also der leo topf sollte leichter als der shark sein, diese sind in der regel recht massiv.... ich hoffe das die 2. w auch um die 185 kg kommt.... offene filter würden noch einiges sparen, kann mich momentan noch nicht dafür entscheiden, die mopeds die ich kenne laufen mit airbox besser... gruß thomas
Ich hab so einen Leo an einer KTM und gehe eigentlich auch davon aus, das er leichter ist. Kannst du mir vielleicht noch den Anschlussdurchmesser durchgeben?
Obwohl ich wahrscheinlich letztendlich doch aus optischen Gründen beim Shark bleiben werde. Durch das Höherlegen setzt er eigentlich nur noch bei ziemlich extremer Schräglage auf.
Ich bin inzwischen bei 189 KIlo* angekommen, aber noch mit Anlasser, aber kleiner (Blei)batterie.
Zitat die mopeds die ich kenne laufen mit airbox besser...
Ja. Wobei ich da beim Shark 2-in-1 das erste mal gefühlsmäßig eine Ausnahme sehe - aber auch nur in Verbindung mit dem großen Hubraum. das scheint schön zu harmonieren. Aber auch ein direkter Prüfstandsvergleich am selben Tag mit shark/K&N und SR/Tuning-light haben einen kleinen Vorteil zugunsten des Shark gebracht.
Ich bin auch ein Freund von Airboxen. Aber ich hab vor einiger Zeit mal Brunos KN Kit (ohne Hubraumerweiterung) auf dem Prüfstand gehabt. Der hat prima funktioniert.
Zitat von Falcone im Beitrag #32 Aber auch ein direkter Prüfstandsvergleich am selben Tag mit shark/K&N und SR/Tuning-light haben einen kleinen Vorteil zugunsten des Shark gebracht.
Zitat von Falcone im Beitrag #18Bevor etwas von der SR-Anlage aufsetzt, liegst du ja auf der Nase. Die ist also kein Vergleich.
Hat denn inzwischen mal jemand (z.B. auf dem Harzring) ausprobiert , welche Teile bei der W mit SR-Anlage rechts die Schräglagenbegrenzer sind? Ist es tatsächlich die Haftgrenze der Reifen oder kommt davor noch etwas hartes?
Links soll es ja wohl der Lichtmaschinendeckel sein - abgebauten Hauptständer vorausgesetzt.
Bei mir sind es leider die Krümmer, die irgendwann aufsetzen, so dass ich das selbst nicht weiter austesten kann.
Bei mir sind es auf beiden Seiten die Fußrasten. Ich muss sagen, weiter möchte ich das auch nicht probieren, das überlasse ich, soweit ich das beeinflussen kann, doch ganz gerne anderen
Originalfußrasten - zwischen erstem Nippelkratzen und komplett angeklappt liegen ja noch einige Grad - daher würde ich mal sagen, Fußrasten gülden nicht