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Dieses Thema hat 48 Antworten
und wurde 3.038 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
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piko Offline




Beiträge: 16.462

19.11.2012 20:35
#16 RE: Vergaserprobleme nach der Winterpause Antworten

Zitat
Man kann aber auch einfach den alten Sprit durchnudeln

Sonne lange Nudel jibbed nich, Serpel ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.136

19.11.2012 20:38
#17 RE: Vergaserprobleme nach der Winterpause Antworten

Ist es denn so schlimm wenn man die Karre mal zehn Minuten mit Choke fährt? Danach ist doch alles wieder durchgespült.

Andy

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.404

19.11.2012 20:49
#18 RE: Vergaserprobleme nach der Winterpause Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #13
Das Problem kenne ich als Besitzer einiger wenig gefahrener Museumsmotorräder. Bei vielen scheint die Lösung eher in Glaubensfragen zu enden - aber es ist eigentlich wirklich einfach.

Der heutige Kraftstoff verliert an Zündfähigkeit. Unter bestimmten Bedingungen reicht es schon ,dass ein Motorrad gut vier Wochen steht und es will nicht mehr anspringen.
Dann hilft es bei der W650, einfach den alten Sprit aus dem Vergaser zu lassen, danach den Benzinhahn auf PRI stellen, die Schwimmerkammer wieder vollaufen zu lassen und dann mit Choke und ohne Gas den Motor zu starten.

Der Sprit heute beinhaltet Alkohol, deswegen macht es Sinn, vor dem Winter den Tank randvoll zu füllen. Durch Diffusion eindringende Luftfeuchtigkeit wird so minimiert und durch den Alkohol gebunden, setzt sich nicht im Tank ab und man vermeidet so die Korrosion.
Den Sprit aus dem Vergaser lässt man aber aus dem gleichen Grund vor dem Winter ab. Hier kommt durch die Vergaserentlüftung gut Luft an den Sprit, es bilden sich aggressive Emulsionen, die das Gehäuse angreifen. Austrocknende Dichtungen im Vergaser gibt es nicht, da musst du keine Bedenken haben.
Im Frühjahr auf fünf Liter Sprit einen Liter Spiritus zugeben macht in keiner Weise irgendeinen Sinn.
Die Kawa-Werkstatt würde ich wegen erwiesener Unfähigkeit schleunigst wechseln.

Lässt du im Herbst den Sprit aus dem Vergaser ab, lässt vor dem ersten Starten im Frühjahr frischen Sprit über die PRI-Stellung am benzinhahn reinlaufen und startest die W, wirst du einen schnellen Start erleben und sie wird auch innerhalb kurzer Zeit rund und ohne Choke laufen.

Wenn dir das zu viel zum Lesen ist, mein Tipp:
Zitat von der Underfrange im Beitrag #5
Vergaser vorm Winter leer und den Tank voll.

sagt genau das Gleiche.
Ich werd nur nicht nach Tastaturanschlägen bezahlt.

.
let's vape!

piko Offline




Beiträge: 16.462

19.11.2012 20:54
#19 RE: Vergaserprobleme nach der Winterpause Antworten

Zitat von der Underfrange
Wenn dir das zu viel zum Lesen ist, mein Tipp:

Zitat von der Underfrange
Vergaser vorm Winter leer und den Tank voll.


sagt genau das Gleiche. Ich werd nur nicht nach Tastaturanschlägen bezahlt.



War aber auch umsonst, denn den Tip hatter auch schon vor dir erhalten ...

Zitat von Markus
Laß das Benzin im Winter aus dem Schwimmergehäuse ab.


... wenn er dem (unbekannten)Ratgeber keinen Glauben geschenkt hat, warum sollte er es ausgerechnet bei dir tun, Willi?!

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

19.11.2012 20:57
#20 RE: Vergaserprobleme nach der Winterpause Antworten

OK
aber ich habs zuerst gedacht.

Grüße
Ulf

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.404

19.11.2012 21:05
#21 RE: Vergaserprobleme nach der Winterpause Antworten

Zitat von piko im Beitrag #19

Zitat von Markus
Laß das Benzin im Winter aus dem Schwimmergehäuse ab.(oder auch aus dem Tank)

... und wenn er dem uns unbekannten Ratgeber keinen Glauben geschenkt hat, warum sollte er es gerade bei dir tun, Willi?!


Weil der unbekannte Ratgeber es anders formuliert hat, wie du zitierenderweise unterschlagen hast.

.
let's vape!

Serpel Offline




Beiträge: 47.178

19.11.2012 21:07
#22 RE: Vergaserprobleme nach der Winterpause Antworten

Zitat
OK
aber ich habs zuerst gedacht.


... und Falcone zuerst geschrieben

Gruß
Serpel

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.404

19.11.2012 21:13
#23 RE: Vergaserprobleme nach der Winterpause Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #22

Zitat
OK
aber ich habs zuerst gedacht.

... und Falcone zuerst geschrieben

Gruß
Serpel


Schwätzer

.
let's vape!

3-Rad Offline



Beiträge: 34.450

19.11.2012 21:17
#24 RE: Vergaserprobleme nach der Winterpause Antworten

Und ich hab es zuerst zietiert.

Aber mir glaubt ja keiner was...

natural born griller

Brundi Online



Beiträge: 33.211

19.11.2012 22:00
#25 RE: Vergaserprobleme nach der Winterpause Antworten

Und sowas könnte man ja auch im Schrauberkurs lernen, mo sogn!

Grüße
Monika

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

19.11.2012 22:19
#26 RE: Vergaserprobleme nach der Winterpause Antworten

Moin,

Einspritzer kaufen und fäddich !




Gruß

Wännä

Maggi Offline




Beiträge: 47.592

20.11.2012 00:06
#27 RE: Vergaserprobleme nach der Winterpause Antworten

Mit nem Fahrrad hätte man die Probleme auch nicht.

--
Ein Boot wird kommen
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

mappen Offline




Beiträge: 15.010

20.11.2012 04:15
#28 RE: Vergaserprobleme nach der Winterpause Antworten

tach

ohoh... die arme socke... im fragevorstellungsbegrüßungsfred gleich
so ein gewäsch...

auch wenn alles gesagt ist...

hallo markus...

gas

auch markus



Turtle Offline




Beiträge: 15.043

20.11.2012 09:17
#29 RE: Vergaserprobleme nach der Winterpause Antworten

Moin,
Vergaser und Tank vorm Winter leer und Batt raus. Batt und Tank ( offen) im rel. warmen Keller.

Im Frühjahr alles wieder rein, Benzinhahn auf PRI, Choke raus, zweimal Gas geben, ein bis zwei mal Treten, an.

Werner

Männer sind – und Frauen auch, überleg dir das mal

Serpel Offline




Beiträge: 47.178

20.11.2012 09:42
#30 RE: Vergaserprobleme nach der Winterpause Antworten

Man kann aus allem ne Wissenschaft machen.

Im Herbst Motorrad in die Garage stellen, wer ’s ganz genau nimmt, fährt vorher die Schwimmerkammer trocken, wenn ’s länger dauert, zwischendurch mal die Power-Station laden, im Frühjahr Choke ziehen, Zündung einschalten, Anlasser drücken, notfalls ein paar mal orgeln und fahren. Fertig!

Gruß
Serpel, der das seit vielen Jahren so macht und noch nie Probleme mit dem Vergaser hatte

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