Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 112 Antworten
und wurde 4.254 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Serpel Offline




Beiträge: 47.363

11.11.2012 17:53
#31 RE: VW UP Antworten

Ob es wohl verkaufspsüchologische Grynde hat, dass das Fahrzeug up! und nicht down! heißt?

Gruß
Serpel

Axel J Online




Beiträge: 13.006

11.11.2012 17:57
#32 RE: VW UP Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #31
Ob es wohl verkaufspsüchlogische Grunde hat, dass das Fahrzeug UP! und nicht DOWN! heißt?


Ist doch logisch, wir wollen schließlich rauf, in der Schweiz kann der nur runter heißen, denn egal wohin es bei euch geht, ihr wollt heile unten ankommen


Axel

-

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

11.11.2012 18:47
#33 RE: VW UP Antworten

Zitat
Nicht zu vergessen meine 15% Nachlass auf Behinderung wenn der Wagen min. 6 Monate auf mein Namen läuft.



Bei welcher Versicherung denn? Weil: ich hab auch nen verdammt hohen GdB aber noch nie was von nem Nachlaß gehört ... oder meintest Du den in Bezug auf den Fahrzeugpreis?

@ Axel

Also wie schon geschrieben, ich denke mal das die genauen Preise auch vom jeweiligen Händler und der Region abhängen. Zu "meinem" Händler verirren sich auch allerhand VWs - und das wo das große VW/Audi Zentrum blos quer über die Straße ist!

Und das bisher wirlich Teuerste und zwar mit Abstand war der Zahnriemenwechsel, da hab ich schon gekotzt ... aber der macht wohl beim TDI (in so nem kleinen Karren) auch ne Menge Arbeit ...

Zitat
Schätze mal der Sohnemann sowieso in ca. 4 Jahren sich was Größeres kaufen wird.



Wieso? Wächst er denn noch?


Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

11.11.2012 18:51
#34 RE: VW UP Antworten

Zitat
Ist doch logisch, wir wollen schließlich rauf, in der Schweiz kann der nur runter heißen, denn egal wohin es bei euch geht, ihr wollt heile unten ankommen




Ach was - runter kommen sie doch eh (alle) wieder ... (frag mal nen Piloten )

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

11.11.2012 19:22
#35 RE: VW UP Antworten

Zitat von Hans-Peter im Beitrag #21
Ich würde niemals einen Neukauf tätigen, da kann ich ja die Kohle gleich verbrennen!


Joo, da kann ich dir nur zustimmen. Ich hatte bis auf einen auch immer nur Gebrauchte und bin damit gut gefahren.

Gruß
Thomas

pelegrino Offline




Beiträge: 51.252

11.11.2012 23:36
#36 RE: VW UP Antworten

Zitat
...nur ich kann nich drin sitzen, das ist ein Problem...

Ich hab's noch nicht ausprobiert, aber das würde ich auch fürchten. Wahrscheinlich käme ich da ohne Schuhanzieher garnicht 'rein ...

pelegrino, der eigentlich fast alles selber schraubt, an seinen Fahrzeugen, und der VW-Technik in der Praxis schon immer fand ...


... und der auch noch nie ein Neufahrzeug (außer der W, quasi - Vorführer mit 400 Km) besessen hat.

"Im Laufe des Lebens nimmt die Vergangenheit quantitativ zu."
Andreas Rebers

DieDackelin Offline




Beiträge: 779

12.11.2012 07:34
#37 RE: VW UP Antworten

Also vom Innenraum her kann ich meinen Suzuki Splash nur loben. Ich kann prima drin sitzen, die Leute hinter mir auch und technisch hatte ich in 3 Jahren noch nichts. Mit runter geklappter Sitzbank hab ich mit der Kiste meinen ganzen Umzug gemacht, unser Gartentisch + 6 Stühle passten auch rein...

Was nervt, ist die extrem schräg getellte Frontscheibe und die im Verhältnis dazu unterdimensionierte Lüftung, da greift man dann wieder auf die alte Käfer-Taktik (von innen kratzen!) zurück.

Zur "Schrauberfreundlichkeit" kann ich nicht viel sagen, hab mit der Schrauberei seit meinem Talbot Horizon augehört - mit Mechanik kann ich um - Elektronik ist für mich ein unlösbares Geheimnis.

Aber mein kleiner "PLATSCH" fährt wirklich gut - da kann man nicht meckern. Thomas hat mit seinem Ford Ka dagegen nur Ärger gehabt. Die Stabilisatoren wurden in 3 Jahren z.B. 2 mal getauscht, abesehen von so Kleinigkeiten wie Scheibenwaschanlage hin, Scheibenwischermotor kurze Zeit später auch. Und der Blinker ging auch nur noch einseitig.

