Zitat von BRUNOwie ulf schon schrieb. so langsam kann keine w sein. schau mal nach ob unter der sitzbank alles frei ist, so dass der motor auch richtig luft bekommt. die luftfilter sowieso. wie stehen denn die ventile ? übersetzung geprüft ?? vorne 15 und hinten 39 zähne.
ich hatte mal eine mit vorne 16 ritzel. die ging oben raus auch nicht besonders.
auch "schlecht" laufende w sollte auf der geraden 170 schaffen.
mit frei atmenden grüssen BRUNO.
Meine 2005er schafft 150 Kmh. Da sitze ich allerdings mehr oder weniger aufrecht auf der Bank. Mehr geht aber nicht. War bei meiner Xs650 anno '85 auch nicht anders, von daher war die Welt bislang in Ordnung. Jetzt aber soll ein Nakedbike mit 50 PS plotzlich 170 Kmh laufen können - das glaube ich nicht.
ich leg mich nur im Winter auf den Tank, weil das Teil aufgrund eines Beobachtungsausfalls plötzlich in unserem Wohnzimmer steht. Auf der Straße trau ich mich das nicht (erinnert mich zu sehr an die Halbstarken-Kreidler von 1968)
Zitat Oh ha, mir grauts jetzt schon vor der Tachoanpassung vom HoAch.
Ja, und der Verbrauch geht dann nämlich auch spürbar in die Höhe Im Werksausliefrungszustand ist die W ideal, um sich was in die Säcke zu lügen
Genau! Ist mir auch mit Schrecken aufgefallen, nachdem ich mich im vergangenen Jahr noch über die 4L - auch bei sehr zügiger Fahrweise gewundert hatte Nun braucht sie auch 5L - also alles normal. Vor der Tachoanpassung bin ich bergab auf der Bahn mal - laut Tacho - über 220 gefahren, die Nadel war schon im Niemandsland - laut GPS aber etwa 25km/h weniger. Jetzt schafft sie laut Tacho (-3km/h) sitzend 170, liegend wohl etwas mehr als die in den Papieren angegebene Höchstgeschwindigkeit (Bj.2000 mit Tuning Light und Originalübersetzung). Für eine "Nackte" ausreichend, wer heizen will, wird sich diesem "elementaren" Stress ohnehin nicht aussetzen. Aber 150 laut Tacho sind wirklich zu wenig, da muss man sich bei der normalen Abweichung von durchschnittlich -15 km/h ja richtig anstrengen, um in die Punkte zu kommen
Ne, ich seh das so: Der Gentleman weiß, dass er könnte, wenn er wollte, aber er hat´s nicht nötig So wie die Leistungsangabe bei Rolls-Royce: genügend.
Zitat ...der Gentleman weiß, dass er könnte, wenn er wollte, aber er hat´s nicht nötig...
So isses ...
bei der Gelegenheit:
ich hab' neulich mal gesehen, daß bei meinem Elch so ein Rundinstrument neben dem Tacho ist, das wärend der Fahrt immer einen Wert zwischen 1000 und max. 4000 anzeigt. Die Skala als solche geht aber noch weiter , bis irgendwo über sechseinhalbtausend (da ist dann so'n roter Strich) - wofür soll das gut sein ?
"Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt" Jean-Paul Belmondo
ich hab' neulich mal gesehen, daß bei meinem Elch so ein Rundinstrument neben dem Tacho ist, das wärend der Fahrt immer einen Wert zwischen 1000 und max. 4000 anzeigt. Die Skala als solche geht aber noch weiter , bis irgendwo über sechseinhalbtausend (da ist dann so'n roter Strich) - wofür soll das gut sein ?
das ist ne Dezibelanzeige fuer das Motorgeraeusch. Ab der roten Markierung ist ein Gehoerschutz empfohlen.
Zitat ...Dezibelanzeige fuer das Motorgeraeusch...
Ach so !
Kann gut sein. Vielleicht aber auch für 'n anderes Geräusch? Jedenfalls nehme ich oberhalb von etwa dreieinhalbtausend immer so ein Rauschen war (im Gasbetrieb), welches sich von hinten nach vorn zieht. Im Benzinbetrieb kommt dann noch ein gewisses Schlürfgeräusch vorn hinzu ...
"Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt" Jean-Paul Belmondo