Hallo zusammen, Gestern haben wir eine W 650 in recht gutem Zustand gekauft. Baujahr 2003,12 tkm gefahren.Originalzustand in Silber. Bei der Heimfahrt auf der Autobahn haben wir das Tempo langsam gesteigert, jedoch ist bei 160 km/h Schluß,ab 140 km/h wird es recht zäh. Wir haben das übliche wie Ventilspiel,Vergaser. t usw. geprüft.Ist alles o.k. Bis ca. 5500 U/min. zieht er gut durch,darüber im vierten Gang ist bei rund 6000 U/min. Ende. Muß evtl. nur der Muff rausgefahren werden,oder hat jemand noch einen Tipp? Es ist natürlich die 50 PS Ausführung.
Im 4. sollte sie auch ausdrehen. Möglicherweise stimmen die Steuerzeiten nicht.(laut Ulf gibts da eine gr. Streuung) Das würde ich mal vom Bruno prüfen lassen.
ich weis ja nicht von wem Du gekauft hast, aber meine Erfahrung zeigt mir, dass meistens irgendwelche Opas Ihre W650 verkaufen, die nicht wissen, wie schnell man mit ner Sixfifty fahren kann. Mein Tipp, mal paar hundert Kilometer die Maschine ordentlich freifahren. Und falls dann immer noch nicht klappt, nochmal nachfragen. greetz Ducky
Zitat von SonnenfürstMit der originalen Übersetzung hast du ja grundsätzlich recht,jedoch habe ich diese bei meiner W ja auch und diese ist flotter unterwegs.
Meine ist von der Endgeschwindigkeit her auch nicht so der wilde Renner, da gibts bei den Ws wohl eine relativ hohe Serienstreuung.
Gut, mit Textilklamotten drück ich mit knapp 100kg aufs Moppet. Endgeschwindigkeit mir Rennlenker, aber nicht übermäßig flach gemacht, (15-41 Übersetzung) mit Anlauf, Lust u, Laune höchstens 170kmh (echte) den ist aber zappe. Hab da auch alles schon kontrolliert. Steuerzeiten und der ganze Pipapo, alles im grünem Bereich.
Meine W läuft auf der A555 mit viel Anlauf und Heimweh, geduckt auf dem Tank mit tiefem LSL Lenker und Lederkombi exakt 200 Sachen. Katlose Version ohne Siebrohre und mit modifizierter Airbox.
Die W hat ein Rentner gefahren,der nun wegen neuer Hüfte und so weiter das Hobby aufgeben mußte. Der Motor wurde wohl nie ausgefahren.Deshalb denke ich auch,das er etwas zugemufft ist. Die W soll ja auch keine Rennen fahren,wir haben uns halt gewundert,das bei 160 laut Tacho das Limit erreicht ist.
Ich schließe mich dem Duck an. 12.000 in 10 Jahren - fahr sie erst mal frei. Da geht sicher noch was.
Grüße
Soulie
edit: Ich lese gerade: Neue Hüfte, Hobbyaufgabe? Das klingt aber gar nicht gut! Meine Hüfte lechzt auch bereits nach Austausch. Aber deshalb aufhören zu kradeln? Nö!!!
Hallo Soulie, der gute Mann sagte:Ich habe Angst davor,wenn ich die Maschine nicht halten kann und damit stürze,ich bin unsicher." Das ist wohl in jedem Fall verschieden.
Zitat von DarkAgeMeine W läuft auf der A555 mit viel Anlauf und Heimweh, geduckt auf dem Tank mit tiefem LSL Lenker und Lederkombi exakt 200 Sachen. Katlose Version ohne Siebrohre und mit modifizierter Airbox.
echte 200kmh, sollte für ein unverkleidetes 50-52ps moppet eigentlich nie drin sein, das grenzt schon an zauberei.
Ich kann nur sagen, was auf dem Tacho stand. 180 sind aber immer drin. Wie gesagt, flach auf dem Tank liegend und umgedrehter LSL Sportstourer Lenker. Und mit enger Lederkombi, flatternde Textilklamotten hab ich zum Vergleich leider keine.
Sonnenfürst, ich hab nur den Steg aus der Airbox gefräst und das Gitter raus genommen, Bedüsung ist noch original.
Zitat echte 200kmh, sollte für ein unverkleidetes 50ps moppet eigentlich nie drin sein, das grenzt schon an zauberei
Da glaube ich auch nicht dran.
Ich war heute auf der Bahn bei "echten" 175. Da ging auch noch mehr aber an 200 komme ich sicher nicht ran. Und ich rede jetzt von 67PS und 82 Nm. Und wenn ich ehrlich sein soll, ist mir das auch scheiß egal.
Zitat Wie gesagt, flach auf dem Tank liegend
Das war mir selbst in der Mofazeit schon zu peinlich. Und wenn 180 auf dem Tacho stehen dann waren es ja auch nur gute 165 echte. Gruß Norbert