Vielleicht kuckst du dir den Splash a auch nochmal an - ist übrigens das Gleiche wie der Aygo, nur billiger ;-))

Nordlichtschrauber Grüße

Caro

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! (Einstein)

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

12.11.2012 08:10
#38 RE: VW UP Antworten

Moin!

Ich habe nochmal darüber nachgedacht und möchte es mal so auf den Punkt bringen:

Wenn man das beste Fahrzeug in dieser Klasse kaufen möchte und den finanziellen
Aspekt außer Acht lässt, geht kein Weg an Up/Citigo/Mii vorbei! Es gibt sicher
Fahrzeuge, die in Teilbereichen leichte Vorteile haben. Das Gesamtpaket schlägt
jedoch alles!

Nun kommen wir aber zum Thema Kohle: Es gibt Autos, die halt nur ein bisschen
schlechter sind, dafür aber neu nur soviel kosten, wie man für einen zwei Jahre
alten Up! bezahlen wird. Und wenn jeder immer nur das beste Auto gekauft hätte,
wäre Volkswagen seit Jahrzehnten Geschichte!

Außerdem strebt der Konzern die Weltherrschaft an!

Gruß
Thomas

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

12.11.2012 08:24
#39 RE: VW UP Antworten

Mein Marbella (das beste Auto der Welt!) kommt ja auch aus dem Konzern!

Grüße
Falcone

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

12.11.2012 08:30
#40 RE: VW UP Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #39
Mein Marbella (das beste Auto der Welt!) kommt ja auch aus dem Konzern!


Was für'n Baujahr???

Edit: Ist egal. Den Marbella gibt's seit 1985 und genau seit 1985 ist Seat Teil des großen Ganzen!
Na denn mal viel Spaß mit dem getarnten Blechhaufen. In nicht allzu ferner Zukunft wird das Wägelchen
sein wahres Ich zu Tage treten lassen und mutieren
.
.
.
.
.
.
... am ehesten zu einem Blumenkübel!

Gruß
Thomas

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

12.11.2012 08:42
#41 RE: VW UP Antworten

Wobei auch der Marbella genau so ein Auto ist:

Es gab damals viele Autochen, die
- besser aussahen
- stärker motorisiert waren
- besser ausgestattet waren
- mehr passive Sicherheit boten
- mehr Sozialprestige boten
- weniger verbrauchten

aber halt auch einiges teurer waren.

Gruß
Thomas

P.S.: Sowas wie den Marbella will man hier in Europa gar nicht mehr im
Konzern haben. In anderen Ecken dieser Erde ist man da weniger wählerisch:

Bus

Gruß
Thomas

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

12.11.2012 08:51
#42 RE: VW UP Antworten

Der Marbella ist schon VWisiert. Mein erster Marbella war noch Fiat pur, fast gänzlich identisch mit dem Panda der ersten Serie. Der jetzige hat ein VW-Getriebe, was aber kein Nachteil ist, und eine VW-Lichtschaltung, was lästig ist.
Aber er hat Kat, was ihn im Unterhalt deutlich billiger macht als der alte. Also arrangiere ich mich mit den VW-Teilen.

Grüße
Falcone

piko Offline




Beiträge: 16.462

12.11.2012 08:53
#43 RE: VW UP Antworten

Zitat
Sowas wie den Marbella will man hier in Europa gar nicht mehr ...


So isses, die "Dressur" der Kunden in Richtung Vollausstattung mit maximalem Sicherheitspaket nebst standesgemäßer Motorisierung war(scheint's) ein voller Erfolg?! ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

12.11.2012 09:07
#44 RE: VW UP Antworten

Latürnich ist sowas ein Erfolg - Mann ey, verstehste nix von Marketing?
Du packst jeden im Lager greifbaren Scheix in die Kiste - dann wird der Eisenhaufen so schwer, daß der Kunde gleich nach der Probefahrt sofort den größeren Motor ordert. Und wenn mehr drin ist, dann kann auch mehr kaputtgehen, das freut die Werkstatt.

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

12.11.2012 09:51
#45 RE: VW UP Antworten

Zitat
Zitat von Duck Dunn im Beitrag #24


Halt Doch Du sch-..... BMW Fahrer einfach mal Deine Klappe


Sag mal, was für ein Kraut rauchst Du im Moment? Schlägt voll durch. Mann o Mann




Mojn,
wieso geht Dich das was an? Brauchst was zum rauchen?

:-)

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz