Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 48 Antworten
und wurde 3.043 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
piko Offline




Beiträge: 16.462

20.11.2012 10:23
#31 RE: Vergaserprobleme nach der Winterpause Antworten

Zitat von Serpel
wer’s ganz genau nimmt, fährt vorher die Schwimmerkammer trocken ...


Das dürfte lange dauern mit einer W, Serpel ... "ganz genau genommen" eine Tankfüllung ...

... ok ok, mit abgezogenem Unterdruckschlauch oder einer Schlauchklemme am Benzinhuhn geht es ... aber man merkt schon, daß du lange keine W "eingewintert" hast ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Maggi Offline




Beiträge: 47.798

20.11.2012 10:40
#32 RE: Vergaserprobleme nach der Winterpause Antworten

Zitat
Man kann aus allem ne Wissenschaft machen.


Wieso "man", meistens bist Du das doch.

--
Ein Boot wird kommen
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

Serpel Offline




Beiträge: 47.363

20.11.2012 10:41
#33 RE: Vergaserprobleme nach der Winterpause Antworten

Moin piko,

kannst doch schnell den Schlauch vom Hahn ziehen oder ne Klammer rein machen, oder

@Maggi: Nur, wo sich ’s lohnt ...

Gruß
Serpel, der nen "echten" Hahn am Scrambler hat

piko Offline




Beiträge: 16.462

20.11.2012 10:44
#34 RE: Vergaserprobleme nach der Winterpause Antworten

Zitat
kannst doch schnell den Schlauch vom Hahn ziehen oder ne Klammer rein machen, oder

Äääätsch ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Serpel Offline




Beiträge: 47.363

20.11.2012 10:46
#35 RE: Vergaserprobleme nach der Winterpause Antworten

Was heißt da "ätsch"?

Gruß
Serpel, verunsichert

manx minx Offline




Beiträge: 11.150

20.11.2012 11:02
#36 RE: Vergaserprobleme nach der Winterpause Antworten

Zitat
kannst doch schnell den Schlauch vom Hahn ziehen oder ne Klammer rein machen, oder



frage: was geht schneller: klammer ran und vergaser leerorgeln oder inbus auf und vergaser leerlaufen lassen?

und zum vergaser entleeren: ich hab mal einen W-vergaser von innen gesehen, der mit sprit drin zugegeben bisschen laenger geschlafen hatte als nur eine kurze winterpause. der gruene sulz an, in und um die duese war schon spektakulaer. ich lass leerlaufen.

Serpel Offline




Beiträge: 47.363

20.11.2012 11:06
#37 RE: Vergaserprobleme nach der Winterpause Antworten

Zitat
frage: was geht schneller: klammer ran und vergaser leerorgeln oder inbus auf und vergaser leerlaufen lassen?


Das hängt davon ab, wie schnell du fährst ...

Gruß
Serpel

piko Offline




Beiträge: 16.462

20.11.2012 11:11
#38 RE: Vergaserprobleme nach der Winterpause Antworten

Zitat von Serpel
Gruß Serpel, der nen "echten" Hahn am Scrambler hat


Ja, so ein "normaler" Benzinhahn wär schon schön ... an den blöden Unterdruckhühnern fehlt halt entweder ZU oder PRI - was an der sevenfifty z.b. beim anlassen im frühjahr mit "abgelassenen" bzw. in dem fall tatsächlich leergefahrenen schwimmerkammern genauso nervig ist ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

20.11.2012 11:17
#39 RE: Vergaserprobleme nach der Winterpause Antworten

Moin piko,

soll ich Dir auch einen Magnetbenzinhahn basteln ???



Gruß

Wännä

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

20.11.2012 12:10
#40 RE: Vergaserprobleme nach der Winterpause Antworten

Hm, Piko, ist der Honda-Hahn anders als der der W?

Wenn der Motor nicht läuft, ist der Hahn zu. Wenn du ihn vor dem ersten Frühjahresstart auf PRI stellst, läuft frischer Sprit in den leeren Vergaser. Nun kannst du den Motor anlassen und den Hahn wider auf Normal stellen. Ist eigentlich ganz einfach.

Grüße
Falcone

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

20.11.2012 12:50
#41 RE: Vergaserprobleme nach der Winterpause Antworten

Moin,

er schreibt doch, daß die PRI-Stellung fehlt.


Gruß

Wännä

Turtle Offline




Beiträge: 15.055

20.11.2012 13:38
#42 RE: Vergaserprobleme nach der Winterpause Antworten

Wofür steht eigentlich Pri?

Männer sind – und Frauen auch, überleg dir das mal

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.420

20.11.2012 13:48
#43 RE: Vergaserprobleme nach der Winterpause Antworten

Pullert
Richtig
Inkontinent
gleich kommt ein Schlaubi und schreibt das es Prime bedeutet.

.
let's vape!

Turtle Offline




Beiträge: 15.055

20.11.2012 14:01
#44 RE: Vergaserprobleme nach der Winterpause Antworten

Ahh, auffüllen.

Männer sind – und Frauen auch, überleg dir das mal

twobig Offline



Beiträge: 1.050

20.11.2012 15:22
#45 RE: Vergaserprobleme nach der Winterpause Antworten

PRI = prime = "Vergaser fluten OHNE Unterdrucksystem"

http://www.youtube.com/watch?v=Q1FtTzeZIoU&feature=related (2011)

https://www.youtube.com/watch?v=PmOK1mUTOXc (2012)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz