ferndiagnosemäßig, joo... real kann man das natürlich so schlecht sagen... wär mir allerdings auch mit unter 1kiloeuro noch zu teuer, ist einfach nicht mein motorrad...
Zitat von Falcone im Beitrag #61... originale Kontakte nie wegschmeißen! Alle Nachfertigungen taugen mehr oder weniger nix.
Da magst Du recht haben, nur die waren von einem Starlet, und hier fährt weit und breit keiner mehr rum. Gibt es heutztage überhaupt noch Kontaktzündungen (an die Jungspunde: das sind die mit den ominösen Unterbrecherkontakten )?
also 1000 euro wäre sicher ein angemessener preis angesichts der laufleistung. ich habe eine zeitlang nach einer z400 ausschau gehalten. es ist nicht mehr ganz so einfach, eine zu finden, die noch in passablem zustand ist. als alter cb250k-fahrer gefällt mir an der 400er klasse, dass man nicht permanent am roten bereich des drehzahlmessers unterwegs sein muss, um auf der landstrasse einigermassen voranzu kommen.
will ja nicht unken, aber für 1ooo oi wird sie die heiligen hallen sicherlich nicht verlassen...
stimmt! du weisst doch markus, nomi sein tafelsilber....hihi!
wie, kein nichtgefrühstücksmeckerbeitrag?
und schon klar das er sie nicht für lau herausgibt.... sein tafelsilber steht aber nicht im laden fahr mal zu ihm nach hause... denke irgendwo in einem stillen eck steht auch noch meine 125er malanca... die sollte damals in mein wohnzimmer, bis ich emegriert bin...
Zitat von Axel J im Beitrag #65.......Gibt es heutztage überhaupt noch Kontaktzündungen .......?
Axel
Nein,
ich glaube, seitdem die Briggs und Strattons Rasenmähermotoren mit diesen kombinierten Dauermagnet-Vorbeihusch-Halbelektronisch-Zündungen* ausgestattet sind, ist die letzte Bastion gefallen.
Zitat von chiare im Beitrag #73Mappen, träum weiter....die 125er malanca steht schon lange in meinem Wohnzimmer, im Dezember mit Beleuchtung. Ätschibätschi! Jetzt bist platt, wie?
wohl kaum, alles zu seiner zeit... mit dem unterschied, ich habe sie auch gefahren war nen klasse ding, total unbekannt unter den neuzeitlichen kradisten, wobei nee, das sind jetzt ja alles biker