Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 112 Antworten
und wurde 4.244 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

12.11.2012 09:55
#46 RE: VW UP Antworten

Hatten wir eigentlich schon den Kommentar, daß der VW UP absolut scheisse aussieht?
Noch Nicht? Dann wird es aber Zeit................


Knorri

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

12.11.2012 10:49
#47 RE: VW UP Antworten

Mist jetzt war der Knorri wieder schneller :-))))

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Bernd Offline



Beiträge: 3.354

12.11.2012 11:18
#48 RE: VW UP Antworten

Auf Mobile.de gibt es neue ups für 8500 Tacken.
Da würde ich - wenns unbedingt ein Neuer sein muß - jetzt nicht lange rumzimpern.
Ein Verbrauch von 4,5l/100 mußt Du mit nem anderen Auto erstmal hinkriegen.
Und meine Erfahrungen mit den Wolfsburger Autobauern sind gut. Ich hätte keine Bedenken.

gruß
Bernd

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

12.11.2012 11:21
#49 RE: VW UP Antworten

Zitat:

Ein Verbrauch von 4,5l/100 mußt Du mit nem anderen Auto erstmal hinkriegen
____________________________________________________________________________

http://www.spritmonitor.de/de/uebersicht...tml?powerunit=2
z.B.

wer einen Neukauf vom reinen Verbrauch abhängig macht, sollte mal intensiev auf SPRITMONITOR.DE stöbern :-)

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Bernd Offline



Beiträge: 3.354

12.11.2012 11:39
#50 RE: VW UP Antworten

Gut, wir reden doch hier von Werksangaben und nicht von den Heldentaten irgendwelcher User. Erzähl mir jetzt nicht, das wäre völlige Ammenmärchen, zumindest ist die Angabe eine vergleichbare Richtschnur. Ich bekomme zumindest die Werksangabe bei meinem Auto hin, und das bei ziemlcih normaler Fahrweise. Das kann also nicht völlig aus der Luft gegriffen sein.
Und wir reden von einem reinen Benziner und nicht von Hybriden oder Diesels.

Aber lassen wir's...
Gruß
Bernd

pelegrino Offline




Beiträge: 51.247

12.11.2012 11:51
#51 RE: VW UP Antworten

Zitat
...Spritmonitor...

O.K., kommt ungefähr hin: Durst Volvo 960 bei Benzinbetrieb , wobei ich sagen muß, daß ich unter 11 l/100Km selten gekommen bin ... den Durst Volvo 960 bei LPG-Betrieb kann ich aber durchaus so bestätigen wie dort angegeben.

"Im Laufe des Lebens nimmt die Vergangenheit quantitativ zu."
Andreas Rebers

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

12.11.2012 11:56
#52 RE: VW UP Antworten

Hallo Bernd,

ich glaube eher den USERN als den Autoherstellern, aber das nur am Rande :-)))

Im Golf Forum heisst es auch, meinen alten Schluckspecht kann man in der Stadt nicht unter 11 Liter fahren,
ich brings immerhin auf unter 9 (Golf III GT)
Und auf der Autobahn, wenn ich nicht vollgas heize, sondern 120-150 unterwegs bin auf 6,8 - 7L.

Also, alles relativ, und bleib locker ;-)

P.S. ich fahr ein Benzinfahrzeug ohne TURBO

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

pelegrino Offline




Beiträge: 51.247

12.11.2012 12:04
#53 RE: VW UP Antworten

Zitat
...Golf Forum...und...alten Schluckspecht...

Ich hatte ja mal 'n Golf2 mit Saugdiesel, der hat eigentlich immer um die 6 Liter/100Km gebraucht, +/- 'n halben Liter. Egal, ob gescheucht (an der 140-er Toptempomarke ) oder geschlichen (Tempo 110 ca., wg. keine Lust, mir die Ohren noch mehr versauen zu lassen - der war schon laut ... ), oder mit fett beladenem Anhänger. Fand ich schon eigenartig.

"Im Laufe des Lebens nimmt die Vergangenheit quantitativ zu."
Andreas Rebers

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

12.11.2012 12:06
#54 RE: VW UP Antworten

Zitat von Duck Dunn im Beitrag #52
(Golf III GT)


90 PS 1,8 Liter Hubraum - Sch..., das Ding hält ja ewig...
Sowas bekommst du heute nicht mehr!!!

Vom Verbrauch her war der Aygo meiner Tochter vergleichbar. Der lag bei +/- 4,8 Litern.
(Stückchen Ort, Stück Autobahm, großes Stück Überland). Also das können andere auch!!!

Gruß
Thomas

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

12.11.2012 12:08
#55 RE: VW UP Antworten

Zitat von pelegrino im Beitrag #53
Ich hatte ja mal 'n Golf2 mit Saugdiesel, der hat eigentlich immer um die 6 Liter/100Km gebraucht, +/- 'n halben Liter. Egal, ob gescheucht (an der 140-er Toptempomarke ) oder geschlichen (Tempo 110 ca., wg. keine Lust, mir die Ohren noch mehr versauen zu lassen - der war schon laut ... ), oder mit fett beladenem Anhänger. Fand ich schon eigenartig.


