Zitat von Serpel im Beitrag #31Ob es wohl verkaufspsüchlogische Grunde hat, dass das Fahrzeug UP! und nicht DOWN! heißt?
Ist doch logisch, wir wollen schließlich rauf, in der Schweiz kann der nur runter heißen, denn egal wohin es bei euch geht, ihr wollt heile unten ankommen
Zitat Nicht zu vergessen meine 15% Nachlass auf Behinderung wenn der Wagen min. 6 Monate auf mein Namen läuft.
Bei welcher Versicherung denn? Weil: ich hab auch nen verdammt hohen GdB aber noch nie was von nem Nachlaß gehört ... oder meintest Du den in Bezug auf den Fahrzeugpreis?
@ Axel
Also wie schon geschrieben, ich denke mal das die genauen Preise auch vom jeweiligen Händler und der Region abhängen. Zu "meinem" Händler verirren sich auch allerhand VWs - und das wo das große VW/Audi Zentrum blos quer über die Straße ist!
Und das bisher wirlich Teuerste und zwar mit Abstand war der Zahnriemenwechsel, da hab ich schon gekotzt ... aber der macht wohl beim TDI (in so nem kleinen Karren) auch ne Menge Arbeit ...
Zitat Schätze mal der Sohnemann sowieso in ca. 4 Jahren sich was Größeres kaufen wird.
Wieso? Wächst er denn noch?
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Zitat Ist doch logisch, wir wollen schließlich rauf, in der Schweiz kann der nur runter heißen, denn egal wohin es bei euch geht, ihr wollt heile unten ankommen
Ach was - runter kommen sie doch eh (alle) wieder ... (frag mal nen Piloten )
Schotte
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Also vom Innenraum her kann ich meinen Suzuki Splash nur loben. Ich kann prima drin sitzen, die Leute hinter mir auch und technisch hatte ich in 3 Jahren noch nichts. Mit runter geklappter Sitzbank hab ich mit der Kiste meinen ganzen Umzug gemacht, unser Gartentisch + 6 Stühle passten auch rein...
Was nervt, ist die extrem schräg getellte Frontscheibe und die im Verhältnis dazu unterdimensionierte Lüftung, da greift man dann wieder auf die alte Käfer-Taktik (von innen kratzen!) zurück.
Zur "Schrauberfreundlichkeit" kann ich nicht viel sagen, hab mit der Schrauberei seit meinem Talbot Horizon augehört - mit Mechanik kann ich um - Elektronik ist für mich ein unlösbares Geheimnis.
Aber mein kleiner "PLATSCH" fährt wirklich gut - da kann man nicht meckern. Thomas hat mit seinem Ford Ka dagegen nur Ärger gehabt. Die Stabilisatoren wurden in 3 Jahren z.B. 2 mal getauscht, abesehen von so Kleinigkeiten wie Scheibenwaschanlage hin, Scheibenwischermotor kurze Zeit später auch. Und der Blinker ging auch nur noch einseitig.
Vielleicht kuckst du dir den Splash a auch nochmal an - ist übrigens das Gleiche wie der Aygo, nur billiger ;-))
Nordlichtschrauber Grüße
Caro
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! (Einstein)
Ich habe nochmal darüber nachgedacht und möchte es mal so auf den Punkt bringen:
Wenn man das beste Fahrzeug in dieser Klasse kaufen möchte und den finanziellen Aspekt außer Acht lässt, geht kein Weg an Up/Citigo/Mii vorbei! Es gibt sicher Fahrzeuge, die in Teilbereichen leichte Vorteile haben. Das Gesamtpaket schlägt jedoch alles!
Nun kommen wir aber zum Thema Kohle: Es gibt Autos, die halt nur ein bisschen schlechter sind, dafür aber neu nur soviel kosten, wie man für einen zwei Jahre alten Up! bezahlen wird. Und wenn jeder immer nur das beste Auto gekauft hätte, wäre Volkswagen seit Jahrzehnten Geschichte!
Außerdem strebt der Konzern die Weltherrschaft an!
Zitat von Falcone im Beitrag #39Mein Marbella (das beste Auto der Welt!) kommt ja auch aus dem Konzern!
Was für'n Baujahr???
Edit: Ist egal. Den Marbella gibt's seit 1985 und genau seit 1985 ist Seat Teil des großen Ganzen! Na denn mal viel Spaß mit dem getarnten Blechhaufen. In nicht allzu ferner Zukunft wird das Wägelchen sein wahres Ich zu Tage treten lassen und mutieren . . . . . . ... am ehesten zu einem Blumenkübel!
Es gab damals viele Autochen, die - besser aussahen - stärker motorisiert waren - besser ausgestattet waren - mehr passive Sicherheit boten - mehr Sozialprestige boten - weniger verbrauchten
aber halt auch einiges teurer waren.
Gruß Thomas
P.S.: Sowas wie den Marbella will man hier in Europa gar nicht mehr im Konzern haben. In anderen Ecken dieser Erde ist man da weniger wählerisch:
Der Marbella ist schon VWisiert. Mein erster Marbella war noch Fiat pur, fast gänzlich identisch mit dem Panda der ersten Serie. Der jetzige hat ein VW-Getriebe, was aber kein Nachteil ist, und eine VW-Lichtschaltung, was lästig ist. Aber er hat Kat, was ihn im Unterhalt deutlich billiger macht als der alte. Also arrangiere ich mich mit den VW-Teilen.
Zitat Sowas wie den Marbella will man hier in Europa gar nicht mehr ...
So isses, die "Dressur" der Kunden in Richtung Vollausstattung mit maximalem Sicherheitspaket nebst standesgemäßer Motorisierung war(scheint's) ein voller Erfolg?! ...
Latürnich ist sowas ein Erfolg - Mann ey, verstehste nix von Marketing? Du packst jeden im Lager greifbaren Scheix in die Kiste - dann wird der Eisenhaufen so schwer, daß der Kunde gleich nach der Probefahrt sofort den größeren Motor ordert. Und wenn mehr drin ist, dann kann auch mehr kaputtgehen, das freut die Werkstatt.
.................................................. Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)