, die 390er duke... muß im frühjahr mal zum bodo fahren alleine der
aufgerufene preis scheint heiß...

gas

markus



Helmut Offline



Beiträge: 1.868

27.11.2012 10:46
#30 RE: Kawa KZ 400 Antworten

Dem Knorri,

Zitat
Ey, die is aber wunderhübsch.
Es wäre ein Frevel, da so eine Kaffeekacke draus zu bauen



ganz heftig zustimm !

Helmut

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
meine neue  »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz