Zitat von Serpelwer’s ganz genau nimmt, fährt vorher die Schwimmerkammer trocken ...
Das dürfte lange dauern mit einer W, Serpel ... "ganz genau genommen" eine Tankfüllung ...
... ok ok, mit abgezogenem Unterdruckschlauch oder einer Schlauchklemme am Benzinhuhn geht es ... aber man merkt schon, daß du lange keine W "eingewintert" hast ...
Zitat kannst doch schnell den Schlauch vom Hahn ziehen oder ne Klammer rein machen, oder
frage: was geht schneller: klammer ran und vergaser leerorgeln oder inbus auf und vergaser leerlaufen lassen?
und zum vergaser entleeren: ich hab mal einen W-vergaser von innen gesehen, der mit sprit drin zugegeben bisschen laenger geschlafen hatte als nur eine kurze winterpause. der gruene sulz an, in und um die duese war schon spektakulaer. ich lass leerlaufen.
Zitat von SerpelGruß Serpel, der nen "echten" Hahn am Scrambler hat
Ja, so ein "normaler" Benzinhahn wär schon schön ... an den blöden Unterdruckhühnern fehlt halt entweder ZU oder PRI - was an der sevenfifty z.b. beim anlassen im frühjahr mit "abgelassenen" bzw. in dem fall tatsächlich leergefahrenen schwimmerkammern genauso nervig ist ...
Hm, Piko, ist der Honda-Hahn anders als der der W?
Wenn der Motor nicht läuft, ist der Hahn zu. Wenn du ihn vor dem ersten Frühjahresstart auf PRI stellst, läuft frischer Sprit in den leeren Vergaser. Nun kannst du den Motor anlassen und den Hahn wider auf Normal stellen. Ist eigentlich ganz einfach.