da vorgestern mal wieder ne Blinkerbirne auf der Autobahn den Geist aufgegeben hat überlege ich gerade, meine W auf LED Blinker umzurüsten. Kellermänner sind abartig teuer, aber alle anderen sind irgendwelche futuristischen Carbon-Schnickschnack-Teile.
Kennt jemand vielleicht halbwegs klassische LED Blinker, die auch halbwegs bezahlbar sind?
Wenn Du das Aussehen der Blinkleuchten beibehalten willst, bietet sich natürlich an, nur die Birnchen durch LED-Leuchtmittel (was für'n Wort!) zu ersetzen: http://www.classic-instruments.de/6.html Pferdefuß ist der hohe Anschaffungspreis, aber komplette LED-Blinker gibt's ja auch nicht für wenig Geld. Der Blinkgeber muß wahrscheinlich auch getauscht werden, was allerdings für alle LED-Lösungen zutrifft.
Gruß Dieter
Edit: ich seh gerade, daß diese an sich schlaue Lösung nicht StVO-zulassungsfähig ist
Die sehen ja inzwischen richtig gut aus, Decet. Ich hatte so was vor ein paar jahren mal probiert, aber da strahlten sie ein zwar helles, aber nur punktuelles Licht aus, was schon leicht von der Seite nicht mehr zu sehen war.
Mich wundert übrigens, das dir Blinkerbirnchen durchbrennen, DarkAge. Der W-Blinker ist doch perfekt in Gummi gelagert.
Zitat von decetPferdefuß ist der hohe Anschaffungspreis, aber komplette LED-Blinker gibt's ja auch nicht für wenig Geld. Der Blinkgeber muß wahrscheinlich auch getauscht werden, was allerdings für alle LED-Lösungen zutrifft.
Die Preise sind ein Witz. Das Zeugs kommt aus China, das kriegst du dort um ein paar Dollar samt Versand.
Auf die Schnelle hab ich die ganz unten gefunen, Originalpreis 10 Dollare, hier um weniger als 2,50.