Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 112 Antworten
und wurde 4.254 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Wännä Offline




Beiträge: 17.488

14.11.2012 03:36
#91 RE: VW UP Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #87
Wie wird der Name dieses drolligen VW eigentlich ausgesprochen?

Upp, Mehrzahl Upps?

Oder App? Mehrzahl Äppel?

Oder doch Juh-pie, also Yuppie ?

Das ist eine gute Frage. Also ich denk mal "up" wie "up and down".

Apropos: mein Bruder war vor Jahren auf einem indischen Forschungsschiff, bzw. auf einem indischen Schiff, was für Forschungszwecke angemietet war, und dort haben sie mit Kran eine Superultraspezialunterwasserfahrzeug zu Wasser lassen wollen. Durch Seegang und verschiedene Umstände gab es Schwierigkeiten und der deutsche Ingenieur brüllt irgendwann "ab!", um das schwankende Teil in die dämpfenden Fluten zu bekommen.

Leider verstand der Inder "up!" und zog das Dingen wieder hoch - mit der Erfolg, daß es bei der nächsten Schwankungsamplitude gleich die ganze Reling des Schiffes abriß und selber großen Schaden nahm.

Tja, an sowas muß ich immer denken, wenn ich den VW sehe.

Gruß

Wännä

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

14.11.2012 07:42
#92 RE: VW UP Antworten

Moin!

Tja mit den Namen ist das bei VW noch so eine Sache:
Den Namen Lupo hat man noch vom Volk nominieren lassen.
Wer den Up! Up! genannt hat weiß ich gar nicht. Auf jeden
Fall legen die Leute von der AG sehr viel Wert auf den
vollständigen Namen, mit AUSRUFEZEICHEN!!! (!). Darauf
ist unbedingt auch in den kleinsten Fließtextanzeigen zu
achten...

Gruß
Thomas

pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

14.11.2012 08:52
#93 RE: VW UP Antworten

Zitat
...auf einem indischen Forschungsschiff...

Mein Bruder, der sein ganzes Berufsleben lang immer auf Tourneè war (Meß- und Regelaffe auf Montage) hat mir erzählt, daß grad' in Indien oft und gern wichtige Arbeiten verweigert, bzw. auf einen anderen Tag verschoben werden - häufig hat der angepeilte Tag der Inbetriebnahme z.B. wohl ein ganz schlechtes Karma, und könnte Unglück bringen ... und auch die technische Praxis sieht oft etwas improvisiert aus. So haben sie meistens z.B. tatsächlich Schraubenschlüssel - allerdings meist dann nur zwei oder drei, die dann durch Beilegen von Blechstücken auf die nötige Schlüsselweite gebracht werden ...

"Im Laufe des Lebens nimmt die Vergangenheit quantitativ zu."
Andreas Rebers

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

14.11.2012 08:57
#94 RE: VW UP Antworten

Zurück zum Thema, ok also ein Civic ist eigentlich echt n geiler Wagen und gilt als zuverläßig.

Aber bitte erklär uns doch das mit den "40 Jahren" ????????? Meinst Du damit evtl. "Sonderedition 40 Jahre Civic" ?

Gruß
Ducky

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Erdgasjochen Offline




Beiträge: 974

14.11.2012 19:54
#95 RE: VW UP Antworten

Moin zusammen!

Zitat
Meinst Du damit evtl. "Sonderedition 40 Jahre Civic" ?


Ja genau, das ist er.
Gruß Jochen

Erdgasjochen Offline




Beiträge: 974

23.11.2012 19:42
#96 RE: VW UP Antworten

Moin zusammen!
Nun ist es soweit!
17:00 Uhr bis 18:15 Honda Civic Einweisung/Abholung und seit dem habe ich den Sohnemann nicht mehr gesehen
Gruß Jochen

Fisch-Klaus Offline




Beiträge: 2.117

24.11.2012 17:40
#97 RE: VW UP Antworten

Mädels aufreißen

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

24.11.2012 19:00
#98 RE: VW UP Antworten

Aber doch nicht mit nem Reiskocher! ... Die Jungschnitten erwarten doch heutzutage Daimler, BMW oder Audi ... zur Not vielleicht noch nen Lexus ... wenn sie Preise verglichen haben ...

Schotte (husch und weg)

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

24.11.2012 20:12
#99 RE: VW UP Antworten

Moin,

also der Freund meiner Tochter kommt immer mit dem Sechsachser

Gruß

Wännä

(auf Schienen)

Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.169

25.11.2012 12:35
#100 RE: VW UP Antworten

Eigener Hof mit Scheune?

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

25.11.2012 13:35
#101 RE: VW UP Antworten

Zitat
Sechsachser




Klingt nach typischen Fall von "Dicke Hose Proll" ... ... also mich täte so ein Umgang des Töchterchens ja beunruhigen ...

Schotte (der sich gerade einen sechsachsigen Corsa vorstellt ... )

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Buggy Offline




Beiträge: 20.370

25.11.2012 13:42
#102 RE: VW UP Antworten

Mich täte da eher der Umgang mit einem 3-Radler beunruhigen.

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

First Member of The Spießers MC Chapter H

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

25.11.2012 13:46
#103 RE: VW UP Antworten

Du meinst vermutlich mit nem Dreier Fahrer, stimmts? ... Ja, da stimme ich Dir zu!!

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Buggy Offline




Beiträge: 20.370

25.11.2012 13:50
#104 RE: VW UP Antworten

Du hast mir jetzt zwar die Worte im Mund umgedreht,aber nicht schlecht.
Das schönste für einen Mann ist ein flotter 3er,meiner steht inner Garage!

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

First Member of The Spießers MC Chapter H

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

25.11.2012 13:53
#105 RE: VW UP Antworten

Zitat
,meiner steht inner Garage



Da steht er gut! ... Belaß es am Besten dabei ... ich täte sagen, schließ das Tor der Garage gut ab und wirf den Schlüssel in die Leine ...

Harr, Harr!!

Schotte (husch und wech)

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz