Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 40 Antworten
und wurde 2.516 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3
derronda Offline




Beiträge: 322

24.11.2012 09:35
SLS abbauen, wie geht das? Antworten

Tach Derron hier,
ich möchte gern das SLS abbauen und def. ausser Betrieb nehmen. Das scheinen schon einige hier im Forum gemacht zu haben.
Kann mir jemand erklären wie das geht und was ich für Teile besorgen muss?
Vielen Dank für Eure wie immer grossartige Hilfe.
Gruss aus der kleinen Schweiz

Dani

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

24.11.2012 09:50
#2 RE: SLS abbauen, wie geht das? Antworten

Ventile einstellen - SLS prüfen

SLS ausbauen (2)

Du musst nach dem Ausbau entweder das verchromte Rohr-T-Stück vor dem Motor verschließen oder durch eine geschlossenes Teil ersetzen oder die Membranventile rausnehmen und statt dessen Aluplatten einsetzen.
Die Öffnung im Luftfilter musst du auch verschließen, ebenso den Vierfachverteiler am Unterdruckschlauch, oder ihn durch ein T-Stück ersetzen. Das war´s schon.

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

24.11.2012 10:04
#3 RE: SLS abbauen, wie geht das? Antworten

Zitat
möchte gern das SLS abbauen und def. ausser Betrieb nehmen


Was ist der Grund für diese Aktion?

Die Abgaswerte werden definitiv schlechter, weil die Abgase durch die Sekundärluft entgegen landläufiger Meinung nicht nur verdünnt, sondern effektiv gereinigt werden. (Es findet eine Nachverbrennung statt.)

Gruß
Serpel

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

24.11.2012 10:17
#4 RE: SLS abbauen, wie geht das? Antworten

Zitat
Was ist der Grund für diese Aktion?


Das mag ich immer besonders, man fragt etwas und dann kommen die Klugscheisser aus ihren Löchern und anstatt Hilfestellung zu geben, wird nach dem Sinn gefragt.
Er wird seine Gründe haben und Dir kann es vollkommen egal sein, welche das sind.

--
Ein Boot wird kommen
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

24.11.2012 10:22
#5 RE: SLS abbauen, wie geht das? Antworten

Nanü, mein Maggi?!

Zu viel Schwefel abbekommen?

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

24.11.2012 10:24
#6 RE: SLS abbauen, wie geht das? Antworten

Das Geraffel stört beim Ventileinstellen, ist eine (wenn auch unbedeutende) Fehlerquelle und wiegt unnötig. Und da die Membranventile eh dauernd zubappen, hat es auch keinen Nutzen für die geplagte Umwelt. Weg damit!

Grüße
Falcone

Brundi Online



Beiträge: 33.230

24.11.2012 10:26
#7 RE: SLS abbauen, wie geht das? Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #6
Und da die Membranventile eh dauernd zubappen, hat es auch keinen Nutzen für die geplagte Umwelt.
An solchen Aussagen scheiden sich die Geister...

Grüße
Monika

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

24.11.2012 10:30
#8 RE: SLS abbauen, wie geht das? Antworten

Genau. Das mit dem Zubappen war nämlich bereits hinreichend widerlegt.

Man kann ja über die Japaner sagen, was man will, aber mit dem SLS kennen die sich aus ...

Gruß
Serpel

Brundi Online



Beiträge: 33.230

24.11.2012 10:32
#9 RE: SLS abbauen, wie geht das? Antworten

Seit wann bist du Japaner!

Grüße
Monika

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

24.11.2012 10:35
#10 RE: SLS abbauen, wie geht das? Antworten

Das mit dem Zubappen ist überhaupt nicht widerlegt worden. Ich hatte kaum mal eine Inspektion, bei der die Dinger nicht klebten. Da gibt es leider überhaupt nichts zu widerlegen.

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

24.11.2012 10:39
#11 RE: SLS abbauen, wie geht das? Antworten

Kann ich mir eigentlich nur durch unverbranntes Öl im Abgasstrom erklären. Ansonsten sitzt auf den Reed-Ventilen allenfalls ein wenig trockener Ruß drauf. Und der klebt nicht.

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

24.11.2012 10:51
#12 RE: SLS abbauen, wie geht das? Antworten

Vermutlich trifft das für die schweizer Bergluft durchaus zu

Grüße
Falcone

derronda Offline




Beiträge: 322

24.11.2012 11:11
#13 RE: SLS abbauen, wie geht das? Antworten

danke, das scheint ja offensichtlich nicht so eine riesen hexerei zu sein. am liebsten mit diesem eliminator-kit.
das wird der bruno bestimmt an lager haben.

warum? warum baut man sein moped um? vielleicht weil ich es einfach bisschen luftiger haben will da unten am motor.
ich mag ausgeräumte mopeds, alles was überflüssig ist muss weg.
für mich zählt nur, abnahme des schweizer tüv und verkehrssicherheit.

noch was zur umwelt. ich bin öfters auf reisen und hab genug "behind the scenes" gesehen um zu wissen, das mein sls ausbauen nicht the top of shit ist.
gruss dani

DarkAge ( gelöscht )
Beiträge:

24.11.2012 11:55
#14 RE: SLS abbauen, wie geht das? Antworten

Solange man einen 8,3 Liter Dodge Ram steuergünstig in D als LKW zulassen kann, solange scheiße ich auf KAT, SLS und solchen Krempel.

woolf Offline




Beiträge: 11.801

24.11.2012 12:51
#15 RE: SLS abbauen, wie geht das? Antworten

Solange man auf das Verhalten anderer hinweist, anstatt bei sich selbst anzufangen, wird sich auch nichts ändern.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz