Tach Derron hier, ich möchte gern das SLS abbauen und def. ausser Betrieb nehmen. Das scheinen schon einige hier im Forum gemacht zu haben. Kann mir jemand erklären wie das geht und was ich für Teile besorgen muss? Vielen Dank für Eure wie immer grossartige Hilfe. Gruss aus der kleinen Schweiz
Du musst nach dem Ausbau entweder das verchromte Rohr-T-Stück vor dem Motor verschließen oder durch eine geschlossenes Teil ersetzen oder die Membranventile rausnehmen und statt dessen Aluplatten einsetzen. Die Öffnung im Luftfilter musst du auch verschließen, ebenso den Vierfachverteiler am Unterdruckschlauch, oder ihn durch ein T-Stück ersetzen. Das war´s schon.
Zitat möchte gern das SLS abbauen und def. ausser Betrieb nehmen
Was ist der Grund für diese Aktion?
Die Abgaswerte werden definitiv schlechter, weil die Abgase durch die Sekundärluft entgegen landläufiger Meinung nicht nur verdünnt, sondern effektiv gereinigt werden. (Es findet eine Nachverbrennung statt.)
Das mag ich immer besonders, man fragt etwas und dann kommen die Klugscheisser aus ihren Löchern und anstatt Hilfestellung zu geben, wird nach dem Sinn gefragt. Er wird seine Gründe haben und Dir kann es vollkommen egal sein, welche das sind.
-- Ein Boot wird kommen hco rewwe hcslök ,skcus wmb Wer das liest ist doof! Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!
Das Geraffel stört beim Ventileinstellen, ist eine (wenn auch unbedeutende) Fehlerquelle und wiegt unnötig. Und da die Membranventile eh dauernd zubappen, hat es auch keinen Nutzen für die geplagte Umwelt. Weg damit!
Das mit dem Zubappen ist überhaupt nicht widerlegt worden. Ich hatte kaum mal eine Inspektion, bei der die Dinger nicht klebten. Da gibt es leider überhaupt nichts zu widerlegen.
Kann ich mir eigentlich nur durch unverbranntes Öl im Abgasstrom erklären. Ansonsten sitzt auf den Reed-Ventilen allenfalls ein wenig trockener Ruß drauf. Und der klebt nicht.
danke, das scheint ja offensichtlich nicht so eine riesen hexerei zu sein. am liebsten mit diesem eliminator-kit. das wird der bruno bestimmt an lager haben.
warum? warum baut man sein moped um? vielleicht weil ich es einfach bisschen luftiger haben will da unten am motor. ich mag ausgeräumte mopeds, alles was überflüssig ist muss weg. für mich zählt nur, abnahme des schweizer tüv und verkehrssicherheit.
noch was zur umwelt. ich bin öfters auf reisen und hab genug "behind the scenes" gesehen um zu wissen, das mein sls ausbauen nicht the top of shit ist. gruss dani