Hat in diesem ZH schon mal jemand darüber nachgedacht, den Zyko richtig zu "cleanen" und statt der SLS-Abdeckungen ein paar schöne polierte Aludeckel zu montieren? Wäre vielleicht eine Kleinserie auf dem "Wasserschneider" wert?!
Kosten? Da ich mittlerweile Erfahrungen mit der Kawa-Preispolitik sammeln konnte (Spiegelgläser gibt es nicht einzeln, sondern nur mit Spiegel komplett für 58€ !!!), gehe ich davon aus, dass die sich so was richtig bezahlen lassen. Existiert dazu ne Artikelnummer?
Danke! Mit den Daten werde ich auf dem Heimweg heute gleich mal beim Kawahändler reinschauen. Für 30€ lohnt eine Einzelanfertigung wirklich nicht.
Zum Spiegelglas: Die originalen Spiegelgläser sind mit Gummiringen eingelegt, also für einen Wechsel durchaus gedacht. Letztlich habe ich mir vom Schrott ein Trabbi-Spiegelglas geholt und bei einem Bekannten in der Glaswerkstatt auf Maß geschliffen. Hat mich also nix gekostet. Der Spiegel an sich war ja nicht kaputt, wozu komplett wechseln - zumal noch zu einem Preis von 4 Zubehörspiegeln?!
Ja, das sehe ich ja genauso. Nur sind mir, wie gesagt, schon ewig keine einzelnen Spiegelgläser mehr untergekommen. Bei den alten Bumm-Spiegeln mit den federbelasteten Gläsern gab es die noch zu kaufen
So, Mittagspause effektiv genutzt: Beim Kawahändler Teile bestellt. Aber mit 30€ komme ich nicht hin: knapp 60€ kostet der Spaß. Aber dafür ne saubere und ästhetisch korrekte Sache. Schon etwas seltsam, dass Kawa diese Teile überhaupt anbietet.
Hi, ich hätte da mal ne Frage. Evtl. wurde das ja schon mal behandelt. Können die CO-Werte durch ein nicht funktionierendes SLS so negativ beeinträchtigt werden, dass man die ASU nicht besteht? Bis zum vorletzten TÜV-Termin waren die werte immer top, und ab dem Zeitpunkt war der CO-Wert eines Zylinders so schlecht, das ich keine Plakette erhalten hab. Nachuntersuchung dann beim Kawa-händler machen lassen, gab eine neue Plakette, aber der Wert war immer noch erheblich schlechter als beim Mal davor. Der Kawa-Händler meinte, dass er da nix mehr einstellen kann.
Rayman, normal ist das nicht. Wie sehen denn deine Luftfilter aus? Das SLS kann da vielleicht was zu beitragen, aber so viel? Schau doch mal nach der Freigängigkeit der Membranen. Die werden bei Inspektionen gerne vergessen und backen fest. Auch wenn das hier gerne bestritten wird, ich erlebe es fast bei jedem Nachsehen.