Das war ein "Vielstoffmotor" - da konntest Du soviel Stoff geben wie du willst...

pelegrino Offline




Beiträge: 51.247

12.11.2012 12:18
#56 RE: VW UP Antworten

Zitat
..."Vielstoffmotor"...

Auch das kann ich auch bestätigen (müßte inzwischen verjährt sein ):

wir haben hier an der Uni (bzw. auf einem dafür geeigneten Gelände in der Lüneburger Heide) früher mal Großversuche zur Simulation von Tankbränden in der Großindustrie (Raffinerien, Chemieindustrie, Tanklager etc.) gemacht (war tofte, da konnte man so richtig seine Pyromanie ausleben ... ), da haben wir Tanks mit Rohöl und anderen brennbaren Flüssigkeiten abgefackelt, bis hin zu anderthalb Kubikmetern. Am Ende der Versuchsreihe war noch 'n Faß mit Gasöl übrig, das ist im Prinzip Diesel, und das hätte dann eigentlich aufwändig entsorgt werden müssen, der Rest (waren so knapp 160 Liter) ... ich hab' das unerschrocken und selbstlos übernommen, mit meinem Golf ... der war noch nie so sparsam unterwegs (ich meine jetzt tatsächlich in Litern/100Km) gewesen, wie damit !

"Im Laufe des Lebens nimmt die Vergangenheit quantitativ zu."
Andreas Rebers

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

12.11.2012 12:27
#57 RE: VW UP Antworten

Zitat
Vielleicht kuckst du dir den Splash a auch nochmal an - ist übrigens das Gleiche wie der Aygo, nur billiger ;-))

Meines Wissens ist da nicht der Dai-motor drin, sondern der Dreizylinder Opel.

Ich find, der Splash sieht ein bißchen aus, wie mit dem Hackebeil hinten abgeschnitten, aber da hätte ich noch drüber hinweg sehen können. Das Motörli war mir etwas zu träge.


Gruß

Wännä

(der am liebsten so eine Art Motorrad auf vier Rädern mit Heizung hätte)

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

12.11.2012 14:36
#58 RE: VW UP Antworten

Zitat
So isses, die "Dressur" der Kunden in Richtung Vollausstattung mit maximalem Sicherheitspaket nebst standesgemäßer Motorisierung war(scheint's) ein voller Erfolg?! ...

piko




Na komm Piko! Hast Du nicht zufällig Deine Pappe als einer der Ersten abgestoßen?

Denn zum Fahren tät sie ja heute auch noch taugen!

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

12.11.2012 14:40
#59 RE: VW UP Antworten

Zitat
Hatten wir eigentlich schon den Kommentar, daß der VW UP absolut scheisse aussieht?
Noch Nicht? Dann wird es aber Zeit................






Klar hatten wir - ich hab mich da allerdings aufs Schwestermodell bezogen!




Zitat
Schotte (der sich diesen winzigen Häßling auch schon mal angesehen hat ... )





Und Autos ohne Schnauze sehen einfach sch ...lecht aus!

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

12.11.2012 14:57
#60 RE: VW UP Antworten

Zitat von Bernd im Beitrag #48
Auf Mobile.de gibt es neue ups für 8500 Tacken.
Da würde ich - wenns unbedingt ein Neuer sein muß - jetzt nicht lange rumzimpern.
Ein Verbrauch von 4,5l/100 mußt Du mit nem anderen Auto erstmal hinkriegen.
Und meine Erfahrungen mit den Wolfsburger Autobauern sind gut. Ich hätte keine Bedenken.

gruß
Bernd




Ok, das ist ziemlich viel Geld für ein rasendes Einkaufskörbchen. Es gibt doch garantiert für das Geld erwachsenere Autos, oder? Und Spritverbrauch ist immer relativ, wenn es so ein Zwerg ist und ich steh ständig aufm Gas damit ich überhaupt vom Fleck komme brauch ich doch genauso viel wie eine Nummer größer, oder?
Ne Freundin hat sich nach laaaaaaaaaangem Hin und her gegen den Up und für den Aygo entschieden. Ausschlaggebend war schlicht der Preis. Und sie hat es bisher nicht bereut, obwohl sie immer nur VW gefahren ist und auch nur ein VW zur Debatte stand. Bis sie die Priese verglichen hat. Ich bin den auch schon gefahren, abgesehen davon dass die Karre WINZIG ist fährt der gar nicht so übel.
Übrigens, wenn du nicht grad Vielfahrer bist und alle 6-9 Monate zur Inspektion musst fallen eventuell höhere Inspektionspreise bei anderen Marken kaum auf. denn die 150-200 Euro die du da mehr ausgibst lassen sich wunderbar mit 2-3000 Euro Preisunterschied aufrechnen. Da ist die ein oder andere Inspektion durchaus drin.

Ich brauch eh lieber die Alten autos auf, da kann ich ganz schön lange durch die Gegend fahren für das Geld das ich auf einen neuen spare. und für die Ökolinie gilt auch da, ich verbrauche nicht Tonnenweise neues Material......

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Ich kann auch nett sein!

....kann, nicht muß....

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz