Auf Mobile.de gibt es neue ups für 8500 Tacken. Da würde ich - wenns unbedingt ein Neuer sein muß - jetzt nicht lange rumzimpern. Ein Verbrauch von 4,5l/100 mußt Du mit nem anderen Auto erstmal hinkriegen. Und meine Erfahrungen mit den Wolfsburger Autobauern sind gut. Ich hätte keine Bedenken.
Ein Verbrauch von 4,5l/100 mußt Du mit nem anderen Auto erstmal hinkriegen ____________________________________________________________________________
Gut, wir reden doch hier von Werksangaben und nicht von den Heldentaten irgendwelcher User. Erzähl mir jetzt nicht, das wäre völlige Ammenmärchen, zumindest ist die Angabe eine vergleichbare Richtschnur. Ich bekomme zumindest die Werksangabe bei meinem Auto hin, und das bei ziemlcih normaler Fahrweise. Das kann also nicht völlig aus der Luft gegriffen sein. Und wir reden von einem reinen Benziner und nicht von Hybriden oder Diesels.
ich glaube eher den USERN als den Autoherstellern, aber das nur am Rande :-)))
Im Golf Forum heisst es auch, meinen alten Schluckspecht kann man in der Stadt nicht unter 11 Liter fahren, ich brings immerhin auf unter 9 (Golf III GT) Und auf der Autobahn, wenn ich nicht vollgas heize, sondern 120-150 unterwegs bin auf 6,8 - 7L.
Ich hatte ja mal 'n Golf2 mit Saugdiesel, der hat eigentlich immer um die 6 Liter/100Km gebraucht, +/- 'n halben Liter. Egal, ob gescheucht (an der 140-er Toptempomarke ) oder geschlichen (Tempo 110 ca., wg. keine Lust, mir die Ohren noch mehr versauen zu lassen - der war schon laut ... ), oder mit fett beladenem Anhänger. Fand ich schon eigenartig.
"Im Laufe des Lebens nimmt die Vergangenheit quantitativ zu." Andreas Rebers
90 PS 1,8 Liter Hubraum - Sch..., das Ding hält ja ewig... Sowas bekommst du heute nicht mehr!!!
Vom Verbrauch her war der Aygo meiner Tochter vergleichbar. Der lag bei +/- 4,8 Litern. (Stückchen Ort, Stück Autobahm, großes Stück Überland). Also das können andere auch!!!
Zitat von pelegrino im Beitrag #53Ich hatte ja mal 'n Golf2 mit Saugdiesel, der hat eigentlich immer um die 6 Liter/100Km gebraucht, +/- 'n halben Liter. Egal, ob gescheucht (an der 140-er Toptempomarke ) oder geschlichen (Tempo 110 ca., wg. keine Lust, mir die Ohren noch mehr versauen zu lassen - der war schon laut ... ), oder mit fett beladenem Anhänger. Fand ich schon eigenartig.
Das war ein "Vielstoffmotor" - da konntest Du soviel Stoff geben wie du willst...
Auch das kann ich auch bestätigen (müßte inzwischen verjährt sein ):
wir haben hier an der Uni (bzw. auf einem dafür geeigneten Gelände in der Lüneburger Heide) früher mal Großversuche zur Simulation von Tankbränden in der Großindustrie (Raffinerien, Chemieindustrie, Tanklager etc.) gemacht (war tofte, da konnte man so richtig seine Pyromanie ausleben ... ), da haben wir Tanks mit Rohöl und anderen brennbaren Flüssigkeiten abgefackelt, bis hin zu anderthalb Kubikmetern. Am Ende der Versuchsreihe war noch 'n Faß mit Gasöl übrig, das ist im Prinzip Diesel, und das hätte dann eigentlich aufwändig entsorgt werden müssen, der Rest (waren so knapp 160 Liter) ... ich hab' das unerschrocken und selbstlos übernommen, mit meinem Golf ... der war noch nie so sparsam unterwegs (ich meine jetzt tatsächlich in Litern/100Km) gewesen, wie damit !
"Im Laufe des Lebens nimmt die Vergangenheit quantitativ zu." Andreas Rebers
Zitat Vielleicht kuckst du dir den Splash a auch nochmal an - ist übrigens das Gleiche wie der Aygo, nur billiger ;-))
Meines Wissens ist da nicht der Dai-motor drin, sondern der Dreizylinder Opel.
Ich find, der Splash sieht ein bißchen aus, wie mit dem Hackebeil hinten abgeschnitten, aber da hätte ich noch drüber hinweg sehen können. Das Motörli war mir etwas zu träge.
Gruß
Wännä
(der am liebsten so eine Art Motorrad auf vier Rädern mit Heizung hätte)
Zitat So isses, die "Dressur" der Kunden in Richtung Vollausstattung mit maximalem Sicherheitspaket nebst standesgemäßer Motorisierung war(scheint's) ein voller Erfolg?! ...
piko
Na komm Piko! Hast Du nicht zufällig Deine Pappe als einer der Ersten abgestoßen?
Denn zum Fahren tät sie ja heute auch noch taugen!
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Zitat von Bernd im Beitrag #48Auf Mobile.de gibt es neue ups für 8500 Tacken. Da würde ich - wenns unbedingt ein Neuer sein muß - jetzt nicht lange rumzimpern. Ein Verbrauch von 4,5l/100 mußt Du mit nem anderen Auto erstmal hinkriegen. Und meine Erfahrungen mit den Wolfsburger Autobauern sind gut. Ich hätte keine Bedenken.
gruß Bernd
Ok, das ist ziemlich viel Geld für ein rasendes Einkaufskörbchen. Es gibt doch garantiert für das Geld erwachsenere Autos, oder? Und Spritverbrauch ist immer relativ, wenn es so ein Zwerg ist und ich steh ständig aufm Gas damit ich überhaupt vom Fleck komme brauch ich doch genauso viel wie eine Nummer größer, oder? Ne Freundin hat sich nach laaaaaaaaaangem Hin und her gegen den Up und für den Aygo entschieden. Ausschlaggebend war schlicht der Preis. Und sie hat es bisher nicht bereut, obwohl sie immer nur VW gefahren ist und auch nur ein VW zur Debatte stand. Bis sie die Priese verglichen hat. Ich bin den auch schon gefahren, abgesehen davon dass die Karre WINZIG ist fährt der gar nicht so übel. Übrigens, wenn du nicht grad Vielfahrer bist und alle 6-9 Monate zur Inspektion musst fallen eventuell höhere Inspektionspreise bei anderen Marken kaum auf. denn die 150-200 Euro die du da mehr ausgibst lassen sich wunderbar mit 2-3000 Euro Preisunterschied aufrechnen. Da ist die ein oder andere Inspektion durchaus drin.
Ich brauch eh lieber die Alten autos auf, da kann ich ganz schön lange durch die Gegend fahren für das Geld das ich auf einen neuen spare. und für die Ökolinie gilt auch da, ich verbrauche nicht Tonnenweise neues Material......